Der seriöse Umfrage-Thread IX

Jo eh, die deutsche Standardvariante :wink:

Wir hatten nen Wessi als Mathelehrer. Der hat uns die Uhrzeit natürlich mit „Viertel vor“ und „Viertel nach“ beigebracht. Ich hab das immer noch im Kopf und werd hier immer n bisschen doof angeguckt wenn ich das so sage. :sob:

1 „Gefällt mir“

Freu dich, dass du so die richtige Variante gelernt hast.

5 „Gefällt mir“

Na Freundchen! :beanwat::baguette_bread:

Wenn ihr euch eine Sache davon aussuchen könntet, welche würdet ihr wählen?

  • Ihr seid in eurer Wohnung zu jeder Zeit absolut geschützt vor jeglichen Blicken eurer Nachbarn bzw. generell Leuten von außen, selbst bei geöffneten Fenstern oder auf dem Balkon, Garten, Terrasse
  • Ihr könnt eure Nachbarn in ihren Wohnungen nicht hören bzw. sie euch nicht, egal wie laut es jeweils wird
  • Sämtliche Gerüche der Nachbarn, sei es Essen, Parfüm oder Zigarettenrauch etc. dringen nicht in eure Wohnung ein, egal ob eure Türen und Fenster 24/7 offen stehen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Dann wähle ich die blickdichte Wohnung. Hören und riechen tue ich meine Nachbarn eh nie^^

Ich wohne neben einer Biogasanlage. Also Gerüche it is :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hab zuerst Biolasagne gelesen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Dann wäre ich für entsprechende Gerüche :blush:

Alles !

1 „Gefällt mir“

Mal ohne Kopfhörer Gitarre Spielen hätte ich Bock drauf, daher ganz klar die Schalldichte Wohnung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mich sieht hört und riecht hier niemand und umgekehrt

das glaubst du!

:white_check_mark: Balkon, Garten, Terrasse haben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Haustiere bei Übernahme umbenennen?

  • Ja klar
  • Ja aber nur bei Jungtieren
  • Kommt auf das Tier an
  • Nein auf keinen Fall

0 Teilnehmer

Hören macht mir nichts aus. Ab und zu mal sehen ist auch ok.
Aber Gestank würde mich schon arg stören.

Edit: Ich hätte gerne dass meine Nachbarn mich nicht hören, egal ob ich laut Musik höre, singe oder tollpatschig Sachen fallen lasse :smiley:

Kommt auf den bisherigen Namen an.

2 „Gefällt mir“

Vorausgesetzt du hättest einen der dir besser gefällt

Dazu hab ich wahrscheinlich keine Meinung.
Ich selbst würde mir nie ein Haustier zulegen. Bin da absolut nicht der Typ dafür, auch wenn wir ständig Haustiere hatten. Da waren zwei Kaninchen, ein das Meerschweinchen meiner Schwester, mein Bruder hatte ein Wüstenspringmaus und hat aus den USA zwei Kakerlaken im Einweckglas herübergeschmuggelt - Romeo und Julia hat er sie genannt, da war eine Katze und ein Hund.
Ich finds zwar immer schön und nett, wenn meine Freunde ihre Haustiere haben, aber für mich ist das irgendwie so gar nix.

Wahrscheinlich kommts aber aufs Tier und aufs Alter an. Bei einem Goldfisch, der sich eh nicht auf einen Namen konditionieren lässt, ist ein Namenswechsel eher Wurscht, als bei einem Alten Hund, der auf den Namen hört.

Wenn das Tier auf seinen Namen hört (Hunde zB) würde ich es nicht zu stark ändern. Wenn mir zB der Name „Jimmy“ nicht gefällt, könnt man ihn dann in „Timmy“ umbenennen. Der Klang ist fast gleich und verwirrt das Tier nicht zu sehr.
Bei Jungtieren würd ich es ggf machen, wenn der Name zu kacke ist. Unsere Katze Nicki hieß damals ursprünglich „Girl“. Geht halt gar nicht.

1 „Gefällt mir“