Der seriöse Umfrage-Thread IX

Wenn ich einen thread stummschalte ist es im Normalfall ausschließlich der corona thread (oft nur 48std ±) Auch nur wenn die Stimmungen zu aufgeheizt sind.

Keinen Stummgeschaltet, keinen auf der Ignoreliste.
Würde ich auch beides nie machen.

2 „Gefällt mir“

Dito.

2 „Gefällt mir“

Ist die nasse Eule niedlich?

  • eher Ja!
  • eher Nein!

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ja. War bisher nicht nötig. Bisher ging mir niemand so sehr auf den Keks.

An meiner Einstellung dazu hat sich nichts geändert.

:beannotsure:

Auf dem ersten Blick nicht. Aber dann guckt man sich die Augen an, diesen Blick… :herz: Ist dann schon sehr süß

6 „Gefällt mir“

Keinen mehr. Die haben sich inzwischen gelöscht. Gibt aber dennoch ein paar User, die ich meide ohne sie auf der Liste zu haben.

1 „Gefällt mir“

Jedes Medium ist grundsätzlich (aber bei Weitem nicht immer absichtlich) manipulativ. Das Beginn schon bei der Wortwahl und dem Framing. Manipulation funktioniert ja auch ohne Lügen als Werkzeug.
Die Frage ist eher, ob du Manipulation direkt negativ konnotierst. An sich ist es auch Manipulation, wenn du jemanden von deiner persönlichen Meinung überzeugen willst.

1 „Gefällt mir“

Hast du in deinem Haus/ deiner Wohnung Gegenstände, die automatisch Dinge für dich erledigt ?
(Nein, „meine Frau“ zählt nicht als Antwort. Nur leblose Gegenstände)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

hat nicht fast jeder ne Waschmaschine? ^^
oder zählt das nicht als automatisch?

2 „Gefällt mir“

das frage ich mich auch gerade

Naja, ist ja nicht automatisch. Du musst die ja befüllen und anstellen.

Also so ne Connection hab i ned zu meiner Waschmaschine :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Schon korrigiert. Ich kenn da zu viele Filme … ach egal.

1 „Gefällt mir“

Was für Gegenstände sind damit denn gemeint? Mir fallen da nur Sachen wie ein Staubsaugroboter ein. Aber Spülmaschine und Co zählt vermutlich auch dazu? Bin mir nicht ganz sicher, wo die Grenze gezogen wird, denn mein PC erledigt auch sehr viel für mich, aber wohl nicht automatisch. ^^

naja den Staubsaugerroboter muss ich auch leeren^^ die eigentliche Arbeit macht er aber von selbst :thinking:

Saugroboter, Mähroboter, automatische Heizthermostate, automatische Rollläden etc.

Naja, aber sie wäscht automatisch.