Ich finde Slayer - Raining Blood immer noch am romantischsten.
Ich behaupte zwar, wer das eine kennt, kennt auch das andere, aber ja, das rangiert auch bei mir in der Liste ganz weit oben. Beschreibt bis heute noch Gefühle und Sehnsüchte, die ich in Beziehung habe, bzw. die für mich Voraussetzung für diese sind.
EDIT: @all Fällt mir gerade wieder ein, da wir hier Umfragen meistens noch gerne zerreden bzw diskutieren und sich darüber auch schon latent beklagt wurde. Wäre es nicht sinnvoll, zu diesem Zweck einen eigenen Thread zu eröffnen, der ja dann unter die Umfragen verlinkt werden kann?
Hatten wir sogar mal, wurde nicht wirklich genutzt.
Ja wow, okay. Dann sollten die Mods dahingehend wohl mehr Erziehungsschellen verteilen.
Ich finde es auch bisweilen nervig, wenn ich einfach nur mal wieder ne Umfrage lesen und klicken will, erstmal x Diskussionen lesen muss, obwohl mich das Thema nicht wirklich interessiert.
Es gibt doch keinen einfacheren Thread, Diskussionen weg zu scrollen, als diesen hier. Umfragen sind so leicht rauszufiltern.
Personen A und B diskutieren. A ist der Vorgesetzte von B, die Aufgabe liegt jedoch im Aufgabenbereich von beiden Personen.
Person A: “Kannst du Aufgabe X erledigen?”
Person B: “Ah, dazu hätte ich noch eine Frage…”
Sie besprechen Problematiken bei der Aufgabe.
Person A: “Okay, ich würde das aber gleich machen, da es dringend ist.”
Person B: “Okay, gut.”
Wer soll die Aufgabe aufgrund dieses Gesprächs erledigen?
- Person A
- Person B
0 Teilnehmer
Person B.
Wobei die dafür benutzt Formulierung „Ich würde es gleich machen…“ Abfall aus der Hölle ist.
Einfach aktiv darum bitten es gleich zu machen, da es wichtig ist. Anstatt so ne verschwurbelte indirekte/passive Formulierung.
Kommt drauf an ob ich Person A oder B bin, denn die Antwort wäre immer: Die Andere!!!
Ist doch ein typisches Vorgesetztengespräch wie es täglich millionenfach vorkommt, also B.
Was für Problematiken ? Personelle oder welche, die die Erfüllung der Aufgabe beeinträchtigen würde ? Und ist Person A Person B gegenüber weisungsbefugt oder war es einfach eine kollegiale Bitte ?
Habe mich jetzt erstmal für Person B entschieden, weil er ja nicht gesagt hat, dass er es nicht machen will/würde.
Kommt auf die Betonung an. Bei Ich würde das gleich machen A. Im zweifel aber sonst immer B
So lange nicht nachträglich von A noch irgendwelche (erschwerenden) Konditionen vorgegeben werden (“Das muss in 5 min fertig sein” o.ä.), ist für mich eigentlich klar, dass Person B die Aufgabe zu erledigen hat. Sie hat mit “Okay, gut” die Aufgabe ja angenommen.
Grundsätzlich B
Kommt aber auch irgendwie auf die Aufgabe an. Wenns was schönes ist
Problematiken in Bezug zur Aufgabe, wie man es lösen kann etc.
Person A ist weisungsbefugt.
Würde dann bei Person B bleiben. Scheint ja dessen Aufgabe zu sein. Kann man dann ja schlecht ablehnen. Und wenn Probleme auftauchen, die Person B nicht lösen kann, muss Person A halt unterstützend eingreifen.
Für mich Person A.
Person A sagt eindeutig: Ich würde das dann gleich machen.
Das “Okay gut”, von Person B klingt eher nach einem “Gut, dann hat sich das ja erledigt”.
Wenn es nachher niemand macht, liegt es daran, dass Person A es miserabel formuliert hat. Soll sie halt sagen “Ich brauch das aber gleich” oder “Könntest du das dann bitte gleich machen” o.Ä., dass klar ist, dass das an Person B geht.
Wenn es eine Aufgabe ist, die generell in den Bereich von Person B fällt und es nur ein Hinweis ist, dass die Aufgabe bereit ist, bearbeitet zu werden, dann Person B. Hierfür liegen aber in der Umfrage keine Anhaltspunkte vor. Aber insgesamt klingt das nach Kommunikationstraining nötig.
Eigentlich soll es Person B machen, aber der hat es immer noch nicht begriffen, da macht es Person A lieber selber.
Ich verstehe die Diskussion darüber gar nicht, durch das aber ist doch eindeutig, dass es als Handlungsempfehlung gemeint ist und nicht, dass Person A das jetzt doch macht. Macht im Kontext des Gesprächs doch auch überhaupt keinen Sinn.
Viel Spaß es dann hinterher mit den Worten deinem Chef zu erklären
Irgendwie ein eigenartiges Gespräch, aber auch ich würde wohl B sagen.
Das hab ich so nicht mal aus der Frage rausgelesen. Also wenn es wirklich darum geht, ob hier gemeint sein könnte, dass Person A gemeint hat, er würde es selber machen … Nein … Moment … doch: Nein. Eindeutig Nein.