Der seriöse Umfrage Thread IV

Also würdest du für 2000€ sterben? Das ist wirklich günstig, falls ich mal ein Suizidkommando brauchen sollte für meine Weltherrschaftspläne. :safetyfirst:

Oder hast du dich schon Mal 30 Tage von Wasser ernährt?

Edit: Das nächste Mal füge ich die Option „Ich verhungere und spende die 2000€ an Brot für die Welt“ hinzu.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich habe bloß die Frage falsch verstanden. Ich dachte, es geht darum, auszuwählen, auf was ich nicht verzichten könnte, auch wenn man mir 100 Euro bietet.

Bin ein bisschen dumm. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Da ich sowieso fast 100€ pro Monat für Pizza ausgebe ist die Entscheidung nicht schwierig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab ich aber auch erst gedacht.

2 „Gefällt mir“

Geil, haste direkt 200€ gewonnen. Doppelter Bonus!

Hab das „nicht“ jetzt unterstrichen und dick gedruckt. Sorry :herz::luemmelmarah:

Ja.

Ich hoffe, euch ist klar, dass “andere tierische Produkte” auch Daunen im Kopfkissen, Leder in euren Schuhen und teilweise sogar Stoffe in Hygieneprodukten sind.
Und unter “Irgendetwas anderes…” nenne ich jetzt einfach mal Medikamente, Kleidung etc.
Sind alles keine Nahrungsmittel, aber wenn schon Zigaretten etc dabei sind…

Nur ist das „nicht“ halt nicht der Grund, warum ich die Frage falsch verstanden habe. :woman_shrugging:

Der Punkt, den ich nicht verstanden habe, ist, dass du das alles zusammengefasst meinst. Ich bin aber von einzeln ausgegangen. Ich könnte auf alles das verzichten für 100 Euro. Aber halt natürlich nicht gleichzeitig. Das ist mein Missverständnis gewesen.

4 „Gefällt mir“

Bezog mich dabei primär auf Substanzen die man konsumiert, also in seinen Körper ein nimmt. Hatte auch kurz vorgehabt, Tabletten reinzunehmen, aber das war mir dann zu weit hergeholt als Konsummittel und kann man sich aufgrund von möglichen Krankheiten auch nicht wirklich aussuchen.

Hm, glaub ich könnte auf alles davon grundsätzlich verzichten (also als Kategorie nicht auf alles gleichzeitig :stuck_out_tongue: ).

Auf Fleisch, Gemüse, Obst, Pizza, Brot, Getreideprodukte, Milch/Eier und Kartoffeln könnte ich nicht verzichten, da mir eine ausgewogene Ernährung in den Hauptspeißen wichtig ist. Müsli mit Milch esse ich jeden Tag in der Früh, seit ich denken kann^^
„Andere tierische Produkte“ hab ich auch mal mit angekreuzt, weil ich da sicher was vergessen habe :poop:

Auf Süßigkeiten und Knabbergebäck kann ich gerne auch mal mehrere Monate verzichten, komplett aus meinem Leben streichen würde ich das aber nicht wollen.
Genauso Kuchen… Wenn es Geburtstagsfeiern gibt, lange ich gerne zu, hab einen extra Kuchenmagen xD

Ab und zu ein Gläschen Wein in Gesellschaft find ich ganz nett, aber wenn ich wirklich komplett drauf verzichten müsste, nun gut.
Evtl. wie beim Kuchen und so vielleicht den ein oder anderen Monat „cheaten“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay, dann hab ich die Frage auch völlig falsch verstanden :sweat_smile:
Denk mir noch, wo jetzt bitte das Problem ist… Da kann man auf alles verzichten, wenns sein muss.

1 „Gefällt mir“

Ja das war für mich jetzt auch eher eine biologische Überlegung bei der Fragestellung.
Leider kann ich meinen Körper nicht fragen: Hey… würde dir Gemüse und Obst reichen? Brauchst du noch sowas wie Kartoffeln?

Ja, aber wenn es nicht sein muss ist ja die Frage auf was man freiwillig für den Gegenwert von 100€ verzichten würde.

Bei mir sind so ca. 10 Sachen rausgekommen, wo mir der Verzicht das Geld nicht wert wäre. Natürlich unter der Voraussetzung, dass ich das Geld aktuell eigentlich auch nicht brauche, sondern es ein netter Bonus wäre.

Kartoffeln sind Gemüse. :beanwat:

Ja stimmt. Kartoffelprodukte war der Extrapunkt. Zu viele Optionen :smiley:

Für meine Ernährung brauch ich unverzichtbar:
Brot (gut, dass da Pizza auch gleich dabei ist :slightly_smiling_face:
Gemüse, Milchprodukte (Ei weniger, aber in einzelnem sicher auch drin), Getreideprodukte (Reis, Nudeln), Kartoffeln
Ich hab auch Süßigkeiten und Chips/Salziges angekreuzt. Ich denke Chips gingen vielleicht noch, aber grenzwertig. Aber Süßigkeiten komplett drauf verzichten… wird schwer. Kuchen ist schade, aber ich komme sowieso zu selten zum Backen.

Obst hingegen hab ich nicht angekreuzt, da ich Obst tatsächlich verhältnismäßig wenig esse, eher Gemüse. Zum Trinken brauch ich sowieso fast nur Wasser. Alkohol, Nikotin und co brauch ich nicht. Da nehm ich lieber die 100€

Chips sind krass überbewertet, aus meiner Sicht. Brauche ich persönlich nicht…Verzichte ich auch schon drauf. Auf Cola zu 98 % eigentlich auch.

Kaffee an eins überrascht schon etwas. Klar gibts immer die Personen die den gar nicht trinken (was natürlich völlig in Ordnung ist und es auch gute Gründe dafür gibt) wirkt aber in der krassen Verteilung wie eine besondere Forumsumfrage Verzerrung. Das dürfte eher nicht “repräsentativ” sein.

Ich weiß zur Zeit (auch aufgrund von größeren Schlafproblemen) nicht wie ich ohne Kaffee “überleben” könnte ^^ Höchstens im Urlaub ist das unproblematischer.

1 „Gefällt mir“

Daher gilt Kaffee auch als droge :wink:
Und Chips sind überbewertet?:exploding_head:

1 „Gefällt mir“