Forum • Rocket Beans TV

Der seriöse Umfrage-Thread IX

:wave::slightly_smiling_face:

Helene Fischer Fans. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Muss es nicht protokollieren, da Vertrauensarbeitszeit

geil! :nicenstein:

In der Uni lief es auch über „Ach komm einfach wann du willst, ich vertraue dir, dass das passt.“
Aktuell muss ich mich beim Einloggen in den Laptop auf einer Internet-Seite einloggen und da meine Startzeit notieren. Beim Austragen mach ich auch das noch einmal.
Damit wird dann die Arbeitszeit erfasst. Wie viel Zeit auf einzelne Projekte gemacht wurde, wird dann nochmal mit einem anderen Tool erfasst.
Da trage ich dann ein: 2h 15m, am 7.5 von 8.00, dann 1h 30m von 10:15 auf das nächste Projekt, danach wieder 4h auf das erste Projekt usw… Manchmal ziemlich nervig, aber wir müssen ja sehen, wie viel wir unserem Kunden in Rechnung stellen dürfen… Oder so.

Als ich neulich vergessen habe, meine Startzeit zu notieren (ich mache das normalerweise während Matlab irgendwas lädt, da habe ich genug Zeit), schrieb unsere HR-Frau mir auch direkt ne Mail, dass ich das doch bitte immer direkt und sofort machen müsste.

Ich schau ab und zu bei News-Seiten in die Kommentarspalte.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass im letzten halben Jahr viel mehr rechte und schwurbler Beiträge gibt. Und seit dem die Grünen so viel Zulauf haben, halt auch verstärkt gegen die.

An sich nicht neues: Aber was mir auffällt, dass es nun oft bei Artikeln auftaucht, die eigentlich nichts mit diesen Themen zu tun haben. Überspitztes fiktives Beispiel bei einer Pokémon News wäre: „Ja, sobald die Grünen an die macht sind, wird Pokémon wegen Tierquälerei eh verboten“. Extrem ist es bei Twitter, aber das schließe ich mal jetzt aus, es geht also wirklich eher um News Seiten oder Ähnliches.

  • Ja, ist mir auch schon aufgefallen
  • Nein, würde dem widersprechen
  • Keine Ahnung / lese keine Kommentarbereiche
  • tl;dr

0 Teilnehmer

Den Anstieg habe ich bei Pegida/Flüchtlingskrise bemerkt, hatte nicht das Gefühl, dass es dann nochmals stärker geworden ist. Grünen-Bashing lese ich seit Anbeginn der Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ich denke das liegt zum Großteil an schlechten Bots.

1 „Gefällt mir“

Verspürt ihr aktuell Sehnsucht nach etwas/jemanden?

  • Ja, nach etwas/jemanden bereits bekannten/erlebten
  • Ja,nach etwas/jemanden noch unbekannten/nicht erlebten
  • Nein

0 Teilnehmer

Ne, bin zurzeit sehr zufrieden mit Allem.

Rauskommen, Leute treffen, in den Urlaub fahren.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht in es wirklich mehr geworden ist. Ich lese noch nicht bei lange Kommentare bei Artikeln. Ich weiß auch nicht warum ich damit angefangen habe.
Aber ja die sind überall. Artikel die nur annähernd was mit Politik zu tun haben sind sofort so eine Hass Hölle. Und welche die nicht Mal im im Ansatz was damit zu tun haben über das gestritten werden könnte, drehen sich irgendwann trotzdem um so ne scheiße! Beispiel, Spiegel.de. geht da in irgendeine Kommentar Sektion. Ist überall.
Ich muss wieder aufhören Kommentare zu lesen.

1 „Gefällt mir“

aber auch nur wegen der gaming booster!

Und wegen der Figuren! :smiling_face_with_three_hearts:

Ich vermisse den Winter jetzt schon. :beanfeels:/:snowflake:

2 „Gefällt mir“

Stehe beim Bäcker und wenn ich nach rechts schaue seh ich Schnee :beannotsure:

Gib das sofort her! :beannotsure::baguette_bread:

1 „Gefällt mir“

Ich seh hier nur Menschen :beanwat: