Der seriöse Umfrage-Thread IX

2 „Gefällt mir“

Solange sich die Leute nachts vertragen, drücke ich einfach Menschen nach.
Aber man muss halt immer sagen die sollen wenn möglich leise rumfummeln sodass alle anderen schlafen können.
Das ist zwar immer lustig aber auch nervig.

3 „Gefällt mir“

Ein großes Sofa für 2-3 Leute, ne große Luftmatratze für 2 und mindest 2 Isomatten +Schlafsack/Decke

:beansmirk:

Habt ihr die Heizung gerade wieder oder immer noch oft an?

  • Immer noch regelmäßig
  • Wieder regelmäßig
  • Manchmal
  • Selten
  • Ist Quasi aus
  • Ist schon eine Weile aus

0 Teilnehmer

Immernoch regelmäßig! Noch viel zu kalt.

Als es letzte Woche vorübergehend über 20°c hatte, hat ich die Heizung überall ausgestellt… Aber jetzt haben wir wieder Minusgrade :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Hier war es zeitweise auch schon fast sommerlich.

Aktuell läuft aber auch wieder oft die Heizung!

Beschte! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Die Heizung ist auf 22.5 Grad gestellt in der Wohnung.

Solange das nicht erreicht ist, heizt sie eben :grin:

Ganz schön warm. :hot_face:

Habt ihr innerhalb der letzten 3 Jahre das Gefühl bekommen, dass im Verhältnis zu normalen Usern mehr Bots im Internet unterwegs sind?
Unter Bots zählen User die automatisiert Spam betreiben, menschliche User die Corporate Agendas verfolgen, Fake News-Bottler und ähnliches, bei denen es aussehen soll, als käme die Meinung von einem normalen User.

  • Bots haben stark zugenommen
  • Bots haben zugenommen
  • Keinen Unterschied festgestellt
  • Bots haben abgenommen
  • Bots haben stark abgenommen
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Bots haben zugenommen, meine Kontaktfläche zu verseuchten Plattformen hat aber stärker abgenommen :wink:

5 „Gefällt mir“

Mein Vermieter stellt im Sommer manchmal die Heizung komplett aus. Und manchmal auch viel zu früh. Ich weiß aber wo man die wieder einschaltet im Keller

Kann ich gar nichts zu sagen. Wo fällt sowas denn auf?

Das Gefühl hab ich ganz häufig bei allen Bewertungen im Internet oder z.B. für Apps im Google Play Store. Die übertrieben positiven Kommentare darunter, alle in gebrochenem Englisch, klingen extrem suspekt.

„very good app perfect“

2 „Gefällt mir“

Entweder weil man auf gewissen Plattformen (Shopping-Webseiten, Social-Media, Foren) unterwegs ist oder durch News.

2017

Overall, bots—good and bad—are responsible for 52 percent of web traffic, according to a new report by the security firm Imperva, which issues an annual assessment of bot activity online.

2019

https://www.imperva.com/blog/bad-bot-report-2020-bad-bots-strike-back/

bad-bots-report-2020-traffic

2020

2021

2 „Gefällt mir“

Habt ihr euch schon komplett an die Umstellung auf die Sommerzeit gewöhnt (vor allem beim Aufwachen)?

  • Ja (stehe nicht vor 6:30 Uhr morgens auf)
  • Ja (stehe vor 6:30 Uhr morgens auf)
  • Nein (stehe nicht vor 6:30 Uhr morgens auf)
  • Nein (stehe vor 6:30 Uhr morgens auf)

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Ja, stehe um 06:30 auf :grin:

2 „Gefällt mir“

viel zu gute Bewertungen auf Amazon und anderen Verkaufsplattformen, die teilweise nicht mal zum Produkt passen und/oder in einem sehr schlechten Google-Übersetzer-Deutsch verfasst wurden

Komische Kontaktanfragen auf Socialmedia (vor allem Facebook und Instagram)

Werbekommentare auf Socialmedia a la „Oh, tolles Foto. Vllt willst du hier noch mehr Produkte dieser Art sehen [ominöser Link]“ oder auch auf Youtube „Klick hier und du bekommst einen 50€-Amazon-Gutschein geschenkt!“

Einige meiner Freunde kriegen zuletzt öfter SMS mit ominösen Links. Meist geht es da um angebliche UPS- oder DPD-Pakete, die nicht zugestellt werden konnten.

1 „Gefällt mir“