Der seriöse Umfrage-Thread IX

Alles klar, ich merke mal wieder, dass mein AG wieder der schlimmste bei Befristungen ist. Die Selbstverwaltung tut dem einfach nicht gut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin momentan auch auf 2 Jahre befristet angestellt im öD.

Noch ein paar Jahre, dann geht gefühlt die Hälfte der Leute im öffentlichen Dienst in Rente. Dann gibts für uns hoffentlich Festverträge.

Vielleicht sogar die ein oder andere Beamtenstelle :grin:

So aus meiner externen Perspektive, finde ich es immer wieder erstaunlich, wie ungeheuerlich du das findest.

Was mich viel mehr verwundert ist, dass sie dich überhaupt in der Probezeit behalten haben.

Einige die ich kenne wurden mit dem Start von Corona einfach wieder vor die Tür gesetzt, völlig egal ob KUG möglich gewesen wäre.

1 „Gefällt mir“

Genau das. Kenne sehr viele, die aufgrund dessen gekickt wurden, weil es nicht anders ging. KUG war dann was für die bereits bestehenden Mitarbeiter:innen.

Natürlich hätten sie mich feuern können.
Aber soll ich denen dankbar sein, dass sie mich nicht so schlecht behandelt haben, wie sie es könnten? Dass ich nur jeden zweiten Tag auf dem Klo haben heulen müssen, statt jeden Tag?

1 „Gefällt mir“

Warrior Cats Staffel 1&2 (12 Bücher) und 3 Bücher außerhalb der Reihe dazu. Ansonsten lese ich meistens aber eher Trilogien.

1 „Gefällt mir“

Hast du (regelmäßigen) Kontakt zu Verwandten, welche NICHT deine Eltern, Geschwister oder eigenen Kinder sind ?

  • Ja, oft
  • Ja, manchmal
  • Ja, selten
  • Nein, im Grund (fast) nie

0 Teilnehmer

2-4 Mal im Jahr würde ich jetzt mal als fast nie einordnen :thinking:

Welche Art von Kontakt ist denn gemeint? Telefonisch, per Brief, Karte und Co. oder persönliches Treffen?

Das ist egal. Mehr als ein Klick bei Facebook sollte es aber schon sein. Also zumindest telefonisch, schriftlich oder persönlich.

Generell ja aktuell natürlich nicht

Noch mal Glück gehabt. Hatte schon die 11 gewählt … :telephone_receiver:

1 „Gefällt mir“

Dann ganz klar: Ja, oft. Telefoniere mind. alle 2 Wochen mit meinen Omas und hab auch regen schriftlichen Kontakt - von der Geburtstags-, Weihnachts- und Osterkarte bis hin zur gelegentlichen Postkarte à la „hab gerade an dich gedacht“.
Meine Eltern sind im letzten Jahrhundert samt Kindern aus dem „Heimat-Bundesland“ weggezogen, ans andere Ende Deutschlands. Dadurch gibt’s persönliche Treffen selten und seit Pandemiebeginn gar nicht mehr, trotz 90. Geburtstag meiner Oma. Aktuell hofft die Verwandtschaft, sich nächsten Januar zum 90. meiner anderen Oma wieder treffen zu können. Meine Großeltern leben in derselben Straße. Dadurch ist jedes Treffen ein familienübergreifendes Event ^^ Ich mag meine Verwandtschaft und hab mich immer gefreut, wenn wir dort zu Besuch sind.

Drizzt Bücher bis Band 32 glaube ich. Dazu die Cadderly Reihe, die Entreri Bücher und die Vorgeschichte. die da auch dazu gehören. Irge das zwischen 40 und 50 Bücher. Wobei ich nach Band 32 nicht mehr weitergeleswn hab da es immer das gleiche war. :sweat_smile:

Runenzauber von Jane Welch 12 Bände

Gaunts Ghosts, bisher glaube ich 16 Bücher

Müssten die längsten Roman reihen sein die ich bisher gelesen habe. :thinking:

Wobei die Romane auch immer super kurz waren. Jedenfalls die ersten Bücher.

Ja, aber später waren die zumindest auf deutsch schon ganz ok von der dicke her.

Scheibenwelt Romane hab ich auch fast alle gelesen aber ka wie viele genau
:thinking:

Wärt ihr mit euren wohl Eltern befreundet gewesen, wenn sie mit euch in eurem Alter in dieselbe Klasse gegangen wären?

  • Ja, mit Mama
  • Ja, mit Papa
  • Nein, wohl eher nicht

0 Teilnehmer

Ich weiß nicht genug von meinen Eltern, wie die als Jugendliche waren. Daher schwer zu sagen. Aber anhand dessen, was ich weiß vermutlich nicht.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Ich vermute eher nicht.

Mit meinem vatter besoffen Queen hören wäre bestimmt klar gegangen.

1 „Gefällt mir“