Der seriöse Umfrage Thread IV

Meine Uni nutzt jetzt diesen Datenschutztechnischen Albtraum fürs Sommersemester :simonugh:

Auf Arbeit sind wir zum Glück schon weiter ^^

2 „Gefällt mir“

Nie probiert und Pfui!

1 „Gefällt mir“

Habe ich tatsächlich auch erst innerhalb der Hochschule kennen gelernt und wurde quasi gezwungen.

(Anonym) Seid ihr seit der Corona-Geschichte sensibler was Verstöße gegen die “Corona-Regeln” und meldet leichter Verstöße?
(Sowas wie Gruppenbildung, nicht einhalten des Abstandes, ohne Maske in Öffis bzw Läden)

  • Ja bin merklich sensibler geworden und melde auch (häufiger) Verstöße
  • Ja ich bin merklich sensibler geworden, melde Verstöße aber nicht
  • Nein, nicht sensibler, ich melde aber Verstöße
  • Nein, nicht sensibler und ich melde auch keine Verstöße

0 Teilnehmer

Ich verstehe die Frage nicht. Was für eine Corona-Geschichte? Und die Corona-Regeln gibt es doch erst seit Corona?

Davor war sowas ja kein Verstoß.

2 „Gefällt mir“

Sensibler vielleicht ja, da es mich ankotzt, dass einige Leute dann machen was sie wollen und ich seit sechs Wochen nur einmal die Woche zum Einkaufen unter Leute gehe und mir daheim die Decke auf den Kopf fällt.
Bei uns ist erst ab Montag Maskenpflicht, deshalb fällt das raus bisher. Hab auch noch keine größeren Gruppen gesehen, wo ich es übertriben fand. Vielleicht sind mal 4 Personen aus drei Haushalten spazieren gegangen, aber das mache ich niemandem zum Vorwurf. Ich würde die Leute aber erstmal ankacken, bevor ich das melde.

Aber wenn das nun noch lange so weiter geht, dann treffe ich mich auch wieder mit Leuten. Ich bin gereizt und aggressiv wie selten zuvor, ich muss mal raus. Nicht zum spazieren, sondern unter Leute.

2 „Gefällt mir“

Hat unser Geschichtslehrer in den Pausen an Schüler abgegeben :smile:

An die Leute, die mit Hund oder Katze aufgewachsen sind, während sie noch bei den Eltern gewohnt haben oder es noch tun: Wann kam der erste Hund oder die erste Katze zu euch?

  • Das Haustier war vor mir da
  • Das Haustier war nach mir da
  • Ich bin ohne Katze oder Hund aufgewachsen

0 Teilnehmer

Zusammenfassung - Umfragen seit vorgestern Abend

Ja, in der Schule hat mich auf der Abschlussfahrt mal jemand aus der Parallelklasse mit Howard Wolowitz verglichen, aufgrund der Frisur und Nase :nun: :sweat_smile:



Nein, ist schon ekelhaft genug, wenn man aus Versehen Wasser in die Nase bekommt. Da will ich nicht auch noch absichtlich was reinspritzen :hear_no_evil: (ja ja, :donnie:)
Mein Bruder hatte das mal benutzt und es sah extrem eklig aus :simonhahaa:
Selbst Nasensprays meide ich so gut es geht.



Hab ich als Kind ab und zu gemacht, aber nur bei schweren Erkältung.
Seitdem war ich eh nicht mehr so schwer erkältet, als dass das den Aufwand gerechtfertigt hätte. Bisschen Tee und viel Schlaf über die Tage, dann ist das schnell wieder weg :slight_smile:



Nein, siehe die angestoßene Diskussion im News-Thread :simonhahaa:



Ja, braucht man auch, um den Schwamm nass machen zu können. Tafelwischdienst! :stuck_out_tongue:

Weiß ich nicht mehr, vermutlich eher nicht :thinking:
Also auf meiner FOS definitiv nicht, da war es immer arschkalt. Aber auf der Realschule war ich glaub ich nur einmal da drin, musste nie über die Unterrichtszeit und hatte es nicht weit bis nach Hause^^

Ja, in allen Schulen, auf denen ich war.



Ja, als Kind mit der Familie haben wir das einmal gemacht. War auch ganz ok, aber bevorzuge weiterhin das normale Kino.



Ja und Schallplatten :smile:
Waren meine ersten Lieder :stuck_out_tongue:
Tabaluga war vor allem der Shit!



Sieht irgendwie vertraut aus, aber keine Ahnung. Hatte was im technischen Bereich vermutet, aber auf Grafikkarten bin ich nicht direkt gekommen :see_no_evil:



Absolut nicht! Ähnlich wie bei Nasendusche und Nasenspray. Da soll nichts rein, sondern nur raus! :hear_no_evil:



Nein, bin zwar mal auf andere Random-Seiten gestoßen, aber hab ich mir nie gemerkt oder gespeichert.



Nein, die einzige „Videokonferenz“ (war aber auch rein privat) hatte ich nur mal mit Skype. Und das lange vor Corona.



Keine Ahnung, bin bisher in keine solche Situation gekommen, weil ich bislang eh nur drin war oder zum Spazieren draußen.
Aber ich achte schon vermehrt auf Abstand, wenn mir Leute entgegen kommen. Ob diese einen Haushalt (+1) bilden, kann ich ja nicht sehen.



Die erste Katze bekamen wir, als ich in der Grundschule war.
Als diese leider nach kurzer Zeit schon überfahren wurde, hatten wir zwei weitere Katzen. Müsste entweder am Ende der Grundschulzeit oder Anfang Realschulzeit gewesen sein, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Waren also alle nach mir da.

Man, fragt ihr hier immer viel :stuck_out_tongue: :smiley:

Wenn es das dritte Reich nie gegeben hätte, denkst du man würde heute (in Deutschland) anders mit rechtem Gedankengut umgehen ?

  • Ja, die Stimmen gegen Rechts wären sogar lauter
  • Ja, aber die Stimmen gegen Rechts wären leiser
  • Nein, ungefähr wie heute

0 Teilnehmer

Dafür braucht es keine Umfrage.

Interessanter wäre die Frage wenn das dritte Reich gewonnen hätte ^^
Also die Umfrage :sweat_smile:

:cluelesseddy: Dann wären die Stimmen gegen Rechts auch leiser.

Dann hätte ich nach den Stimmen gegen links gefragt :confused:

2 „Gefällt mir“

Wer weiß ob es noch bestehen würde :man_shrugging:

Schau dir “the Man in the high castle” an^^

Vermutlich hätte ich mich gar nicht getraut, öffentlich eine Umfrage zu starten :man_shrugging:

Umfragen sind viel zu demokratisch :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Schon gehört davon, vielleicht im Sommer mal wenn ich gar nix anderes zu tun habe :smile:

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine gehört zu haben, dass Historiker sich sicher sind dass Deutschland den 2. Weltkrieg nicht gewinnen hätte können.