Der seriöse Umfrage-Thread IX

Aber ich wäre auch dafür dass man erst mit der Volljährigkeit sich einer Religion anschließen darf und die Gehirnwäsche aka Religionsunterricht verboten wird. ^^

9 „Gefällt mir“

:yum:

und wie willst du dich dann einer Religion anschließen, wenn du von keiner eine Ahnung hast? :sweat_smile:

Religionsunterricht sollte besser gestaltet werden, dass man über alle Religionen lernt, zumindest die großen 5 (sind es 5?), und eventuell ein paar kleinere, nur diesen Unterricht dann neutral zu halten ist halt schwierig :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Fände es eher cool, wenn er genau das wäre was er eigentlich sein sollte. Ein Unterricht über Religionen.

4 „Gefällt mir“

Es steht doch jedem frei sich mit Volljährigkeit zu informieren, aber ja das langfristige Ziel wäre natürlich dass dieser Mist endlich aufhört. :grin:

2 „Gefällt mir“

Was ist euer Impfstatus gegen Covid19?

  • Doppelt geimpft
  • Einfach geimpft
  • Termin für die erste Impfung bekannt
  • Auf einer Warteliste noch ohne Termin
  • Nichts davon

0 Teilnehmer

Weiß nicht, ob es wirlich ne Warteliste ist. Mein Hausarzt will sich diese Woche bei mir melden und dann klären wir, ob ich AstraZeneca kriegen soll und wenn ja, wann.

Sollte es bei Fragen mit geschlechtsspezifischen Optionen als vierte Option „Keine Angabe“ für das Geschlecht geben?

Keine Angabe bei Geschlecht
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Bei meinem Hausarzt auf der Warteliste. Da gehöre ich gefühlt in meinem Umfeld fast der Minderheit an. Plötzlich ist jeder zweite die Kontaktperson für die Oma, die 600km entfernt wohnt. :smiley:

Na ja, Hauptsache, das Impftempo bleibt so hoch.

Bin ja eher dafür, wenn man die Frage nicht beantworten will, soll man sie halt nicht beantworten. Eine Option „will ich nicht beantworten“ halte ich daher für äußerst kontraproduktiv. Aber ja, auch ich baue immer mal wieder diese Option sein, wenn ich es für Sinnvoll erachte.

1 „Gefällt mir“

Ja, wie viele auf einmal ihre Eltern und Großeltern pflegen ist echt interessant -_-

5 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin sinnlos die Luft angehalten und dabei 2 Minuten und 32 Sekunden geschafft. Jetzt interessiert es mich, wie lange ihr die Luft anhalten könnt. Macht alle mit und zeigt mir, dass ihr genauso viel Freizeit habt wie ich! :nerd_face:

Wie lange könnt ihr die Luft anhalten? (vorher 5x tief ein- und ausatmen)

  • Bis zu 30 Sekunden
  • 31 - 60 Sekunden
  • 61 - 90 Sekunden
  • 91 - 120 Sekunden
  • 121 - 150 Sekunden
  • 151 - 180 Sekunden
  • 181 - 210 Sekunden
  • 211 - 240 Sekunden
  • Länger als 4 Minuten

0 Teilnehmer

eindeutig ja

Mit der Kontaktperson verstehe ich nicht! In meiner Familie haben das auch Leute versucht. Mussten aber div. Nachweise erbringen. Zb dass sie dort zusammen wohnen oder die eine die als pflegende Person ausweist. Also das man eben nicht Mal eben Kontaktperson von Oma ist, die man sonst nie sieht.

Scheint wohl auch von Fall zu Fall unterschiedlich zu sein. Manchen Ärzt:innen scheint das wohl einfach egal zu sein. Ein paar Freund:innen sind damit durchgekommen. Andere hatten nicht so viel „Glück“.

Scheint so. Bei meinem Verwandten hat es wohl auch nicht funktioniert.

Hab mich gerade noch so auf 91sek gerettet. War aber ein harter Kampf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab hier auch so einen Fall. Die Oma wird alle zwei Monate mal besucht und wohnt in einer anderen Stadt so ca. 1,5 Stunden entfernt. Anfangs wurde Covid noch belächelt und es sei ja nicht so schlimm und Lockdown sei ja unnötig und nun war man ganz vorne mit dabei beim Impfen.
Irgendwie führt einem dieser Zustand nur noch mehr vor Augen wie selbstsüchtig Menschen so sind. :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Also in BW muss die Person (über 80 glaube ich) einen Wisch unterschreiben, in dem sie bestätigt, dass die zu impfende Kontaktperson ist.
Nachweis bzgl. Pflegestufe oder so wird nicht benötigt, nur eine Kopie vom Ausweis der Ü-80 Person
Hat bisher in meiner Familie bei allen ohne Probleme geklappt.

Nächsten Montag ist die zweite Dröhnung dran.
Dann kann mir Bill Gates endlich im Schlaf Befehle geben