Der seriöse Umfrage Thread IV

Gibt es bei uns. War aber nie in einer Position/Situation, an einer teilzunehmen :man_shrugging:

Zählt es auch als „Konferenz“, wenns nur mit einer Person ist?

Im beruflichen Rahmen ja

Die schmecken doch lecker!

Für welches Tempolimit würdet ihr stimmen? Wenn ihr ein Limit wollt, das nicht zur Auswahl steht, wählt einfach das nächsthöhere.

  • 100 km/h
  • 110 km/h
  • 120 km/h
  • 130 km/h
  • 140 km/h
  • 150 km/h
  • 200 km/h
  • 250 km/h
  • 300 km/h
  • 350 km/h
  • 400 km/h
  • 450 km/h
  • 500 km/h
  • 600 km/h
  • 700 km/h
  • 800 km/h
  • 900 km/h
  • 1000 km/h

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Für mich persönlich ist 150 km/h einfach die perfekte Geschwindigkeit, bei weniger Tempo bin ich warum auch immer bei längeren Fahrten viel weniger Fokussiert.

Da ich keinen Führerschein habe, habe ich null Bezug zu Geschwindigkeiten. Hm.

1 „Gefällt mir“

120 oder 130 fänd ich optimal

Wenn es die Option “kein limit” nicht gibt, dann am ehesten 180, maximal noch 160

Da es sehr viel weniger Unfälle aufgrund von sehr hohen Geschwindigkeiten im Vergleich zu den anderen Ursachen gibt und bei der geringen Anzahl an Fahrzeugen die überhaupt jenseits der 200 km/h fahren können (gefahren werden), ist der positive Effekt für die Umwelt auch eher oberflächlich. Autofahren gerade in Innenstätten generell unattraktiver machen oder Inlandsflüge stark reduzieren sind viel wirkungsvoller. Ersteres auch für die Unfallstatistik.

Daher bin ich der Meinung, dass ein Tempolimit genau wie Burkaverbot maximal Symbolpolitik ist und spreche mich daher gegen ein generelles Tempolimit aus.

3 „Gefällt mir“

Besitzt ihr Orchideen?

Bspw.

https://www.gartenjournal.net/wp-content/uploads/Orchidee-Blumentopf.jpg
Gibt drölf verschiedene Arten.

  • Ja.
  • Nein. (hatte noch nie eine)
  • Nein. (hatte aber schon mind. eine)

0 Teilnehmer

Meine Mama hat ein Haufen davon. Daher weiß ich, dass mir die Pflege viel zu aufwändig wäre. Ich meine, mir sind schon Kakteen vertrocknet … :man_shrugging:

Meiner Meinung nach unglaublich hässlich Pflanzen.

2 „Gefällt mir“

Kannst du das ein wenig erläutern? Es gibt so viele verschiedene Arten, sodass ich das so auf Anhieb nicht verstehe. :smiley:

Ich habe gelernt, dass von „muss man gefühlt gar nichts machen, außer ab und an zu gießen“ bis hin zu „schief angucken und sie stirbt“ alles dabei ist. :ugly:

Habe zwei Stück geschenkt kommen (einmal zur Hochzeit und eine zur Einweihung); eine ist mega chillig, während die anderen die ersten Monate nur Theater gemacht hat und super pingelig ist, was den Standort angeht. Sobald man diesen magischen Standort gefunden hat, wo Luftfeuchtigkeit, Sonne und Schatten gefunden ist, geht es. Gießen muss man halt aufpassen, weil die auf zu viel Feuchtigkeit nicht klarkommen.

1 „Gefällt mir“

Haben deine Eltern Enkel ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Mir gefällt dieser dünne Stiel mit den paar Blüten oben dran nicht. Ist einfach nicht meine Pflanze.

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben mehrere, die sind auch super glücklich mit ihrem Standort und dabei sehr pflegeleicht.
Ich hab eine von meiner Oma übernommen, mal gucken, wie lange die noch überleben wird. :ugly:

Bissel unter Schallmauer. Der Knall beim Durchbrechen wäre lästig.