Der seriöse Umfrage-Thread IX

:aluhut:

:frust:

:marco:

:bless:

:breitlars1::florentin::breitlars2:

Ich weiß wovon ich heute Nacht träumen werde :beansweat:
Dabei war die letzte Nacht schon unschön von Träumen wo Menschen in der Mitte auseinander gebrochen sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal mit einem Freund herumgesponnen und wir haben uns überlegt, ob Untertitel mitten im Bild nicht klüger gesetzt wären.
Der Gedanke war, so würde man vielleicht noch direkter beides (Text und Bild) erfassen und mit ein wenig Eingewöhnung, würde der Text vielleicht sogar weniger auffallen, als wenn sie sich am Bildrand bzw ausserhalb des Bildes bemerkbar machten, man weiß ja schließlich wie gut das Hirn ist sich zu Gewöhnen.

Du meinst quasi als Wasserzeichen?

Ich weiß nicht, ob das einen nicht auch rausreißen würde ^^

Das würde mich extrem nerven, wenn ständig Text über den Gesichtern liegt :wtf:
Ich lese immer schnell den Untertitel und springe dann wieder auf das Hauptgeschehen. Und selbst wenn ich kurz auf den Text unten fokussiert bin, bekomme ich alles oben mit. Hab da keine Probleme mit Untertiteln^^

1 „Gefällt mir“

Würde mich wahnsinnig machen und die Szenen ruinieren. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Nein, die BILD hat niemals vor irgendeine Meinung zu generieren oder ein bestimmtes Stimmungsbild zu erzeugen.

Getreu ihrem Motto „Lass dir deine Meinung bilden“.

:kappa:

.----.

Natürlich kommt bei allen Medien, immer in gewißen Teilen die Meinung des Journalisten durch. Das lässt sich auch nicht zu 100% vermeiden, solange Menschen Texte schreiben. Die Frage ist, wie aggresiv dies gemacht wird und wie/ob überhaupt gegensätzliche Meinung präsentiert werden. Letztlich ist man selbst mit seiner eigenen Medienkompetenz dafür verantwortlich wie man die Informationen aus den Medien bewerten und aufnehmen kann.

@Behnson @SoS

:nun:

Hexenwerk

Bei meinem stehts halt nicht drin

2 „Gefällt mir“

Neumodisches Zeugs. Meiner ist so ein alter Faltlappen, den man nach unten aufhalten kann

Bei mir ist auch nur eine Zeile, irgendwo weit hinten. (Impfausweise aus den 90ern)

Pah! Das ist ja nich mal nen roter DDR-Ausweis! :beanwat:
Den hab ich auch noch. :beansmirk:

Da würde ich mir auch Sorgen machen, wenn ich nen DDR-Impfpass hätte :beansweat:

Ich hab auch so ein gelbes Heftchen und bei mir ist definitiv kein Bereich „Blutgruppenzugehörigkeit“ vorhanden. Gerade für sie durchgeblättert.

Witzigerweise ist der Impfausweis von meinem Sohn älter als meiner ( :ugly: ) und bei ihm sind Felder für Blutgruppe und Rh-Faktor vorgesehen. Allerdings nicht ausgefüllt.

1 „Gefällt mir“

Frage mich eh, warum man nicht Standardmäßig bei Babys die Blutgruppe bestimmt wird. Könnte man direkt eintragen.

@TIMBOlino1984
Buuuuh! :beanwat::baguette_bread: