Der seriöse Umfrage-Thread IX

Den hab ich auch noch! :joy:
Freue mich sobald da eine der covid impfen drin steht.

Ja ich auch überhaupt nicht. Wir haben damals halt so rumgesponnen. Irgendwann gings auch noch ganz allgemein um eine ästhetische Einbindung von Titeln, da könne man noch viel versuchen.

Ja so in der Art. Der Gedanke war, dass es weitaus weniger nerven würde, als ein Wasserzeichen, das sich immer wieder dreist in den Vordergrund drängt(selbst wenn mans mal für einen Zeitraum vetdrängt hat), da man durch das Lesen ohnehin in einen dramaturgischen Prozess eingebunden ist, also die Titel im Gegensatz zum Wasserzeichen ohnehin lesen muss, um der Narration, bzw den Dialogen folgen zu können.
Ich halte den Gedanken tatsächlich immer noch nicht für ganz dumm und mal versuchenswert.

1 „Gefällt mir“

Mir wurde erklärt, dass eine direkt nach der Geburt festgestellte Blutgruppe sich noch ändern kann innerhalb des ersten Jahres. Bei Ria und Runa musste die nämlich ermittelt werden, da ich rhesusnegativ bin und das die nicht unbedingt eine Aussagekraft haben.

Ja gut, man hat aber noch genug Untersuchungen danach (trotzdem eine spannende Info von dir).

Alleine aus dem Grund müsste ich irgendwann mal meine Blutgruppe herausfinden, weil meine Mutter und Schwester rnegativ sind. Würde mich schon interessieren, ob ich die auch habe. :ugly:

Bei dem ganzen Gerede übers Impfen:
Stehen bei dir (abgesehen von der Corona-Impfung) Impfungen aus, die du erneuern müsstest/ möchtest ? (Anonym)

  • Ja, es stehen Impfungen aus
  • Nein, ich bin auf aktuellem Stand
  • Ich lasse mich generell nicht (mehr) impfen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Da ich mich jährlich gegen Grippe impfen lasse sagt mir der Arzt wenn andere aufgefrischt werden müssen. Bin aktuell mit alles und scharf dabei. Letzte Auffrischung war für Hep AB

Es wird mit Sicherheit Leute geben, die das als weniger störend erachten.

1 „Gefällt mir“

Bestimmt. Das erinnert mich, ich wollte vorletztes Jahr mal so ein Impfscreening machen, wies bei mir so aussieht.
Könnt ich heuer mal angehen!

Ich hab tatsächlich schon oft im Internet mitbekommen, wie sich Amerikaner dadrüber beschweren, dass Ihre Landsmänner so Mitklatschzombies sind. Viele von denen sehen das als typisch amerikanisch. Könnte mir vorstellen, dass das auch in anderen Ländern so ist.

1 „Gefällt mir“

Wie viele Threads habt ihr stummgeschalten? (s/o @Behnson)

Threads stummgeschaltet
  • 0
  • 1-3
  • 4-6
  • 7-9
  • 10-12
  • mehr als 12

0 Teilnehmer

Passend dazu:

Wie viele User:innen habt ihr auf der Ignoreliste?

  • 0
  • 1-3
  • 4-6
  • 7-9
  • 10-12
  • mehr als 12

0 Teilnehmer

Wenn ich einen thread stummschalte ist es im Normalfall ausschließlich der corona thread (oft nur 48std ±) Auch nur wenn die Stimmungen zu aufgeheizt sind.

Keinen Stummgeschaltet, keinen auf der Ignoreliste.
Würde ich auch beides nie machen.

2 „Gefällt mir“

Dito.

2 „Gefällt mir“

Ist die nasse Eule niedlich?

  • eher Ja!
  • eher Nein!

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ja. War bisher nicht nötig. Bisher ging mir niemand so sehr auf den Keks.

An meiner Einstellung dazu hat sich nichts geändert.

:beannotsure:

Auf dem ersten Blick nicht. Aber dann guckt man sich die Augen an, diesen Blick… :herz: Ist dann schon sehr süß

6 „Gefällt mir“

Keinen mehr. Die haben sich inzwischen gelöscht. Gibt aber dennoch ein paar User, die ich meide ohne sie auf der Liste zu haben.

1 „Gefällt mir“

Jedes Medium ist grundsätzlich (aber bei Weitem nicht immer absichtlich) manipulativ. Das Beginn schon bei der Wortwahl und dem Framing. Manipulation funktioniert ja auch ohne Lügen als Werkzeug.
Die Frage ist eher, ob du Manipulation direkt negativ konnotierst. An sich ist es auch Manipulation, wenn du jemanden von deiner persönlichen Meinung überzeugen willst.

1 „Gefällt mir“