Der seriöse Umfrage-Thread IX

Eigentlich am liebsten Schwarz.
Manchmal aber doch gerne mit einem Schuss Milch.
Dann so höchstens in Richtung 2.

2 „Gefällt mir“

2 oder 1. Je nachdem

1 „Gefällt mir“

Schlechtes Bild, zwischen 1 und 3 kaum Variation. aber dafür 4-7 was alles nur Milch mit einem Rest Kaffee ist.

2 „Gefällt mir“

Alles ab 4 sieht nach mehr Milch als Kaffee aus :sweat_smile:
Da wäre die bessere Frage, wie man denn gerne seine Milch trinkt :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wie viele Jahre Berufserfahrung hast du ca. bisher gesammelt ?
(Dazu zählt Ausbildung, Praktika, normaler Arbeitsvertrag etc. / Nicht dazu zählt Schule, Studium, Arbeitslosenzeit etc.)

Ungefähr auf volle Jahre gerundet

  • 0 Jahre
  • 1 - 4 Jahre
  • 5 - 9 Jahre
  • 10 - 14 Jahre
  • 15 - 19 Jahre
  • 20 - 24 Jahre
  • 25 - 29 Jahre
  • 30+ Jahre

0 Teilnehmer

In den Beruf den ich gelernt habe?

Nein, die gesamte. Egal welcher Beruf oder wie viele verschiedene.

1 „Gefällt mir“

Welchen Buchstaben hatte deine Klasse in der weiterführenden Schule ?
(da man ja mal Klassen gewechselt haben kann, in dem Fall einfach den Buchstaben nehmen, welchen du am längsten hattest)

  • a
  • b
  • c
  • d
  • e - z
  • meine Klasse hatte keinen Buchstaben

0 Teilnehmer

In der Grundschule hatte ich nur b, in der Realschule komplett nur a und in der FOS jedes Jahr einen anderen Buchstaben :smiley:

War das bei dir auch die bilinguale Klasse ? Weiß gar nicht, ob das generell so ist, aber bei uns waren die a-Klassen immer die bilingualen.

Nein, war der technisch/mathematische Zweig.

Glaub b war auch noch für diesen Zweig, dann c und d für Wirtschaft, e und f für den Sprachzweig und Kunstzweig. Wie rum genau, keine Ahnung.

ahwii

Verfügte deine weiterführende Schule über eine bilinguale Klasse pro Jahrgangsstufe ?

  • Ja, war ich auch durchgängig drin
  • Ja, war ich auch teilweise drin
  • Ja, war ich aber nicht drin
  • Nein, nicht dass ich wüsste

0 Teilnehmer

Erst, nachdem ich diese Schule verlassen/abgeschlossen hatte.

Oder was genau meinst du mit bilingual? Einfach nur eine zweite Fremdsprache oder wirklich auch eine andere Sprache in Unterrichtsfächern, die nichts mit der Sprache an sich zu tun haben?
Hab mal auf die Homepage meiner alten Schule geschaut. Die bieten das nur je nach Nachfrage an, hat also nicht zwangsweise jede Jahrgangsstufe. Und wenn, dann Geschichte auf Englisch.

Bei mir gab es das dort jedenfalls noch nicht, hab also mal mit „nein“ abgestmmt.
Stand jetzt als meine ehemalige Schule, wäre es ein „ja“, war aber nicht drin, weil das zu meiner Zeit dort noch nicht angeboten wurde^^

Was war das denn den für den spezialisierte Schule ?

Das :point_up:

Keine spezialisierte. Ganz normale Realschule, die hat alle Zweige angeboten, aber bilingual gab es eben nicht. Im Sprachenzweig hatte man neben Englisch noch Französisch als Fremdsprache.

In der Grundschule a, in der Schule dann bis zur Oberstufe b. Danach wird ja das Klassenformat aufgelöst.

Es gab mehrere Fächer die bilinigual waren. Ich erinnere mich noch an Geschichte und Sport auf Englisch. In letzterem war ich.

Blöde Frage: Lohnt dich das. Was redet man beim Sport schon groß ? :sweat_smile:

Nicht wirklich. :sweat_smile:
War sowieso eher Sport mit englischen Sportarten.