Der seriöse Umfrage-Thread IX

Wie viele Jahre hast du ALS SCHÜLER (bisher) in schulischen Einrichtungen verbracht ?
(Von Grundschule, über weiterführende Schule bis hin zu Berufsschule, Hochschule etc. pp.)
(auch Sitzenbleiben oder Klasse übersprungen berücksichtigen)

  • weniger als 9 Jahre
  • 9 - 13 Jahre
  • 14 - 18 Jahre
  • 19 Jahre und mehr

0 Teilnehmer

Haben die Bedingungen rund um die WM 2022 in Katar Einfluss darauf, ob du sie dir anschaust ?

  • Nein, ich schaue es wohl trotzdem.
  • Nein, ich würde es sowieso nicht schauen.
  • Ja, ich werde es deswegen wohl nicht schauen.
  • Habe mich noch nicht entschieden

0 Teilnehmer

Hab schon aufgehört Fußball zu schauen weil mir die ganze Korruption den Sport zu sehr überlagert hat und die zustände auf den Baustellen tun ihr übriges.
Kein Interesse mehr.
Auch auf Olympia nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Grundschule 4 Jahre
Gymnasium 6 Jahre
Wirtschaftsschule 2 Jahre
Fachoberschule 2 Jahre
Fachhochschule 2 Jahre
Berufsfachschule 2 Jahre

Laaaaaange Zeit gearbeitet

Sprachenschule 2 Jahre

Also alles in allem,… puh… einiges. :joy:

1 „Gefällt mir“

Schaue keinen Sport.
Ausser wenn zufällig in irgendeinem Lokal (zur zeit ohnehin schwer) im Fernseher über der Schank irgendwas läuft.
Und selbst da schau ich nicht hin, weils mich interessiert, sondern nur, weils flimmert, leuchtet und sich bewegt - am Fernseher könnte alles laufen und ich würde trotzdem hinschauen (übrigens bei Spiegeln ähnlich - sitze ich einem Spiegel gegenüber, muss ich immer in den Spiegel schauen, furchtbar!).

2 „Gefällt mir“

Zählt für dich arbeiten auch dazu?

Das habe ich zumindest angenommen und entsprechend beantwortet. Abgesehen vom Zivildienst bin ich seit der Grundschule durchgehend in „schulischen Einrichtungen“.

Macht in meinen Augen keinen sinn
Denke bezieht sich nur auf die Zeit als Schüler

2 „Gefällt mir“

Was meinst du. Also also Lehrer gearbeitet ?
Nein, nur die Zeit, die man als Schüler auf der Schule verbracht hat.

@Tunichtgut

Timbolino hat ja geschrieben „ALS SCHÜLER“

9-13 hab ich Mal angegeben. Wobei ich nach der 9ten den Hauptschulabschluss hatte. Danach war ich 3,5 Jahre in der Lehre mit arbeiten und parallel Blockunterricht. Kann man ja nicht als volle Jahre zählen.

Dir ist bewusst, dass er das nach der Frage reineditiert hat? ^^

Uff. Mit Grundschule, weiterführende bis Abi, Studium, Berufsschule…19 oder 20 Jahre?! So beim ersten überschlagen. Mein Gott wie viel Zeit! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist bei mir ähnlich. War früher sogar Fan. Dann gab es ne Phase in meinem Leben wo solche Luxusprobleme wie Fußball so unglaublich unwichtig waren. Stress bei Wohnungssuche, Jobsuche. Alles belastet die Beziehung. ect pp.
Dazu noch die Korruption. Die ganze FIFA und UEFA ist ein Geschwür an Korruption. Ekelhaft.
Turniere in Staaten mit Sklavenarbeit! Aber say no to racism! Da hatte mich König Fußball schon verloren!
Und in aktueller Zeit diese unreale Geldvernichtung.! Alle bekommen unrealistisch viel Geld. Dann steht die Bundesliga für 2 Spiele coronabedingt still und alles ist im Arsch, alle nagen am Hungertod. Wo ist das Geld denn hin?! Aki Watzke bettelt die Fans an die Dauerkarten nicht umzutauschen weil alle so arm dran sind! Rummenigge und höneß möchten die „Vorbilder“ Profifußballer zuerst impfen lassen. Diese Scheinwelt ist mit ihrem Realitätsverlust an Absurdität nicht mehr zu überbieten. Gladiatorenzirkus, Brot und Spiele für den Pöbel. Nur das die Leute nicht mehr von Löwen zerfleischt werden. Früher konnte ich das wie beim Wrestling als Gesamtpaket, als Show sehen. Kann ich heute nicht mehr.

5 „Gefällt mir“

Gibt ja auch genug andere Dinge mit denen man seine Zeit verbringen kann.
Falls sich irgendwann mal wieder eine normale Sportkultur entwickelt, schaue ich mir aber gerne wieder Turniere an, es sieht im Moment nur nicht danach aus.
Bei Olympia saß ich früher halt teilweise von morgens bis Abends vor dem Fernseher.

:smiley: aber gut, dann hab ich nix gesagt.

Also dann rechnen wir mal:

Schulform Jahre
Grundschule 4
Weiterführende Schule 8
Berufsschule 3
Studium (bisher) 3
---------------------- ------
Summe 18

Da sich mein Studium wohl noch bis Anfang 2022 zieht, werden es grob 19 Jahre sein. Aber im moment stehe ich noch bei 18. :slightly_smiling_face:

Ich überlege seit langem ob ich mit ein Schmuser holen soll. Aber ich hab nur eine Wohnung und 54qm2

Jetzt ist die Frage, zwei Katzen holen oder doch nur eine weil kleine Wohnung oder doch keine und einsam.sterben?

  • Ein Schmuser
  • Zwei Schmuser
  • Kein Schmuser

0 Teilnehmer

kommt drauf an in welchem Stock du wohnst, ob es ein Freigänger ist und wieviel Zeit du für das Tier hast.

Ich sehe das prinzipiell so; Wenn eine Katze nicht raus kann, sollte man sich keine holen. Das ist für das Tier auch nicht schön. Wenn man unbedingt eine Katze haben will dann wenigstens 2 damit die Tiere nicht verrückt werden.

6 „Gefällt mir“

Man hört recht häufig wenn man oft nicht zu Hause ist (Arbeiten etc.) 2 oder keine, weil sich ein Einzeltier zu sehr langweilt.

1 „Gefällt mir“