Der seriöse Umfrage-Thread IX

Weiß nicht, ob es wirlich ne Warteliste ist. Mein Hausarzt will sich diese Woche bei mir melden und dann klären wir, ob ich AstraZeneca kriegen soll und wenn ja, wann.

Sollte es bei Fragen mit geschlechtsspezifischen Optionen als vierte Option „Keine Angabe“ für das Geschlecht geben?

Keine Angabe bei Geschlecht
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Bei meinem Hausarzt auf der Warteliste. Da gehöre ich gefühlt in meinem Umfeld fast der Minderheit an. Plötzlich ist jeder zweite die Kontaktperson für die Oma, die 600km entfernt wohnt. :smiley:

Na ja, Hauptsache, das Impftempo bleibt so hoch.

Bin ja eher dafür, wenn man die Frage nicht beantworten will, soll man sie halt nicht beantworten. Eine Option „will ich nicht beantworten“ halte ich daher für äußerst kontraproduktiv. Aber ja, auch ich baue immer mal wieder diese Option sein, wenn ich es für Sinnvoll erachte.

1 „Gefällt mir“

Ja, wie viele auf einmal ihre Eltern und Großeltern pflegen ist echt interessant -_-

5 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin sinnlos die Luft angehalten und dabei 2 Minuten und 32 Sekunden geschafft. Jetzt interessiert es mich, wie lange ihr die Luft anhalten könnt. Macht alle mit und zeigt mir, dass ihr genauso viel Freizeit habt wie ich! :nerd_face:

Wie lange könnt ihr die Luft anhalten? (vorher 5x tief ein- und ausatmen)

  • Bis zu 30 Sekunden
  • 31 - 60 Sekunden
  • 61 - 90 Sekunden
  • 91 - 120 Sekunden
  • 121 - 150 Sekunden
  • 151 - 180 Sekunden
  • 181 - 210 Sekunden
  • 211 - 240 Sekunden
  • Länger als 4 Minuten

0 Teilnehmer

eindeutig ja

Mit der Kontaktperson verstehe ich nicht! In meiner Familie haben das auch Leute versucht. Mussten aber div. Nachweise erbringen. Zb dass sie dort zusammen wohnen oder die eine die als pflegende Person ausweist. Also das man eben nicht Mal eben Kontaktperson von Oma ist, die man sonst nie sieht.

Scheint wohl auch von Fall zu Fall unterschiedlich zu sein. Manchen Ärzt:innen scheint das wohl einfach egal zu sein. Ein paar Freund:innen sind damit durchgekommen. Andere hatten nicht so viel „Glück“.

Scheint so. Bei meinem Verwandten hat es wohl auch nicht funktioniert.

Hab mich gerade noch so auf 91sek gerettet. War aber ein harter Kampf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab hier auch so einen Fall. Die Oma wird alle zwei Monate mal besucht und wohnt in einer anderen Stadt so ca. 1,5 Stunden entfernt. Anfangs wurde Covid noch belächelt und es sei ja nicht so schlimm und Lockdown sei ja unnötig und nun war man ganz vorne mit dabei beim Impfen.
Irgendwie führt einem dieser Zustand nur noch mehr vor Augen wie selbstsüchtig Menschen so sind. :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Also in BW muss die Person (über 80 glaube ich) einen Wisch unterschreiben, in dem sie bestätigt, dass die zu impfende Kontaktperson ist.
Nachweis bzgl. Pflegestufe oder so wird nicht benötigt, nur eine Kopie vom Ausweis der Ü-80 Person
Hat bisher in meiner Familie bei allen ohne Probleme geklappt.

Nächsten Montag ist die zweite Dröhnung dran.
Dann kann mir Bill Gates endlich im Schlaf Befehle geben

Ist der Gates Chip überhaupt kompatibel mit deiner Skynet Architektur? :beanthinking:
:beanjoy:

Ich bleibe dabei: Seit meiner Impfung träume ich den größten Mist der Welt! Die meisten Nächte schlafe ich ein mit dem Gedanken „Heute bitte etwas normales!“
Das ist schon ziemlich nervig, wenn man davon träumt, wie Goblins einem die Fahrprüfung für den Reisebus-Führerschein versauen, weil man deren übergelaufenen Toiletten tragen muss…

3 „Gefällt mir“

Es ist ein Upgrade. Überleg mal, wie viele PCs es mit Windows gibt. Sind dann alle mit Skynet verknüpft

1 „Gefällt mir“

Oft träumt man von Dingen, die einem vor dem Schlafen durch den Kopf gehen. Wenn du nun jede Nacht darüber nachdenkst, von was du alles nicht träumen willst, erhöht sich die Chance, dass du davon träumst :beanjoy:

Hier in nrw musste ich das für meine Schwester auch unterschreiben. Ich brauchte auch ein Schreiben vom Arzt mit meiner Diagnose.

Finde eindeutig ja.
Man möchte ja vielleicht nicht unbedingt in einem Internetforum offen legen, ob man männlich oder weiblich ist.
ausserdem gibt es ja einfach diverse Menschen.
Kann mittlerweile nur den Kopf schütteln, wenn ich Anrede als Pflichtfeld sehe :roll_eyes:

Taufen find ich auch schwierig bei Kindern!
Eigentlich alles was so eine tiefgründige Entscheidung trifft.
Hier kann man es zwar als “Wasser übern Kopf” schütten sehen, aber in anderen Teilen unserer Welt ist das eben nicht so und kann böse Folgen haben.

Und ja ich bin auch gegen Beschneidung bei Kindern.
Denn solange man Jungs wie selbstverständlich beschneiden darf aus religiösen Gründen, wird das auch bei Mädchen weiterhin gemacht, was einfach nur absolut grauenhaft ist und schlimme Folgen hat.

Allgemein aber auszulegen, was “medizinisch notwendig ist” ist wohl schwer. Da ja auch die Psyche nen Einfluss hat, auf die Gesundheit hat bzw. Folgen nicht abgesehen werden können.zB. Würd ich Segelohren nicht operieren lassen, aber bei einem Extrem schielenden Auge, wohl schon - so ausm Bauch raus.

2 „Gefällt mir“