Der seriöse Umfrage Thread IV

Digital zählt nicht. Ist man dann Sammler, wenn man 100.000 Lieder auf dem Rechner hat, oder was?

Also ich sammle nicht gezielt irgendwas. Als Kind hatte ich aber einige Panini-Heftchen. Ich hab auch ein paarhundert CDs, von manchen Bands sogar alle die es gibt, aber die hab ich ja nicht gesammelt.

Filme hab ich auch ein paar hundert und hab auch einige Collectors-Editionen oder alle Filme eines Regisseurs, aber ich bin kein Sammler.

Nein, Schach ist z.B. auch ein Kriegsspiel, da würde nicht mehr allzu viel übrig bleiben was man spielen kann und gar keinen Bezug zu Gewalt in irgendeiner Form hat.

Welcher dieser Gegenstände besitzt ihr?

  • Sonnenbrille
  • Schwimmbrille
  • Taucherbrille
  • Skibrille
  • nichts davon

0 Teilnehmer

Wie schätzt ihr euer Diskussionsverhalten am ehesten ein?

  • Ich neige dazu, meinen Standpunkt aufzugeben, wenn das Gegenüber mich unter Druck setzt, auch wenn seine/ihre vorgebrachten Argumente es nicht hergeben
  • Ich neige dazu, meinen Standpunkt zu verteidigen, auch wenn die Argumente des Gegenübers besser sind bzw. meine es eigentlich nicht hergeben
  • Ich habe keinerlei Probleme damit meinen Standpunkt sofort zu ändern, wenn die Gegenseite bessere Argumente vorlegt, sehe meine Fehler ein und entschuldige bzw. bedanke mich dafür

0 Teilnehmer

Und was mach ich, wenn meine Fußform nicht dabei ist? Ich glaub ich bin ein griechisch ägyptischer Kelte.

Ich besitze eine Taucherbrille mit Sehstärke und einen Snowboard-Helm mit Visier. Ziemlich fancy, so etwas!

Wann habt ihr in der Schule das Thema “Dinosaurier” durchgenommen?

  • Grundschule (1-4. Klasse)
  • Unterstufe (5-7.Klasse)
  • Mittelstufe (8-10. Klasse)
  • Oberstufe (11-13. Klasse)
  • Ich hatte das Thema “Dinosaurier” nicht in der Schule.
  • Ich hatte das Thema “Dinosaurer” in der Schule, kann mich aber nicht erinnern wann.

0 Teilnehmer

Wollte erst nein Drücken aber dann ist mir eingefallen dass ich mal von ner Heft-DVD Lola(?) 3D oder wie das hieß hatte und da auch mal reingeschaut habe :thinking:

Also wir hatten die Erdzeitalter und so etwas, aber nicht spezifisch Dinosaurier. Die wurden, glaube ich, nicht mal wirklich erwähnt.

3 „Gefällt mir“

Volksschule: 4. Klasse in Sachunterricht
Gymnasium: 1.Klasse in Biologie

fangt ihr auf dem Gymnasium wiede rbei der ersten Klasse an zu zählen? in Deutschland geht zählt man da ja nach der Grundschule weiter mit der 5. Klasse

Ja, wir fangen in der Sekundarstufe wieder von vorne an zu zählen.

Hatten wir nicht… Bzw als wir mal ein Referats Thema frei aussuchen durften hab ich 2 Stunden lang eins über Dinos gehalten. Aber das zählt vermutlich nicht

Um noch etwas verwirrender zu sein gibt es zusätzlich noch den Begriff der Schulstufe.
Die 1. Klasse Gymnasium ist die 5. Schulstufe

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch ne Laufbrille. Die hat so ein helles Glas wie ne Schutzbrille, hat aber auch UV Schutz. Ist hauptsächlich wegen den Fliegen. :grin:

  1. Klasse, jeder hat sich einen ausgesucht und dann wurden Referate gehalten. Der T-Rex war natürlich sehr beliebt. Aber ich habe mir dann den Allosaurus ausgesucht, der wie der T-Rex aussieht, nur in kleiner :florentin:

Bewahrt ihr einzelne, nicht mehr in eurem Mund befindliche Zähne von euch auf?

  • Bewahre einen oder mehrere Milchzähne von mir auf
  • Bewahre einen oder mehrere bleibende Zähne von mir auf
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich selbst nicht, meine Eltern hatten aber lange so eine Milchzahn-Dose von mir.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ein Milchzahnbuch.

Nicht selbst, aber bei meinem Eltern steht noch ein Döschen mit meinen Milchzähnen

1 „Gefällt mir“

Milchzahn und erste Locke :sweat_smile:

“Der schwarze Wolf”!

  • Nein
  • Ja

0 Teilnehmer