Der seriöse Umfrage-Thread IX

Ich finde es bei Kindern ein Verbrechen solange es keine medizinische Notwendigkeit hat.

Sobald die alt genug sind (14/16/18?) selbst zu entscheiden soll jeder an sich rumschnippeln lassen wie sie wollen.

3 „Gefällt mir“

Nee, Hygiene und Prophylaxe.

Aber ich werde verschiedenen Religionen bestimmt nicht verbieten, nun ihre Söhne zu beschneiden, da man sie ja dadurch nicht in irgendeiner Form in etwas einschränkt.

Ich würde es ihnen sofort verbieten minderjährige Kinder zu beschneiden, ohne mit der Wimper zu zucken und unter hohe Strafe stellen bei Zuwiderhandlung. Die können sich immer noch beschneiden lassen wenn sie erwachsen sind.

Was wenn sie selbst sich später der Religion gar nicht zugehörig fühlen?

8 „Gefällt mir“

Dann müsste man auch Taufen verbieten, ansonsten ist konvertieren nicht schwer heutzutage.

Den Krieg den das nach sich zieht, will ich nicht anfangen.

Taufen ist kein permanenter medizinischer Eingriff, der nicht rückgängig gemacht werden kann. Da ist „Hey, du wurdest getauft, aber wenn dir das ohnehin egal ist, kannst du halt nochmal normal duschen gehen, damit das Wasser auch wirklich ab ist“ deutlich einfacher.

7 „Gefällt mir“

Wasser über den Kopf schütten und Körperteile entfernen ist doch ein Unterschied. :thinking:

Bezweifle dass es deswegen Krieg gäbe. Sie können sich ja immer noch beschneiden wenn sie älter sind.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir zumindest sehr sehr sicher, dass es große Aufstände geben würde, die nicht immer friedlich verlaufen.

:beanrage:/

Aber ich wäre auch dafür dass man erst mit der Volljährigkeit sich einer Religion anschließen darf und die Gehirnwäsche aka Religionsunterricht verboten wird. ^^

9 „Gefällt mir“

:yum:

und wie willst du dich dann einer Religion anschließen, wenn du von keiner eine Ahnung hast? :sweat_smile:

Religionsunterricht sollte besser gestaltet werden, dass man über alle Religionen lernt, zumindest die großen 5 (sind es 5?), und eventuell ein paar kleinere, nur diesen Unterricht dann neutral zu halten ist halt schwierig :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Fände es eher cool, wenn er genau das wäre was er eigentlich sein sollte. Ein Unterricht über Religionen.

4 „Gefällt mir“

Es steht doch jedem frei sich mit Volljährigkeit zu informieren, aber ja das langfristige Ziel wäre natürlich dass dieser Mist endlich aufhört. :grin:

2 „Gefällt mir“

Was ist euer Impfstatus gegen Covid19?

  • Doppelt geimpft
  • Einfach geimpft
  • Termin für die erste Impfung bekannt
  • Auf einer Warteliste noch ohne Termin
  • Nichts davon

0 Teilnehmer

Weiß nicht, ob es wirlich ne Warteliste ist. Mein Hausarzt will sich diese Woche bei mir melden und dann klären wir, ob ich AstraZeneca kriegen soll und wenn ja, wann.

Sollte es bei Fragen mit geschlechtsspezifischen Optionen als vierte Option „Keine Angabe“ für das Geschlecht geben?

Keine Angabe bei Geschlecht
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Bei meinem Hausarzt auf der Warteliste. Da gehöre ich gefühlt in meinem Umfeld fast der Minderheit an. Plötzlich ist jeder zweite die Kontaktperson für die Oma, die 600km entfernt wohnt. :smiley:

Na ja, Hauptsache, das Impftempo bleibt so hoch.

Bin ja eher dafür, wenn man die Frage nicht beantworten will, soll man sie halt nicht beantworten. Eine Option „will ich nicht beantworten“ halte ich daher für äußerst kontraproduktiv. Aber ja, auch ich baue immer mal wieder diese Option sein, wenn ich es für Sinnvoll erachte.

1 „Gefällt mir“

Ja, wie viele auf einmal ihre Eltern und Großeltern pflegen ist echt interessant -_-

5 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin sinnlos die Luft angehalten und dabei 2 Minuten und 32 Sekunden geschafft. Jetzt interessiert es mich, wie lange ihr die Luft anhalten könnt. Macht alle mit und zeigt mir, dass ihr genauso viel Freizeit habt wie ich! :nerd_face:

Wie lange könnt ihr die Luft anhalten? (vorher 5x tief ein- und ausatmen)

  • Bis zu 30 Sekunden
  • 31 - 60 Sekunden
  • 61 - 90 Sekunden
  • 91 - 120 Sekunden
  • 121 - 150 Sekunden
  • 151 - 180 Sekunden
  • 181 - 210 Sekunden
  • 211 - 240 Sekunden
  • Länger als 4 Minuten

0 Teilnehmer