Der seriöse Umfrage-Thread IX

Neidisch nicht, aber wenn mir irgendwelche Instagram-Mädels erzählen wollen sie arbeiten jeden Tag so viel und hart, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die sind oft klug wie 2 Meter Feldweg und nur weil die mal in einem Reality-Format mit 5 verschiedenen Kerlen rumgemacht haben, sind sie dann Instagram-Stars mit 300.000 Followern. Denen gönne ich das nicht, möchte aber auch nicht tauschen.

Klar hätte ich für wenig Aufwand viel Geld, aber ich würde mich nicht darüber definieren wollen.

2 „Gefällt mir“

Nein, ich bin überhaupt kein neidischer Mensch, besonders nicht auf solche Leute.
Auch nicht auf Jeff Bezos, Zuckerberg oder den Erfinder des Post-its.

Höchstens kommt bei mir kurz mal Neid hoch, wenn irgendwelche Kollegen irgendwas Erreichen, was man selbst angestrebt und sich angestrengt und sich dafür interessiert hat, aber das ist auch im nächsten Moment wieder vergessen.
So ists halt. Weitergehen. Weitermachen. Weitergackern.

2 „Gefällt mir“

Neid und Missgunst sind ja auch was grundverschiedenes. Irgendwie ist die Umfrage da nicht eindeutig.

Ich gönne irgendeinem Boxenluder weil sie mit 3 Promis im Bett war nicht die 500k-Follower, aber neidisch bin ich deshalb nicht.

3 „Gefällt mir“

Das ist wohl wahr.

Neonröhren kommen mir nicht in mein Zimmer!

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, streamen und Co. ist so weit weg von dem was ich mache, da bin ich nicht neidisch. Eher wenn jemand in der gleichen Branche mehr bekommt, weil anderes Bundesland oder so :beanwat:

Ich find ja darüber wird sich zu viel aufgeregt.

Ist halt irgendwie auch nichts anderes als Modeln :man_shrugging:

Meins wärs nicht, aber wir leben halt in einer Welt wo man mit Aussehen einfach Geld verdienen kann.

Ich rege mich auch nicht drüber auf, wenn mich aber jemand fragen würde, ob ich so einer Person den Erfolg gönne, dann wäre die Antwort klar nein. So habe ich geantwortet.

Was du bedenken musst: Es gibt halt den Markt dafür. Würde es nicht Leute geben, die exakt solche Inhalte wollen, gäbe es auch kein Angebot diesbezüglich.

Hattest du im Englischunterricht ein Verbenrad ?

• Ja
  • Nein
  • Kann mich nicht erinnern (Ja, ich blicke auf dich @anon78028999 :beannotsure:)

0 Teilnehmer

Was ist denn ein Verbenrad überhaupt? :cluelesseddy:

9 „Gefällt mir“

Als würden die Leute oder man selber wissen was man wirklich will.
Konsumiert wird was da ist und sowas kommt von sowas.

Eine Runde Drehscheibe, womit einem die konjugierten Verben angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Aso ne, wußte nichtmal das es sowas gibt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wundert mich, dass die bisher niemand außer mir hatte. :sweat_smile: Wir haben die direkt in der 5. Klasse von der Schule geschenkt bekommen.

Wow. Wie Kopierschutz früher. Ne, sowas sehe ich auch jetzt zum ersten mal.

1 „Gefällt mir“

Welche Gattungsbegriffe benutzt ihr?

• Aspirin
  • Duden
  • Edding
  • Flex
  • Flip-Flop
  • Frisbee
  • Google
  • Jeep
  • Kaba
  • Kärcher