Der seriöse Umfrage-Thread IX

Bei mir kommt er direkt wieder in die Tasche (Hand/Umhängetasche) oder liegt auf dem Bürotisch. Ich versuche allgemein, für alles feste Plätze zu haben, damit ich in keine "Panik"situationen komme, irgendwas verloren oder verlegt zu haben.

1 „Gefällt mir“

Neben der Tür in einer Schale

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch typ Schlüssel kommt im an die gleiche stelle. Sonst bin ich eher chaotisch, aber das ist wichtig.

Ich nehme auch den Schlüssel in die Hand wenn ich auch nur ein kompletten Schritt vor die Tür mache :beansweat: nicht das sie zufällt und ich ausgesperrt bin

3 „Gefällt mir“

Hab mir erst vor einem/zwei Jahren angewöhnt bzw von einer Freundin abgeguckt, den Schlüssel einfach im Schloss stecken zu lassen.
Hatte zwar auch schon vorher meine 2 Plätze wo ich gesammelt mein Zeug hingelegt hab. Meistens war das am Küchentisch, aber zumindest an den Schlüssel muss ich jetzt nicht mehr denken, weil ich den halt beim Verlassen der Wohnung sofort sehe.
Ist zwar erst 2 mal passiert, dass ich mich ausgesperrt hab, aber jetzt passierts halt einfach gar nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Sobald ich daheim bin, schließe ich von innen ab. Er steckt also immer in der Wohnungstür :sweat_smile:

Weiß auch nicht, warum, aber ohne fühle ich mich einfach unwohl.

2 „Gefällt mir“

Ich hab so einen Riegel von innen, der mit Drehschalter abschließt… nutzte den damals nie, als ich aber bemerkte, dass er irgendwie zusätzlich Zuglift minimiert, gewöhnte ich mir den irgendwie automatisch an :sweat_smile: … und passiert mir gelegentlich, dass ich, wenn ich Besuch habe, den plötzlich auch automatisch beim Schließen der Tür umdrehe :sweat_smile:
Automatismen ey :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon Mal Kunstwerke (Film, Musik, Videospiele, welcher Art auch immer) aufgrund des Künstlers oder eines der beteiligten Künstler mehr oder weniger bewusst boykottiert und deswegen nicht konsumiert?

Boykottiert heißt für diese Umfrage, dass ihr vorhattet oder in Betracht gezogen habt, das Werk zu konsumieren, es jedoch aus dem genannten Grund nicht tut. Es muss nicht der alleinige Grund sein. Einen Film illegal zu schauen, statt legal, um das Werk nicht zu unterstützen, kann in gewissen Fällen auch als boykottieren gezählt werden, ist aber nicht Zielfrage dieser Umfrage.

Beispielsweise ein Schauspieler dem sexueller Missbrauch von Mitarbeitern und Minderjährigen vorgeworfen wurde oder eine Schriftstellerin, die transsexuelle Frauen diskriminiert.

  • Ja, schon viele Werke
  • Ja, schon einige Werke
  • Ja, ein Werk
  • Ja, Werke mit vornehmlich einem Künstler
  • Ja, Werke mit mehreren Künstlern
  • Ja, Filme
  • Ja, Serien
  • Ja, andere Werke der darstellenden Kunst
  • Ja, Werke der Musik
  • Ja, Videospiele
  • Ja, Werke der Literatur
  • Ja, Werke der bildenden Kunst
  • Ja, andere Werke
  • Nein, aber schon drüber nachgedacht
  • Nein, auch noch nicht drüber nachgedacht
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Frage mich gerade, ob das Ablegen eines Schlüssels immer an der selben Stelle irgendwie auch so einen nicht bewusst wahrgenommenen Belohnungseffekt allein durch den Klang dabei hat :thinking:
Also bestimmt bei manchen :thinking: wenn man so drüber nachdenkt, klingt das ziemlich plausibel :thinking: … beim Spielen sind es ja auch oft kleine Sounds, die irgendwas stimulieren :thinking:

Denkt ihr, dass der Sound beim Ablegen des Schlüssels auch einen Effekt auf euch hat… und nicht nur das Ablegen an sich beim Ausführen eurer Routine :eyes::popcorn:

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht
  • Klick

0 Teilnehmer

Trotz meiner vielen Ablegeplätze glaube ich, dass ich häufiger das Ablegen bewusst wahrnehme durch den Sound und es sich wie ankommen anfühlt :grimacing::sweat_smile:

Der Effekt beim ablegen/ aufhängen immer am gleichen Ort ist, dass ich ihn nicht suchen muss, wenn ich die Wohnung verlasse :man_shrugging: Hat mit Klang bei mir nix zu tun.

1 „Gefällt mir“

Verstehe. :eddyclown:
:grinning_face_with_smiling_eyes:

Hab ein „nix“ vergessen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Daher fand ich es ja lustig :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ist mir schon 2x passiert, einmal ohne Handy und Schuhe :sweat_smile: bin dann mit ner vom Nachbarn geklauten Leiter (er war nicht da, was hätte ich tun sollen) durch mein viel zu kleines Badezimmerfenster im ersten Stock geklettert.

4 „Gefällt mir“

Wenn man den ganzen Tag nur sitzt und gerne T-Shirts trägt, sind 18 Grad für mich schon OK. Im Schlafzimmer z.B. ist es kühler eingestellt, im Bad sogar wärmer.

In meiner Vorratskammer ohne Heizung sind es so um die 10 Grad gerade, das wäre mir halt zu kalt.

Meine Antwort mit den zwei verschiedenen Plätzen ist n bisschen geschummelt…entweder kommt er ans Flur"brett"(gitter) oder er ist halt in meiner Tasche/Rucksack… aber welche Tasche :scream: das ist dann immer ein toller „scheiße, ich hab meinen Schlüssel verloren“-Moment. Aber so wild in der Wohnung, wie bei dir, nicht. Das würden meine Nerven nicht ertragen :joy:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja großartig :joy:

wir haben so ein Metall-Lochbrett mit diversen Haken neben der Tür. dort hängen alle Schlüssel an ihrer festen Position und diverse andere Dinge wie Postkarten und so.

1 „Gefällt mir“

Im Nachhinein fand ich´s auch witzig :smiley: Das Badezimmer war nur wirklich sehr eng und das in 3 Meter Höhe war schon echt angsteinflößend :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Hund den man mit dem Sound eines Schlüssels anlocken kann.
Vieleicht wenn die Schale ein Siegesfanfare abspielen würde, wenn ich ihn hineinlege.
Das wäre schön.

Das kenne ich selbst… habe ja häufig mindestens einen Beutel, einen Rucksack, einen Fahrradrucksack am selben Tag in Benutzung :grimacing: da kann das am nächsten Tag schon mal nicht das leichteste sein, den zu finden :grimacing:

Habe Panik was verloren zu haben, habe ich nahezu nie :thinking: … passiert mir wohl einfach zu selten :thinking:
Verlegen sehr oft… verlieren nahezu nie und irgendwie kommt daher bei mir auch innerlich sofort die Gelassenheit, dass das Gesuchte ja irgendwo sein muss und dann lache ich eher einfach über mich selbst während des Suchens :grinning_face_with_smiling_eyes: