Der seriöse Umfrage-Thread IX

Vorausgesetzt du hättest einen der dir besser gefällt

Dazu hab ich wahrscheinlich keine Meinung.
Ich selbst würde mir nie ein Haustier zulegen. Bin da absolut nicht der Typ dafür, auch wenn wir ständig Haustiere hatten. Da waren zwei Kaninchen, ein das Meerschweinchen meiner Schwester, mein Bruder hatte ein Wüstenspringmaus und hat aus den USA zwei Kakerlaken im Einweckglas herübergeschmuggelt - Romeo und Julia hat er sie genannt, da war eine Katze und ein Hund.
Ich finds zwar immer schön und nett, wenn meine Freunde ihre Haustiere haben, aber für mich ist das irgendwie so gar nix.

Wahrscheinlich kommts aber aufs Tier und aufs Alter an. Bei einem Goldfisch, der sich eh nicht auf einen Namen konditionieren lässt, ist ein Namenswechsel eher Wurscht, als bei einem Alten Hund, der auf den Namen hört.

Wenn das Tier auf seinen Namen hört (Hunde zB) würde ich es nicht zu stark ändern. Wenn mir zB der Name „Jimmy“ nicht gefällt, könnt man ihn dann in „Timmy“ umbenennen. Der Klang ist fast gleich und verwirrt das Tier nicht zu sehr.
Bei Jungtieren würd ich es ggf machen, wenn der Name zu kacke ist. Unsere Katze Nicki hieß damals ursprünglich „Girl“. Geht halt gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Wegen dir kam Ich ja auf die Umfrage, weil du meintest du würdest deine vögel nicht umbenennen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@LaRocca hat also nen Vogel :beansmirk:

Mittlerweile sogar 5

1 „Gefällt mir“

Caroline hätte ich umbenannt, wenn mir zeitig was Besseres eingefallen wäre. Aber mit der Zeit hab ich den Namen akzeptiert und finde sogar, dass er irgendwie zu ihr passt.
Die anderen Namen waren ja super oder zumindest ok, sodass da kein Bedarf bestand, irgendwas zu ändern.

1 „Gefällt mir“

Unsere Katze hieß, bevor wir sie übernommen haben, Sissi. :ugly: Da musste interveniert werden. Da ihr aber eh nie beigebracht wurde, auf diesen Namen zu hören, war es recht einfach, sie an einen neuen Namen zu gewöhnen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst das doch nicht so anteasen. Wie heißt sie denn jetzt? Franz? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Dudu ^^

Elisabeth Amalie Eugenie von Wittelsbach. :eddyclown:

9 „Gefällt mir“

Das lässt sich aber Scheisse rufen :eddy:

macht nix, Katzen hören sowieso nicht :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Man könnte es ja abkürzen. :kappa:

Macht aber ganz schön Eindruck, wenn dein Besitzer sich so viel Mühe und Zeit nimmt, um dich bei vollen Namen anzumotzen. Nur dafür sind 2. Namen gut. :kappa: umso besser, wenn es noch einen 3. 4. 5…

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben dann einfach meinen Namen russisch ausgesprochen, da war er dann länger^^

1 „Gefällt mir“

Den ersten Namen nutzt man für alltägliches. Bis zum zweiten wenn man wütend auf dich ist, bis zum dritten wenn du eine herausragende Leistung erbracht hast und bis zum vierten, wenn du eine arte classic donnie eingeführt hast

In Muttersprache angemotzt zu werden ist nochmal so next level shit, das stimmt.
Zum Glück haben meine Eltern versäumt mir Polnisch beizubringen :ugly:

Wir sind rein deutsch ^^

Und da biste auch noch stolz drauf, wa? :beanwat: