Das lag zum einen daran, dass der Sky (Ticket) Stream damals mit grottenschlechten 720p lief, man durch die allgemein miserable Streaming Qualität übelste Banding Effekte hatte und herkömmliche LED Fernseher einfach kein richtiges schwarz darstellen können.
Dann sehen gewollt dunkle Szenen automatisch richtig scheiße aus.
Hier gibt es auch einen interessanten Slider Vergleich (die zwei Fotos von der Folge „Schlacht von Winterfell“ zwischen dem Amazon Stream (der ja bekanntlich wesentlich besser war als der von Sky) und der 4k Disk. Da liegen nochmal Welten dazwischen ^^
„Hamburger-Menü-Symbol“ ist ein umgangssprachlicher Name für ein Symbol mit drei waagerechten, parallel zueinander platzierten Strichen. Es symbolisiert mit seiner Struktur eine Menüliste. Die Bezeichnung entstand, weil das Symbol mit den drei Lagen eines Hamburgers assoziiert werden kann.
Jetzt tut doch nicht so als wäre das eine normale Bezeichnung dafür. Das sagt doch niemand
Ich schau gerade dieses Video und die Stimme sagt: „…Mit einem Klick auf das Hamburger-Menü oben rechts…“.
Wer denkt da nicht an Essen?
Na wenn man es so nennt, was es wirklich darstellt, müsste das „Hamburger-Menü-Symbol“ ja auch eigentlich „3-Zeilen-Duch-Symbol“ heißen, weil die drei Striche ja auch keinen Hamburger darstellen
Doch, hab ich gelesen. Deshalb ja mein Beispiel. Wenn man drei Linien als Hamburger interpretieren kann, dann kann man eine Lupe auch als Pfanne interpretieren. That‘s the Joke