Der seriöse Umfrage-Thread X

Ah ich sehe Sie sind an Mann von Kultur deshalb kann ich Ihnen folgendes empfehlen

https://www.youtube.com/c/KochenmitKorn/videos

Träum weiter das da nicht mehr drin ist :smiley:

Lecker Mikroplastik :kappa:

Mit der Neufassung des Biersteuergesetz (BierStG) 1993 wurden die Regelungen des alten BierStG zur Bierherstellung und zum „Reinheitsgebot“ als sogenanntes Vorläufiges Biergesetz (VorlBierG) beibehalten und die einschlägigen steuerlichen Bestimmungen übernommen. Erlaubt wurde zudem die Verwendung von Hopfenextrakten sowie die Schönung des Bieres mit Hilfe von Polyvinylpolypyrrolidon.[24] In § 3 der Zusatzstoff-Zulassungsverordnung von 1998 war die Zugabe von Farbstoffen verboten, wenn das Bier unter der Bezeichnung „nach deutschem Reinheitsgebot gebraut“ gekennzeichnet wurde.

Das Gesetz wurde 2005 durch Art. 7 Nr. 1 des Gesetzes zur Neuordnung des Lebensmittel- und des Futtermittelrechts (BGBl. 2005 I Nr. 55) aufgehoben. Die Vorschriften über die Bereitung von Bier sind gemäß § 1 Absatz 1 Nr. 2 des Gesetzes über den Übergang auf das neue Lebensmittel- und Futtermittelrecht weiterhin anzuwenden. Gültig ist ferner die Durchführungsverordnung zum Vorläufigen Biergesetz, welche Definitionen der Bierzutaten enthält.[25]

Was als Bier bezeichnet werden darf, regelt die Bierverordnung von 2005.[26] Demnach ist die Einhaltung der im Vorläufigen Biergesetz normierten Herstellungsvorschriften maßgeblich. Besonders strenge Vorschriften gelten nur noch für die untergärige Bierherstellung in Deutschland für den deutschen Markt. Hersteller von importiertem Bier sind aufgrund des nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofes von 1987 angepassten deutschen Rechts nicht an diese Vorschriften gebunden; auch deutsche Brauereien können davon abweichen, wenn sie untergäriges Bier für den Export produzieren, oder für „besondere Biere“ eine Ausnahmegenehmigung erhalten.

Was als Bier besteuert wird, regelt § 1 BierStG in Verbindung mit der europäischen Verordnung (EWG) Nr. 2658/87.

1 „Gefällt mir“

Nach Zehn wäre es noch weiter gegangen bei mir

2 „Gefällt mir“

Wieso steht bei Pilsbieren eigentlich keine Hefe in der Zutatenliste? Ist da weniger drin als angegeben werden muss oder wird die auch irgendwie wieder rausgefiltert?

Die Hefe wird raus gefiltert und kann noch ein paar mal wieder verwendet werden.

1 „Gefällt mir“

10… Ohne größere Probleme.
WObei wir erst kürzlich eine Umfrage zum Thema Luftanhalten hatten (hier).
Und eine Runde des Punktes dauert ca. 7s. Dann kann man die Ergebnisse gut vergleichen. Ich war schon bei der letzten Umfrage überrascht, wie gut das bei mir klappt. Mit etwas Anstrengung 2min Luftanhalten. Früher hab ich immer nur 60s geschafft. Und ich mache nicht mehr soprt als früher.

Solche BIlder hatte ich auch gesehen. Aber ich kannte mich nicht so gut aus, und war mir dann nicht sicher, ob das noch echt ist oder ob das schon fake ist. Das sah mir zu unrealistisch aus. So absurd konnte ich mir das nicht vorstellen.
Das Ding kann also werden:

  1. Ein Fisch mit Boxhandschuhen
  2. Eine Wespe mit Minigun Stachel
  3. Gepanzertes Nashorn
  4. Ein Rochen
  5. Ein Dinosaurier
  6. Ein Djinn
  7. Ein halbes dutzend Engelsvarianten
  8. Ein fliegender mexikanischer (?) Kaktus

Sehr vielseitig, dass muss man schon sagen.

Und deshalb mochte ich Pokemon immer lieber da weiss man wo man daran ist

4 „Gefällt mir“

das stimmt zwar, aber das Hefe Waschen ist schon etwas Aufwand, glaube nicht dass sich das für große Brauereien lohnt. Hefe ist ja jetzt auch nicht gerade der größte Kostenfaktor bei der Bierherstellung ^^

Hast du die große Hefeknappheit während der ersten Welle schon vergessen? Damals wo sich die Leute im Supermarkt drum geprügelt haben?!

ach da hatten die Brauereien ganz andere Sorgen, die hatten ja ihre Lager voll mit Fässern stehen die sie nicht an die Wirtschaften losgeworden sind, glaube die haben ihren Hefeverbrauch dadurch auch etwas runtergeschraubt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

17 „Gefällt mir“

Naja, zugegebenermaßen, fangen heutige Pokemon als irgendwelche Gegenstände an. :ugly: Sei es ein Schlüsselbund, Softeis, Blumenkette, Schwerter oder sonst was.

Gabs da nicht schon immer schon so Viecher mit Magneten oder Schrauben als Hände oder so? Auch schon albern.
Ich hab dazu ja nie einen Bezug gefunden. Mein jüngerer Bruder und vor allem meine jüngere Schwester waren da total drin, aber ich fand das ganze Pokemonzeugs nie besonders attraktiv.

3 „Gefällt mir“

Joa, aus dem Grund interessant, wenn man sich da über Digimon lustig macht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja aber sie haben sich von da aus zumindest „sinnvoll“ weiterentwickelt. Und nicht so komplett random.

Da wird aus der Kerze eben ein Kronleuchter macht Sinn.

154px-Sugimori_607
221px-Sugimori_609

4 „Gefällt mir“

Das Eis ist Quatsch, gebe ich zu. Aber das Geisterpokemon das Aussehen von Gegenständen haben erklärt sich einfach durch die japanische Kultur. Geister Sind da nicht diese spukenden Spektralwesen wie hierzulande sondern nehmen oft Besitz von Tieren oder Gegenständen.

5 „Gefällt mir“

geht eher darum dass die evolutionsstufen zusammenhängen bzw nicht zusammenhängen, als um Tiere oder Gegenstände.
Das bild hätte auch sein können:
Pokemon - Toaster für ein Toast, Toaster für 2 Toasts, Toaster für 4 Toasts
und
Digimon - Feldmaus, Rottweiler, Haifisch

2 „Gefällt mir“

Das ist sind jetzt nur spontan Dinge, die mir eingefallen sind.

Digimon kann man sich sicher auch irgendwie durch Mecha und co. erklären, wenn man will.

Ich finde es nur albern, daraus so einen Contest bzw. Vergleich zu machen.

Ich müsste mir jetzt alle bisherigen Pokemon angucken, es gibt aber 100% welche, wo man allgemein an der Existenz zweifeln kann, weil man random Gegenstände zusammengepappt hat und schaut, was man daraus machen kann. :smiley:

Für jemanden, der da nicht drin ist, ist das genauso weird wie Digimon Entwicklungen, weil man sich allgemein fragt, was ein Softeis soll.

Aber entschuldigt, ich wusste nicht, dass das so ein sensibles Thema ist. :ugly:

1 „Gefällt mir“

man muss sich einfach von der Vorstellung verabschieden dass Pokemon irgendwas mit Tieren zu tun haben müssen. in der ersten Gen gab es auch schon Pokemon die einfach ein Stein mit Augen und Armen waren, oder ein Pokeball mit Gesicht. da hat sich auch noch niemand beschwert :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Darum ging es ja nicht. Das Pokemon generell quatsch ist, ist klar.