Der seriöse Umfrage-Thread IX

:beannotsure:

Ich fänd son Ring ganz schmuck.

Das sähe bestimmt schön aus.

4 „Gefällt mir“

Ja, aber die theorethische Frage funktioniert zumindest bei 2 Sonnen oder Monden nicht.

Wie gesagt, wenn im Osten eine Sonne ist und im Westen, dann ist eben das Haus von Osten und Westen beschienen, oder wie?

Doch, deshalb fragt er ja danach.

Weiß ich nicht, passiert in seiner Umfrage nicht

So wie ich es verstanden habe ging es bei der Frage einfach um das optische. Quasi was würdest du schöner anzusehen finden.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
  1. Es ist eine theoretische Frage. Da gibt es keine Regeln einhalten muss.
  2. Dein Beispiel würde ja nur funktionieren, wenn die zweite Sonne sich immer gleich mit der Erde mitbewegt. Ist die zweite Sonne aber auch ein Fixpunkt im Sonnensystem und die Erde dreht sich nur um eine Sonne, wäre die andere Sonne nicht den ganzen Tag zu sehen.
  3. Es ist eine FUCKING theoretische Frage. Wenn du sie nicht magst, scroll weiter. :beanwat:

Edit: Mama sagt, das Forum soll aufhören mich wieder zu ärgern. Sonst bekommen eure Mütter anrufe :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Natürlich funktioniert das. Die zwei Sonnen umkreisen sich gegenseitig und bilden einen gemeinsamen Schwerpunkt. Für die Erde ändert sich überhaupt nichts, da sie den gemeinsamen Schwerpunkt der Sonnen umkreist. Es sind halt nur zwei Sonnen am Himmel, wenn man tagsüber nach oben guckt.

Edit: Mir fällt gerade auf wem ich das schreibe. Du weiß schon, dass das geozentrische Weltbild widerlegt ist und die Erde die Sonne umkreist und nicht umgekehrt, oder? :kappa:

4 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

HERESY

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde ja auch erst als letztes mitgeimpft, ich habe mich auch nicht angemeldet. Meine Schwester hat mich einfach registriert, da ich als eingetragene Pflegeperson unserer Großmutter halt die Möglichkeit habe in Gruppe 2 geimpft zu werden.

Mein Vater hilft am Wochenende freiwillig im Impfzentrum und wurde mit 60 geimpft, weil dort abends Dosen übrig waren. Das gab Vorwürfe von meiner Tante und ihrem Mann (67 und 70), die noch nicht geimpft wurden.

Neid ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber die Leute missgönnen es einem schon.

Da war der spacken mit dem großen Hut oder?

Das find ich tatsächlich schade.

Gerade weil das ja beides sehr berechtigte Fälle sind. Du hast einfach sehr viel Kontakt zu deiner Oma (wenn ich das richtig verstehe) und dein Vater ist ja quasi permanent mit ungeimpften zusammen. Finde es total korrekt, das Menschen im Impfzentrum auch geimpft werden, wenn es gerade passt.

Gibt natürlich auch Situationen, wo jemand seine Oma 1 x im Jahr besucht, und sich dann auf einmal spontan als Pflegeperson impfen lässt. Da kann ich das schon nachvollziehen, dass Leute das blöd finden. Das hat dann aber ja wieder nichts mit Neid zu tun, aber solchen Menschen missgönne ich es dann im eigentlichen Wortsinne schon.

Nein, das war Hörbe und das war kein Spacken! :beanwat:

Sie sind also neidisch darauf, dass der Impfstoff sinnvoll verwendet wurde, statt das er wegkommt? :face_with_raised_eyebrow:

Stimmt das eigentlich, oder ist das so ne „Urban Legend“

Ich habe das „überbleiben“ immer als „jemand hat seinen Termin nicht wahrgenommen“ interpretiert. Die müssen ja nicht instant aufgebraucht werden, sobald ne Dosis einmal offen ist, oder?

Also bis auf diese 6. Dosis, die noch nicht genehmigt ist, werden derzeit ja nicht reihenweise Impfdosen weggeschmissen.

In den zwei Impfzentren in denen ich Leute kenne, die dort helfen gibt es viele Tage an denen abends um die 100 Leute ihren Termin unabgesagt nicht wahrgenommen haben. Diese Plätze hätten ja anderweitig vergeben werden können, da das Zentrum sich ja auch personell oder generell was die Planung angeht auf diese 100 Personen einstellt.

Es sind also Ressourcen, die nicht genutzt werden - jeden Tag und wahrscheinlich in jedem Impfzentrum.

Ja, das ist mir klar.

Die Frage ist halt, ob dann der Impfstoff weg muss, und deshalb jeder der gerade da ist und will eine bekommt.

Oder ob man auch sagen könnte zurück in den Kühlschrank damit, die bekommt dann morgen jemand. Also theoretisch.

Praktisch ist es natürlich besser einfach jede geplante Impfung dann wem anders zu geben. Je mehr geimpft, desto besser.

Die Freundin meines Schwagers to be hat so ihre Impfung bekommen. Die hat dann halt einfach Glück gehabt.

Wenn er nicht verbraucht wird, kannst du ihn irgendwann nicht mehr verwenden, nach dem Auftauen sind die selbst mit Kühlung nicht unbegrenzt haltbar. Zumal es mir lieber ist, dass irgendwer den Impfstoff doch noch bekommt, als das er unbenutzt rumliegt, weil irgendwer meint nicht zu seinem Termin zu kommen.

Hast du (egal aus welchem Grund) Anspruch auf einen Corona-Bonus der Bundesregierung ? (Anonym)

  • Ja, habe auch bereits mind. einen bekommen
  • Ja, habe bisher aber noch nichts bekommen
  • Nein, nicht das ich wüsste

0 Teilnehmer

Ja, das seh ich ja genau so.

Mich würde bloß interessieren, ob die wirklich weggeschmissen werden müssen abends, oder ob die eben theoretisch einfach innerhalb von 24 Std. verimpft sein müssten oder so.

Die Bundesregierung hat nur beschlossen, dass ein Corona-Bonus steuerfrei ist, nicht dass man einen bekommt. Das kommt dann auf den Arbeitgeber an.

Letztes Jahr wurde in die Tarifverträge von Bund und Kommunen im ÖD ein Corona Bonus reinverhandelt, den hab ich bekommen. Jetzt bin ich seit Jahresanfang im Tarifvertrag der Länder, der wird im Herbst neu verhandelt. Evtl. würde ich dann nochmal einen bekommen, mal sehn :smiley:

1 „Gefällt mir“