Der seriöse Umfrage-Thread IX

Zuhause wenn man es eilig hat und eh 10 Dinge aufeinmal macht kann es vorkommen.

Mir wurde msl gesagt in Budapest studieren nur die reichen Töchter und Söhne Medizin, weil alles privat ist :smile:
Es gibt ja immer wieder diese Musikcompetiton zwischen den Europäischen Unis (Medimeisterschaften)
Hier nimmt die Budapester Uni dieses Richpeople Klischee auf die Schippe.

1 „Gefällt mir“

Jay von Pietsmiet hat in Budapest zwei Auslandssemester in Veterinärmedizin gemacht.

Keine Ahnung.
Ich kenn nur das Klischee.
Budapest: entweder reich oder ne halbe Mio im minus am ende des Studiums.

sounds like USA to me :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Naja, bei Scrubs gibts genug Charaktere die in den USA 6stellig verdienen würden, und der Durchschnittlicher Arzt an einer US Klinik verdient zwischen 2-300 000 im Jahr, auch ein
Spezialisten sowie nach ein paar dienstjahren sogar weit mehr.

JD und Turk in den späteren Staffeln würde das locker verdienen, gegen Ende sogar weit weit mehr…

In den ersten Staffeln sind sie ja noch in ihrere Residency Period, wo man im schnitt 40-60 000 verdient, auch nicht unbedingt wenig.

ABer wie immer in US Serien, wird das nicht so zum Thema gemacht und Geldprobleme hat bei Scrubs auch nie jemand der Ärzte wirklich.

2 „Gefällt mir“

Es gibt sogar eine Folge die das thematisiert. Türk und JD klauen in der Folge ständig Pudding und Klopapierrollen aus dem Krankenhaus :joy:

Zusätzlich gibt es die Situation wo Eliot keine Unterstützung mehr von ihrem Vater bekommt und sogar eine Zeitlang obdachlos ist.

8 „Gefällt mir“

Meinst du den Chirürgen?

5 „Gefällt mir“

comedyserie eben,
realistisch ist das nicht, ausser man hat eben so hohe ausgaben, oder arbeitet nicht die volle stundenzahl.

:joy: herrlich.
Das lass ich nun so

Scrubs wird oft gelobt, weil es den Alltag als Arzt ziemlich gut wiedergibt. Außerdem ist ein hohes Gehalt nicht alles was einen Beruf ausmacht.

5 „Gefällt mir“

Naja, du hast auch als Arzt in den USA mehrere 100k Schulden, die du dann am Anfang erstmal los werden musst.

Wenn du dann „nur“ die Residency-Entlohnung hast, schwimmst du auch nicht in Geld.

Sobald du aber ein paar Jahre als Arzt im Krankenhaus angestellt bist, hast du in den USA keine Geldsorgen mehr, das stimmt. Da gibts ja auch richtigen Wettbewerb um die Ärzte, wo Kliniken außerhalb der coolen Ballungsgebiete richtige „Signing Fees“ zahlen.

Hast du zu Ostern etwas geschenkt bekommen ?

  • Ja
  • Nur Süßigkeiten
  • Nein

0 Teilnehmer

Zu Ostern gibt es bei uns immer nur Süßigkeiten in Form von Osterhasen oder Schoko-Eiern. Richtige buntbemalte Eier gibt es ebenfalls. Andere Geschenke kommen und kamen Ostern nie vor.
Wundert mich, dass es für manche sogar quasi ein zweites Weihnachten zu sein scheint, was die Anzahl/Menge/Wertigkeit von Geschenken betrifft :thinking:

1 „Gefällt mir“

Als Kind gab es schon immer was. Hab damals z.B. zu Ostern als Kind mein erstes Skateboard bekommen. Aber zweites Weihnachten war es auch nicht, da es in der Regel „nur“ ein Geschenk gab.

1 „Gefällt mir“

Wir haben immer VHS-Filme bekommen. Meine Schwester und ich einen zusammen an Ostern. Ich erinnere mich unter Anderem noch an Liebling ich habe die Kinder geschrumpft und Feivel der Mauswanderer.

Bei uns wurden richtig Eier und Nester aus Moos versteckt, aber bis auf den Film nur Süßigkeiten und Eier. Wir sind immer 2-3 Tage vor Ostersonntag mit meinem Opa in den Wald Moos sammeln.

1 „Gefällt mir“

Als Kinder haben wir auch immer was „richtiges“ zu Ostern bekommen (was sich gut verstecken lässt, also meistens Manga oder Musik CDs und ähnliches) + Süßigkeiten. Aber seit wir alle so 16 sind (vll auch schon etwas früher ^^) schenken wir uns „nur noch“ Süßigkeiten zu Ostern, auch nicht mehr mit suchen ^^

Wurde als Kind zu Ostern dein Nest versteckt ?

  • Ja, in der Wohnung/ im Haus
  • Ja, draußen
  • Ja, drinnen und draußen
  • Nein, wurde nicht versteckt
  • Hab kein Nest bekommen

0 Teilnehmer

Je nach Wetterlage. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich jemals darauf Bock gehabt hätte :smiley: