Forum • Rocket Beans TV

Grill-Thread

Da heute ja seit langem mal wieder die Sonne scheint werden einige ja vielleicht heute auch die Grillsaison eröffnen. Deshalb soll es hier um alles Rund ums grillen gehen. Equipment, Methoden, Rezepte, Produkte und so weiter. Ich denke das passt nicht unbedingt in den Essensthread.
Also Gut Grill!

5 „Gefällt mir“

Worauf schwört ihr beim Grillen?

  • Holzkohle
  • Gas
  • Elektro
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Was kommt bei euch am häufigsten auf den Grill?

  • :cow:
  • :pig:
  • :boar:
  • :deer:
  • :chicken:
  • :fish:
  • :goat:
  • :sheep:
  • :cheese:
  • :corn:
  • :eggplant:
  • :pineapple:
  • :question:

0 Teilnehmer

Ich werde heute abend auch grillen :slight_smile:
Geplant ist bisher Schweinehals, Roster, Pilze und Zucchini.

Mit dem Holzkohle-Tischgrill auf Balkonien.

3 „Gefällt mir“

Es gibt seit drei Stunden einen Grill Thread und noch keinen Post von @gamsinator. Das prangere ich an! :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Davon habe ich ja noch nie gehört.

Ich müsste mal meine Hausordnung durchlesen, ob ich auf dem Balkon grillen darf :thinking:

Schweinenacken-Steaks, Schweinehals ist doch alles das gleiche.

Ich darfs nicht, weil Feuer machen ist im Grunde immer verboten aber mein Tischgrill wird außen nicht warm und qualmt nicht. Und wo kein Kläger…

1 „Gefällt mir“

Ah, das kenne ich^^
Im Kopf hatte ich jetzt so ne Speiseröhre, die du mit Pilzen und Zucchini füllst :smiley:

So einen Tischgrill könnte ich mir auch holen, wird der wirklich nicht warm. Ich habe einen Glastisch :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ne der bleibt außen kalt.

1 „Gefällt mir“

Für das Grillen nebenbei gerne Gas, da wenig Arbeit.
Wenn man es aber zelebriert bzw. ne Sommer-Grillparty macht gerne Holzkohle bzw. besser richtiges Holz.

4 „Gefällt mir“

Schwör ma auf BigMac

1 „Gefällt mir“

Wir schmeißen heute Abend den Enders Gasgrill an.
Gibt so ziemlich das Standardprogramm. Nackensteaks, Würstchen, Grillkäse. Ich hab noch Maiskolben am Stiel geholt.

2 „Gefällt mir“

Wir schmeißen den Holzkohlegrill heute Mittag an. Lecker Rippchen käsewürste, Peperoni ciabata etc

2 „Gefällt mir“

Ich bevorzuge auch Schweinenacken. Es ist nicht so mager, so dass man von außen schöne Grillaromen hat und es innen noch saftig ist.

3 „Gefällt mir“

Wie mögt ihr euer Steak am liebsten?

  • Mager
  • Durchwachsen

0 Teilnehmer

Welche garstufe bevorzugt ihr?
612mBajfReL.AC_SX466

  • Rare
  • Medium rare
  • Medium
  • Medium Well
  • Well done

0 Teilnehmer

Gas und Holzkohle. Gibt aber auch gute Elektrogrills (dann aber eher so Oberhitzegrills oder so Tefal Dinger)

Sorry, die Kinners hatten mich in Beschlag :beanmad:

Wir grillen heut Abend auch :nicenstein:
Mit lecker Schweinenacken, ausgelöster Hähnchenkeule, Putensteak für die Kids, bisschen Schaschlik und Würste. Dazu Baguette und Nudelsalat.

Edit: am meisten freue ich mich auf die Brauhaus-Koteletts.

5 „Gefällt mir“

Wie viele Leute kommen denn zum Grillen? :sweat_smile:

Alle.jpeg

Nur ein befreundetes Paar :shushing_face:
Der Rest ist dann gleich für morgen noch.

3 „Gefällt mir“

Alles gut. War nur über die Menge verwundert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“