Der seriöse Umfrage Thread IV

Aber es (gescheit) aufzuziehen ist schon eine :thinking:

Warum gibt es dann kein Elterntag? Die Mutter macht es ja nun seltener alleine.

1 „Gefällt mir“

Fänd ich auch gut.
Vor allem, weil der Vatertag irgendwie so blöd ist.
Da liegt dann noch ein religiöser Feiertag drauf und alle gehen trinken.
Deswegen vergesse ich den gern mal.

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch einen Vatertag :cluelesseddy:
Und ein Kind zu bekommen sei keine Leistung, halte ich für eine gewagte These :grin:

1 „Gefällt mir“

Und der sollte eher Alkohol tag heißen. der Aspekt des Vater seins ist da nun das letzte was gefeiert wird.

Also mein Papa zieht am Vatertag nicht mit dem Bollerwagen um die Häuser. :man_shrugging:

Ich weiß nicht wie relevant das ist, wenn es der größere Teil dann doch tut.

Von denen (behaupte ich) die meisten aber nicht mal Väter sind, sondern auch an jedem anderen Tag saufen gehen würden. :man_shrugging: Und selbst wenn es so ist, spricht doch nichts dagegen an Mutter- und Vatertag mal seine Eltern anzurufen …

Tja, für manche Menschen aber offenbar schon. Vielleicht könnte man das einfach akzeptieren, anstatt sie hier als “herzlose Monster” in eine Schublade zu stecken. Danke.

5 „Gefällt mir“

Oder an irgend ein anderen Tag.

Ja, Geburtstag zum Beispiel.

Da kann meine Mutter allerdings so wirklich gar nix für :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich telefonier ja eh immer mind. einmal die Woche mit meinen Eltern. Da ist es für mich wohl einfach auch nur eine kleine Sache, das Telefonat diese Woche am Sonntag stattfinden zu lassen und kurz zu gratulieren :grin: Für mich gehört der Anruf halt irgendwie dazu.
Aber zumindest gibt es keine Geschenke oder so. Das gab’s nur, als ich noch klein war. :grin:

Lieber ein Arm ab (bei Rechtshändern der Rechte, bei Linkshändern der Linke) oder ein Bein ab ?

• Arm ab
  • Bein ab

0 Teilnehmer

Eigentlich ne ziemlich simple Antwort. Gibt auf jeden Fall bessere Protesen für Beine, als für Arme

4 „Gefällt mir“

besser arm dran als arm ab :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Brauch meine Hände. Die kann man nicht gut genug bisher ersetzen.

Macht ihr beim Lachen Grunzlaute ?

• Ja
  • Manchmal
  • Nein

0 Teilnehmer

Es gibt auch einen Vatertag.
Von mir aus können auch beide auf einen neuen Elterntag gelegt werden oder beide Tage Elterntage sein, was auch immer :man_shrugging:

Im traditionellen Familienbild war die Mutter übrigens durchaus ein entscheidendere Rolle in der Erziehung als der Vater. Sie daheim, er in der Arbeit.
Dass das mittlerweile nicht mehr so ist (zumindest nicht mehr in der Häufigkeit wie früher) ist gut.

Und dass der Vatertag ein Sauftag sein soll, trifft in meinem Umfeld auch überhaupt nicht zu.

Ich finde das immer noch eine sehr eigenartige deutsche Tradition…

1 „Gefällt mir“

Lieber beide Beine als auch nur eine Hand!

Meine Ex macht das immer, ich muss dann immer lachen :grin: