Der seriöse Umfrage-Thread IX

Bezogen auf meine eigene Bücher, auf geliehene Bücher und gebaucht gekaufte?

Pizza gehört zu Backwaren. Butter steht stellvertretend für Öl und Fett

Ne, vom Geschmack ist das eindeutig ein Käse-Chilli-Tomaten-Produkt. :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß dabei deine Pizza ohne Boden zu belegen.
Ein brot ist ja auch kein Nutella Produkt.

Markiere es, allerdings nur in Fachliteratur (z.B. Erklärungen, Beispiele, Übersetzungen etc…), bei meinen Romanen käme ich nie auf die Idee irgendwas reinzuschreiben und bin da auch recht empfindlich was sowas betrifft, genauso wie Eselsohren.

Kommt natürlich aufs Buch ansich an. Aber ich Unterstreiche, Markiere und schreibe durchaus auch in Bücher und ich arbeite mich richtig an den Büchern ab. Mal mit Kugelschreiber, mal mit Bleistift, das was ich halt zur Hand hab - lustiger Weise nie mit Textmarker.
Es kommt nicht zu selten vor, dass verschiedenste Materialien und Farben in ein und dem selben Buch zu finden sind. Manchmal sogar auf einer Seite, weil ich da dann an einem anderen Zeitpunkt wieder zurückgekommen bin und mir was anderes aufgefallen ist.
Auch Eselsohren, als Lesezeichen sind bei mir üblich.
Bei Fachliteratur sowieso, aber tatsächlich nicht nur.
Früher hab ich mir das immer rausgeschrieben, weil ich nicht reinkritzeln wollte. Aber das hat sich schnell geändert.

Nein, das würde ich auch nie machen.
Umso hübscher fand ich, als mir eine Freundin ein Buch geborgt hat, mit der ausdrücklichen Erlaubnis(beinahe schon bitte), ja Eselsohren und Markierungen ins Buch zu machen. Sie wollte spüren, dass ichs gelesen hab, und dass es mir auch gefallen hat.

2 „Gefällt mir“

Den habe ich früher geliebt. Heute mag ich den nicht mehr.

Habe ich versucht und kam damit nie klar. Ich muss am Text selbst arbeiten. Aus dem Grund sind meine Fachliteraturbücher voll mit Markierungen, Notizen und co. Und das geht für mich auch nicht wirklich digital (habe ich versucht, war keine Alternative; also alles ausdrucken).

1 „Gefällt mir“

Hela ist liebe :heart: ist meine sriracha. Kommt fast überall drauf

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß deine Pizza ohne Tomaten, Käse, Gewürzen und allgemein Belag in den Backofen zu schieben :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Man nimmt mir ja nicht alles weg sondern nur eins. Und meine Gewürze behalte ich. Dann wirds halt Focaccia

Genauso bei mir.
Ich drucke auch noch immer alles aus. Kann das digitale arbeiten an Texten überhaupt nicht.
Keine Ahnung. Mir fällt selbst das Lesen leichter, wenn ichs wirklich in der Hand hab. Da ist wohl irgendeine Hand-Hirn-Augen-Verknüpfung die bei mir wichtig ist.
Bücher lesen am Kindle, ne das geht nicht.

1 „Gefällt mir“

Also hat man wenn man Backwaren mit Pizza auswählt trotzdem die Chance, dass auf der Pizza entweder Käse, Tomaten oder Belag einer anderen Gruppe fehlt?

Du denkst zu kompliziert. Ich wollte nur eine Bandbreite an Backwaren darstellen.

Hab ich selbst während Schul- und Studiumzeiten nie gemacht. Nicht mal Post its eingeklebt. Meine Bücher sahen immer aus wie neu und nie gelesen (waren sie vielleicht manchmal sogar :smiley: )

Könnt ihr Zehn-Finger-schreiben?

  • Ja kann ich
  • Nein nicht mehr hab ich aber mal gelernt
  • Nein nie gelernt

0 Teilnehmer

ist nicht nötig. Ich töte mit Blicken :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Kann ich zwar, hab aber meinen eigenen Fingersatz

4 „Gefällt mir“

Ich hab das auf der Schreibmaschine tatsächlich mal gelernt, aber auf dem PC nie wieder benutzt. Ich bin mit 6-8 Fingern schneller als die Meisten mit 10. Vor Allem nutze ich die Finger nicht dort, wo sie einem beim 10-Finger-System vorgeschrieben wurden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zu dumm für Literatur

1 „Gefällt mir“