Der seriöse Umfrage Thread IV

War von der 5. bis zur 7. mit ihr in einer Klasse, danach parallel.
In der 9. sind wir zusammengekommen und im Abi hatten wir dann den ein oder anderen Kurs zusammen.

Jetzt wohnt sie bei mir und wir sind immer noch zusammen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Klassenkameradin nein, nur mal gefummel auf Partys. Arbeitskollegin ja, aber nur weil ich jetzt im selben Betrieb wie meine Freundin arbeitet, wir waren aber schon vorher ein Paar

Wie oft wird eure Wohnung (genauer: Wohn/Schlaf/Arbeitszimmer) in der Regel staubgewischt? (sei es von euch oder von jemand anderen)

  • täglich
  • mehrmals die Woche
  • einmal die Woche
  • alle zwei Wochen
  • jede dritte Woche
  • einmal im Monat
  • seltener als einmal im Monat

0 Teilnehmer

Mehrmals klang mir zu viel. Im Schnitt würde ich sagen so 1,5 x pro Woche :smiley:

Hörst du einmal mitten drin auf?

Nöö, aber ich würde sagen so alle 4-5 Tage oder so wischen wir Staub. Manchmal kommt dann halt 2 x pro Woche raus, manchmal nicht :smiley:

Gar nicht ^^

3 „Gefällt mir“

Es wird sehr sehr oft gesaugt, weil wir Haustiere haben die alles vollhaaren und Kinder die alles vollsanden, aber gewischt wird nicht so oft.

1 „Gefällt mir“

Eig. Viel zu selten. Aber ich hab jetzt nen Hund. Deshalb jetzt täglich… Boi ich brauche ne Putzfrau.
Also ich rede auch vom Saugen. Staubwischen kenn ich nicht! Also mit nem nassen mop Staub zu entfernen macht wenig Sinn oder?

Nee, aber es gibt so „statische“ Tücher. Die ziehen den Staub magisch an.

Funktioniert auf glatten Oberflächen (insbesondere Schränken, Schreibtischen, etc,) sehr viel besser

Ahh okay. Das macht dann natürlich Sinn. Gerade wenn regelmäßig und in kleinen Abständen.

Ich hatte wischen immer nur mit mop eimer und Wasser in Verbindung gebracht.
So n swiffer für Regale und so hab ich auch.

Man kann Möbel auch mit einem feuchten Tuch abwischen. Davon bin ich bei der Umfrage ausgegangen.

Achso saugen ist auch staubwischen?

hab hier eben regalwände voller bücher, die abzustauben, alle rausnehmen etc, keinen bock

Ich hab es so verstanden, dass saugen eben kein staubwischen ist. Gesaugt wird bei uns mindestens 1x am Tag, staubwischen passiert viel seltener.

Ne, saugen und staubwischen sind schon unterschiedliche Dinge oder?

Unter Staubwischen verstehe ich eigentlich mit nem Swiffer oder nem Lappen Schränke etc. entstauben. Das mach ich super ungern aber versuch´s, mindestens 1x die Woche zu machen.

2 „Gefällt mir“

auf jedenfall, wenn bei mir der umbau mal fertig ist (was sich noch ewig hinziehen wird, da man momentan eben nicht 5 kumpels öfter mal zum helfen da haben kann und mir einfach gewisse Gewerke gerade fehlen) und alles glatte böden sind, kommt ein saugroboter ins haus

Ich saug den Staub im Regal auch öfters Mal einfach weg, lässt sich also auch kombinieren. :smiley:

Dafür steht bei mir zuviel Kleinkrams wie amiibo´s rum :sweat_smile: Aber sonst wär´s ne Überlegung :thinking:

1 „Gefällt mir“

dazu fällt mir nur das ein:

Ich wohne wieder im selben Bezirk bzw 10 Minuten zu Fuß von dort wo ich als Kind gewohnt hab.

Bin aber dazwischen sehr oft innerhalb der selben Stadt umgezogen. :thinking: