Da heute ja seit langem mal wieder die Sonne scheint werden einige ja vielleicht heute auch die Grillsaison eröffnen. Deshalb soll es hier um alles Rund ums grillen gehen. Equipment, Methoden, Rezepte, Produkte und so weiter. Ich denke das passt nicht unbedingt in den Essensthread.
Also Gut Grill!
Worauf schwört ihr beim Grillen?
- Holzkohle
- Gas
- Elektro
- Sonstiges
0 Teilnehmer
Ich werde heute abend auch grillen
Geplant ist bisher Schweinehals, Roster, Pilze und Zucchini.
Mit dem Holzkohle-Tischgrill auf Balkonien.
Es gibt seit drei Stunden einen Grill Thread und noch keinen Post von @gamsinator. Das prangere ich an!
Davon habe ich ja noch nie gehört.
Ich müsste mal meine Hausordnung durchlesen, ob ich auf dem Balkon grillen darf
Schweinenacken-Steaks, Schweinehals ist doch alles das gleiche.
Ich darfs nicht, weil Feuer machen ist im Grunde immer verboten aber mein Tischgrill wird außen nicht warm und qualmt nicht. Und wo kein Kläger…
Ah, das kenne ich^^
Im Kopf hatte ich jetzt so ne Speiseröhre, die du mit Pilzen und Zucchini füllst
So einen Tischgrill könnte ich mir auch holen, wird der wirklich nicht warm. Ich habe einen Glastisch
Für das Grillen nebenbei gerne Gas, da wenig Arbeit.
Wenn man es aber zelebriert bzw. ne Sommer-Grillparty macht gerne Holzkohle bzw. besser richtiges Holz.
Schwör ma auf BigMac
Wir schmeißen heute Abend den Enders Gasgrill an.
Gibt so ziemlich das Standardprogramm. Nackensteaks, Würstchen, Grillkäse. Ich hab noch Maiskolben am Stiel geholt.
Wir schmeißen den Holzkohlegrill heute Mittag an. Lecker Rippchen käsewürste, Peperoni ciabata etc
Ich bevorzuge auch Schweinenacken. Es ist nicht so mager, so dass man von außen schöne Grillaromen hat und es innen noch saftig ist.
Wie mögt ihr euer Steak am liebsten?
- Mager
- Durchwachsen
0 Teilnehmer
Welche garstufe bevorzugt ihr?
- Rare
- Medium rare
- Medium
- Medium Well
- Well done
0 Teilnehmer
Gas und Holzkohle. Gibt aber auch gute Elektrogrills (dann aber eher so Oberhitzegrills oder so Tefal Dinger)
Sorry, die Kinners hatten mich in Beschlag
Wir grillen heut Abend auch
Mit lecker Schweinenacken, ausgelöster Hähnchenkeule, Putensteak für die Kids, bisschen Schaschlik und Würste. Dazu Baguette und Nudelsalat.
Edit: am meisten freue ich mich auf die Brauhaus-Koteletts.
Wie viele Leute kommen denn zum Grillen?
Alle.jpeg
Nur ein befreundetes Paar
Der Rest ist dann gleich für morgen noch.
Alles gut. War nur über die Menge verwundert