Der seriöse Umfrage Thread IV

Weswegen?

1 „Gefällt mir“

Er wohnt in Berlin, dort wird man gerne mal überfallen, wenn man im Erdgeschoss wohnt. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich schaue gerne auf andere herab :kappa:

Ne, kann ich nicht so wirklich benennen, fühle mich in weiter oben liegenden Wohnungen schon immer wohler.

3 „Gefällt mir“

Mich nervt ja schon mein erster Stock mit den Einkäufen und so …

Ich steige seit dem ich laufen kann Treppen, macht einem irgendwann nichts mehr aus.

2 „Gefällt mir“

B-, weiss ich aber auch nur vom Plasmaspenden. Ansonsten hätte ich nicht deb Drang, das herauszufinden.

Ich auch. Bin mit 4 aber mal ne Treppe runter gefallen und trage seitdem eine Brille, weil ich wohl gesagt habe, dass ich die Stufen nicht gesehen habe. Vielleicht kommt daher die Antipathie … :grin:

Hatten damals bei der Wohnungssuche auch so eine besichtigt… ich fand das einfach nur seltsam, das wenige Licht ist nicht was mich stört… da steht man im Zimmer guckt aus dem Fenster und sieht auf Augenhöhe Beine vorbeilaufen…ne danke, ey :joy:

3 „Gefällt mir“

Im direkten Vergleich aber angenehmer als ergdgeschoss. Am besten wie in den Niederlanden wo jeder im vorbei gehen die komplette Wohnung sehen kann.

Allgemein ein komisches gefühl blickkontakt mit einem fremden zu haben der nur die Straße entlang geht 🧟‍♂️

2 „Gefällt mir“

Bin auch mal an so einer Erdgeschosswohnung vorbeigegangen und da drin saß ein Hund und steckte seinen Kopf aus dem Fenster. Ich also gleich hin und habe ewig mit ihm geredet und ihm den Kopf getätschelt - bis ich mal weiter in den Raum hineingeschaut und gemerkt habe, dass mich so ein Typ von seinem Rechner an der anderen Zimmerseite total genervt anstarrt. :sweat_smile:

13 „Gefällt mir“

In den Niederlanden ist es auc extrem. Die Fenster sind gefuehlt direkt am Bürgersteig. Keine Gardinen etc einfach ein freies Blickfeld. :sweat_smile:

Da bin ich zu sehr deutsch

2 „Gefällt mir“

Hatte mir damals mal eine angesehen, aber die war wirklich zu dunkel. Ein Kumpel wohnt aber in einer, die gefällt mir sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Ist damit auch gemeint, wenn man jeden Teller auf eine Serviette packt? Dann haben wir das evtl. Mal bei Feiern gemacht.

Haben eure Eltern das „gute Geschirr“ was nur alle Jubeljahre mal zu guten Anlässen rausgeholt wird ?

  • Ja, heute noch
  • Ja, früher mal
  • Nein, nie gehabt

0 Teilnehmer

Einmal Gästegeschirr, welches halt einfach deutlich mehr Stücke hat als unser normales Geschirr und einmal Geschirr mit Goldrand für die Weihnachtszeit.

Natürlich gibt es “Gutes Geschirr” bei meinen Eltern das allerdings bei jeder Familienfeier heraus geholt wird. Deswegen habe ich mal “Nein” angeklickt, weil “alle Jubeljahre” mir zu selten scheint.

2 „Gefällt mir“

Dann kann es auch nicht das gute Geschirr sein :beanwat:)
Gutes Geschirr staubt zu und zu kostbar, es zu benutzen.

1 „Gefällt mir“

Wie nah fühlt ihr euch dem/r Standard-Deutschen?

  • sehr hohe Übereinstimmung
  • hohe Übereinstimmung
  • mäßige Übereinstimmung
  • geringe Übereinstimmung
  • kaum vorhandene Übereinstimmung
  • keine Übereinstimmung

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Für mich klingt das nach dem, wonach gefragt wurde.

Wie zeichnet sich denn der Standard-Deutsche aus ? :face_with_monocle: Ich bin aber schon ziemlich aus der Norm gefallen. Als im Verhältnis zu anderen Menschen. Hab mich deshalb mal für „kaum“ entschieden.

1 „Gefällt mir“