Der seriöse Umfrage-Thread IX

Naja, es gibt ja so den Tipp, erstmal nichts auszugeben ausser was man dringend braucht, und dann zb einen kleinen Gewinn zuzugeben.

Wobei es eben drauf ankommt, wie man es macht.
Wenn zb einer mit 30 anfängt zu bauen, muss man ja niemandem sagen, dass das Haus schon instant abbezahlt wurde.

Klar, erzählt man die „Muss es ja auch abbezahlen“ Geschichte und fliegt parallel noch 2x in Urlaub plus kauft sich nen Neuwagen fragen sich die Freunde natürlich schon irgendwann, ob man heimlich anbaut, oder wo das Geld herkommt.

Der kontoschein ausdruxk muss geil sein. Ggf. 30millionen und ein paar zerquetschte

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, wenn mir jemand ein entsprechendes Sümmchen überweist, trete ich gern den Gegenbeweis an :stuck_out_tongue:
Wer sich darüber intensiv Gedanken macht und überlegt handelt, wird bestimmt nicht pleite gehen. Es so hinzustellen, als sei es ein ungeschriebenes Gesetz, dass automatisch alle Gewinner früher oder später am Hungertuch nagen und nichts mehr von ihrem Gewinn haben, halte ich für übertriebene Schwarzmalerei.

1 „Gefällt mir“

Hat doch niemand auch nur ansatzweise angedeutet :thinking:

1 „Gefällt mir“

Zugegeben, etwas überspitzt formuliert, aber solche Aussagen

durch die einem indirekt unterstellt wird, dass man zu naiv wäre und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch „Opfer“ des Verschwendungswahns werden würde, kann ich so auch nicht stehen lassen.

Hat keiner gesagt

1 „Gefällt mir“

wobei man auf jedenfall, sich auf dem Land erstmal ein anderes Konto irgendwo bei ner Bank weit weg zulegen muss, vor allem wenn die Familie das Geld bei der gleichen Bank hat, sonst weis es eben echt bald jeder

In meiner wunschvorstellung würde ich der Verwandtschaft auch direkt eine Millionen pro Haushalt springen lassen :joy:

So kam es aber rüber fand ich. Deswegen ja auch auch extra das Wort „indirekt“ benutzt.

Ich bestreite ja nicht, dass es welche gibt, die mit dem plötzlichen Reichtum nicht umgehen können. Dafür gibt es ja genügend Beispiele.
Aber wenn man bei der Schilderung seiner Meinung darüber, wie es eben doch möglich ist, nicht in dieses Muster zu verfallen mit obigen Aussagen konfontriert wird („du stellst dir das zu leicht vor“, „du unterschätzt den Einfluss des Geldes“, „auch mit den besten Absichten kannst du pleite werden“), dann wirkt das so, als wolltet ihr mir diese Haltung absprechen und kommt für mich eben so rüber, als gäbe es für euch nur diese andere unausweichliche Option.

1 „Gefällt mir“

Lel. Als ob meine Bank meiner Familie irgendwas sagen würde :laughing:

Ich glaub das ist (wenn überhaupt) son Dorfding.

Wieso sollte das jeder wissen? Auch Bankangestellte haben nicht über die Konten von Kunden zu tratschen :sweat_smile:

Kleinstadtfunk arbeitet 24/7

43% sind bisher bei 10.000. Das ist gar nicht so viel. Das sind gerade mal 1000 $15 Subs wenn 1/3 an OF geht :smiley: 1000 sind schon machbar, wenn man sich gut vermarktet.

Damit erhöhst ja aber noch das risiko, dass sich einer komplett verschuldet und dann wieder ankommt und du in der Verwandschaft dumm dastehst.

Maximal zb ne Million in irgend ne Anlageform, deren Ausschüttung dann weihnachten an alle in teilen ausgezahlt wird.

Naja, die nächste Bank wo die halbe Familie Konten hat, hat genau 2 Berater, die kennen also schon so die Kontostände in etwa.

Mir haben sie auch schonmal Unterlagen meines Vaters hingelegt, weil wir fast die gleiche Kontonummer haben und da jemand dann wohl nicht so genau hingeschaut hat

Wie gesagt wunschvorstellung. Und denke dabei an die riesigen Gewinne ala 80millionen :joy:

der worst case wäre ja so ein 6 richtige plus superzahl den dann auch noch 50 andere haben, weswegen man ja nie Datum oder bekannte/beliebte Kombinationen spielen soll.

1 „Gefällt mir“

von 10K kann man doch prima leben xD

Darum gings ja auch nicht. Als Student muss man mit viel weniger als 10k überleben. Die 10k von OF schön in Bitcoins auszahlen lassen und dann den Tesla bestellen. Dann zahlt man auch keine lästigen Steuern. Nächste Woche haben 5%-10% des Forums einen OF Link im Profil. :smiley:

Das wäre schon arg ärgerlich :sweat_smile:
Ich weiß auch nicht, ob ich mich über Gewinnklasse 2 freuen oder ärgern würde… Einerseits oft ja auch schon nicht wenig Kohle, andererseits so „knapp“ am Hauptgewinn vorbeigeschrammt, hmm :thinking: :hear_no_evil:

Begehst aber schön Steuerhinterziehung, oder ?

Sind ja unversteuerte Einnahmen :wink: