Der seriöse Umfrage Thread IV

Da Poloshirt nur ein anderer Name für Polohemd ist und Herzer oben geschrieben hat, er trägt welche, werden sie wohl kaum zu Shirts zählen, die er wiederum nicht leiden kann. :budikopf:

1 „Gefällt mir“

Die Begründung ist kreativ aber wenig überzeugend. :smile:

Ein Hemd kann man aufknüpfen. Ein Polo-Shirt nicht. Das hat höchstens einen Knopf am Ausschnitt. Also ist es ein T-Shirt, da es z.B. auch definitiv über den Kopf gezogen werden muss.

2 „Gefällt mir“

So ein Quatsch. Ich reiße mir die Shirts Abends immer vom Körper. Ich mach mir doch nicht die schöne Frisur kaputt!

3 „Gefällt mir“

Nach der Begründung müsste ein Polo-Shirt ein Feinripp-Unterhemd sein :fuerdaswasesseinwill:

Wiki ist da auch auf der Seite:

Ein Pullover ist somit genauso wie bestimmte Kleider ein Shirt? Interessant. :thinking:

Möh…ich bleibe bei meiner Meinung und verdränge den Artikel einfach. :crazy_face:

So kann man sich „einreden“, Hemden nicht toll zu finden und keine zu besitzen. :nerd_face: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zumal Wikipedia keine wissenschaftlich anerkannte Quelle ist. Das kann da ja jeder reingeschrieben haben :beanwat:)

1 „Gefällt mir“

Morrowind

Wenn du alle Kleidung lediglich auf Shirt und Hemd aufteilst, dann ja. Andernfalls wollte ich nur damit sagen, dass es näher am Shirt ist als am Hemd :grin:

Wat? Wie muss ich mir das vorstellen?

Scheiße ist das warm hier! Ich will aber unbedingt Polo spielen! Ich will. Ich will. Ich will! Da ich aber Herzers Ur-ur-ur-Großvater bin, bin ich leider nicht in der Lage T-Shirts zu tragen. Was mache ich denn jetzt? …? IDEE!! Ich mache einfach ein Kragen an’s T-Shirt und behaupte es ist ein Hemd!!:gunnar:

image

7 „Gefällt mir“

Durch den Kragen ist es aber näher am Hemd als am Shirt. :smiley:

Die Wehrpflicht wurde abgeschafft, als ich mit der Ausbildung fertig war. :safetyfirst:

Da kurzärmlige Hemden ein Verbrechen gegen die Natur sind, schieben die kurzen Ärmel das ganze Ding aber wieder massiv in Richtung T-Shirt :face_with_monocle:

Ich finde Hemden bisweilen durchaus toll und habe auch einige. Und damit meine ich nicht Poloshirts :grin:

Es ist ein Monster ! Eine Kreuzung aus Shirt und Hemd. Da ich ein Polo-Shirt aber nicht offen tragen kann, wie ein Hemd, wird ein Polo-Shirt (ob Kragen oder nicht) für mich immerhin Shirt bleiben :grin:

Bei mir auch. Ich wurde noch gemustert, aber wegen meiner Ausbildung vorerst zurückgestellt. Nach der Ausbildung habe ich nie wieder von dem Sauhaufen gehört. Irgendwann habe ich dann erfahren, dass die Wehrpflicht abgeschafft wurde.

Passend dazu:

Diente das T-Shirt im 19. Jahrhundert lediglich als Unterhemd, wird es heute oft als einzige Oberbekleidung bei warmen Temperaturen und beim Sport getragen. Da das T-Shirt ursprünglich zur Unterwäsche gerechnet wurde, galt es als moralisch nicht akzeptabel, es sichtbar zu tragen. Während sich das Hemd als Bekleidung für den Oberkörper in allen Zivilisationen früh entwickelte, war das Tragen von Unterwäsche erst zu dieser Zeit üblich geworden; zuvor gab es keine.

2 „Gefällt mir“

Zur Entstehungsgeschichte von Poloshirts

"Erfunden wurde das Poloshirt von dem französischen Tennisspieler René Lacoste, welcher auf dem Platz das „Krokodil“ genannt wurde. Aus der Not heraus, da er steife Sakkos und unpraktischen langärmeligen Hemden beim Tennisspiel einfach satt hatte, machte er sich auf die Suche nach einer Alternative. Kurze Ärmel und ein angenehmeres Material waren hierbei ein Muss. Inspiration hat er sich von den Shirts geholt, welche man seit Anfang des Jahrhunderts im subtropisch warmen Indien zum Polospiel trug.
So kürzte er die Ärmel seiner Hemden und griff auf Piqué Stoff für sein Poloshirt zurück, dadurch erblickte der heutige Klassiker das Licht der Welt.

Fazit: Eindeutig mehr Ähnlichkeit zu Hemden.

3 „Gefällt mir“