Der seriöse Umfrage Thread IV

Diese Umfrage hatte ich erst Anfang der Woche (?) gestellt. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ok, dann beende ich sie direkt wieder.

Was waren die Ergebnisse?

1 „Gefällt mir“

Hier @W_Dianer

1 „Gefällt mir“

Danke, jetzt kann ich nie wieder Pfirsicheistee trinken :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das sollte niemand :innocent:

1 „Gefällt mir“

Also ich bestelle seit Jahren in allen Hotels beim Frühstück (wachs)weich gekochte Eier und habe auch noch nie gehört, dass das verboten wäre. Wie du ja selbst sagst sind Salmonellen kein Grund dafür.

Dann weiß ich nicht, was ich da regelmäßig für rohes Rind bei meinem Tartar bekomme. Bei Carpaccio oder Mett auch nicht…

Es ging glaube ich um das Wasserbad wo jeder drin rumrührt und nicht um die eier an sich

Stimmt es, dass Bauarbeiter beim Einbauen der Badewanne die aktuelle (Bild-)Zeitung unter ihr liegen lassen und dass auf dem Bau gerne mal in Rohre gepinkelt wird, die noch verlegt werden?

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich kann alles liegen gelassen oder eingemauert werden^^
Hmm keine Ahnung, ch verlegte die ja zum Glück nicht aber im Prinzip wie frage eins, es kann überall hingepinkelt werden :smile:

2 „Gefällt mir“

Theorie und Praxis können sich natürlich unterscheiden. Vielleicht hat mein Chef damals das auch unnötigerweise behauptet.
Er glänzte öfter mit Halbwissen. Ich recherchiere das. Oder es war nur Bundeswehr intern. :thinking:

Wir hatten jedenfalls kein solches Gerät.

Ich hab mir gerad ca. 6-Min Eier gemacht… danke Umfrage-thread :smile:

Ist bestimmt 6 bis 8 Jahre her… aber naja… ich brauchte sie auch nie vermissen, dank Spiegelei :beangasm:
Wobei es in meiner Kindheit fast jeden Sonntag weichgekochte Eier in der Familie gab :thinking:

Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis heute… auch wenn ein Spiegelei komfortabler bleibt… wobei ich jetzt die weichen Eier geschmacklich auch echt gut und pur fand, ohne den ganzen Kram, den ich noch auf’s Spiegelei „immer“ drauftue :grimacing:
Aber so megaoft ess ich eigentlich kein Ei :thinking:

Ach egal :smile:

Rip :beansweat:

Da muss Senf rauf!

Über Geld spricht man ja eigentlich nicht, aber…

Wie hoch ist euer Vermögen?

  • < 1.000 €
  • 1.000 - 10.000 €
  • 10.000 - 50.000 €
  • 50.000 - 100.000 €
  • 100.000 - 500.000 €
  • 500.000 - 1.000.000 €
  • mehr als 1.000.000 €
  • Möchte ich nicht angeben

0 Teilnehmer

Ja, manchmal darf das… ist immer ein wenig anders bei mir… und hängt oft damit zusammen, was ich gerad da hab :grinning:

Was bedeutet Vermögen? :eyes:

(Okay, die Frage dürfte mein Spektrum wohl schon etwas einschätzbar machen :sweat_smile: )

Spiegeleier

  • Einseitig braten
  • Beidseitig braten
  • Mal so mal so/Kommt drauf an
  • Bäh :wtf:

0 voters

Für nen Burger oder Pizza darf es auch mal vorkommen, dass ich das Eigelb freilass… aber sonst muss das schön weich bleiben :beangasm:

Und grundsätzlich brate ich nur einseitig… kam noch nie auf die Idee, es für mich selbst anders zu machen :grimacing:

Umrühren :grimacing:

Ich brate die Oberseite immer nur für ein paar Sekunden, so das es leicht gebraten ist, aber das Eigelb nicht fest wird.

1 „Gefällt mir“