Der seriöse Umfrage-Thread IX

kommt auf die Nudelsorte an. von jeder Sorte die ich gerne nutze hab ich immer ne Packung da. Das wären Spaghetti, Farfalle, Penne, Bandnudeln und Lasagneplatten. alles was darüber hinaus geht ist Vorrat

eine Woche ja, aber länger nicht. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja ok. Ich bin jetzt von einer ausgegangen so das man im Notfall sagen kann es sind Nudeln im Haus. Kommt ja auch drauf an wie lange der Vorrat reichen soll

1 „Gefällt mir“

Exakt,
alleine da fängt es ja schon an,
Canneloni
Platten für Lasagne
Spagetti
Penne
braucht man ja alleine schon, also hat man ja eh immer, selbst wenn man nur eine packung hat auf jeden fall 4 packungen daheim.,

Ja so das ich halt keine neuen kaufen muss wenn die alten plötzlich leer sind

Esse zb nur sehr ungern nudelprodukte🤯

Ich habe keine riesen Vorräte. Aber 2 Wochen sollte ich schon den Kram zusammen matschen können. Dann gibt’s halt Couscous mit Falafel! :beanwat: carb kann man dann eh gebrauchen!

Wenn unsere Wohnung JETZT eingemauert werden würde, würden wir wohl in der zweiten Woche nur noch Pizzaboden essen. :smiley: Grundsätzlich kaufen wir immer für eine Woche + Notnudeln ein. :smiley:

Nein

Nein.

Ich hab ~fünf Packungen Spaghetti und n paar Gläser pesto da. Außerdem nen Karton instantnudeln.

Es geht beim vorat ja darum das man im Ernstfall was zu essen hat und nicht das man im Luxus lebt

Stimmt! Du hast ja die Tonnen von Pizzamehl! :joy:
So überlebst du auf jeden Fall!

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern wie immer alle 2-3 Monate neu Milch gekauft, das waren dann so 2 STeigen Milch.
image
also Zwei der roten KArtondinger voll Milchtetrapacks (falls jemand das Wort STeige nicht kennt)
Wenn ihr so jemand im Supermarkt seht, denkt ihr dann gleich an Hamsterkäufe oder ist das für euch noch normal ?

  • normal
  • Hamsterkäufe

0 Teilnehmer

Einzelne Packungen sind eben schrecklich zu transportieren und einzulagern daheim, und das zeug hält sich ja, deswgen kaufe ich eigentlich immer nur alle 2 monate und dann eben 1-3 steigen milch

Wochen? :joy:

Monate würde das reichen!

1 „Gefällt mir“

Wir kennen deine Portionen :wink: hast du ne Lagerhalle? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Steigen? Sagt mir nichts! Nimm’st du dann h Milch? Normale hält doch nicht so lange.

Edit.
Jetzt das Bild gesehen

Vielleicht :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mal, wann ich das letzte mal überhaupt Milch gekauft habe. ^^ und wenn, dann warens maximal so vier Packungen.

Steigen? Du meinst Kartons

Und du kannst doch keine Milch kaufen. Milch ist Gift :beansmirk:

Kommt halt auf einige Faktoren an : hat die Person, sonst keine Zeit und kauft daher auf Vorrat, wenn sie einmal die Zeit findet dies zu erledigen ; hat die Person ein Auto, wo es sich auch anbietet soviel einzukaufen ; ist immernoch genug Milch für andere Einkäufer im Supermarkt über?
Wären Beispiele, die mir da jetzt spontan einfallen. Und meistens kann ich diese Faktoren gar nicht abwägen, weil sie nunmal nicht immer so offensichtlich sind.
Hab jetzt mal „normal“ gewählt, weil im Zweifelsfall ich mich immer noch dafür entscheiden würde das nicht als Hamstern abstempeln zu wollen bzw mir da entscheidende Infos in der Situation fehlen würden.

ne das ist schon ein feststehende Begriff

Steige (Behälter) – Wikipedia

ich frage mich ja immer was die Leute mit so viel Milch machen xD
ich brauche nur welche wenn ich mal Kapü mache oder ganz selten in anderen Rezepten.
meine Freundin trinkt Kaffee mit Milch, die braucht so ca nen Liter in der Woche.