Der seriöse Umfrage-Thread IX

also bis auf die 2 wochen wo alle am spinnen waren am anfang von corona, hab ich jetzt ncoh nie gesehen, dass grundnahrungsmittel die günstigen zumindest fast leer waren.

Aber die anderen Punkte gebe ich dir :slight_smile:

@Tagtraum
also ich tu milch in schwarzee und kaffee, und beim kochen braucht man es eben, sei es als ersatz für sahne, wenn man etwas fettarmer kochen will (zb nur halbe sahne nehmen, rest milch) wenn man puddings macht, griesbrei, milchreis, etc etc

und natürlich so in müsli und co.

Du achtes darauf wie viel noch da ist? :smiley:

Wer zuerst kommt mahlt zuerst!

Meine Mutter hat früher als wir Kinder waren jede Woche so eine Steige (12 Packungen) gekauft. Meine Schwester und ich haben quasi den ganzen Tag nur Milch/kakao getrunken + Cornflakes, Müsli usw.
Heute habe ich irgendwie manchmal das Gefühl Milch nicht mehr so gut zu vertragen, aber zu zweit verbrauchen wir auch so 4-5 Päckchen die Woche und meine Freundin holt oft noch beim Bauernhof Frischmilch. Zum trinken, kochen backen usw.

Das sind aber ähnlich wie Nudeln, Mehl auch Waren, da habe ich eigentlich immer 3-4 Packungen auf Vorrat, weil sie eben so lange halten. Wenn ich dann mal weniger verbrauche, kaufe ich mal eine Woche nichts, aber ich habe immer einen Vorrat, ich hamstere aber nicht.

Endlich mal jemand der mahlt und nicht malt schreibt :smiley:

Naja, wenn da noch 5 Packungen Nudeln sind, die ich nicht unbedingt brauche, aber wenn da noch 50 lägen kaufen würde und die Person hinter mir, die auch ein Päckchen möchte dann leer ausgeht, überlasse ich ihr das eine schon.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja eh so Vorgaben zur Abgabe von handelsüblichen Mengen. Wir haben Mal nen Haufen Salz gekauft für den Teich, das waren bestimmt 30 500gr Packungen. Normal holen wir das bei der BayWa, aber das war zu und dringend. Das hat uns die Verkäuferin auch erstmal nicht verkaufen wollen. Nach kurzer Absprache mit einer Kollegin ging es dann klar. So ein knuffiger Opa hinter uns hat auch noch gefragt, ob die Dame noch nie was gepökelt hat, das braucht man in der Menge :grinning_face_with_smiling_eyes:

5 „Gefällt mir“

Naja Familie vielleicht. Aber so viel FETTARME! H-MILCH!? Das frage ich mich allerdings auch! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ging mir mal so als ich 50kg zucker kaufen wollte, gab auch etwas diskussionen,.

aber das war in nicht corona zeiten und hinten stan noch eine pallete mit 1000 weiteren packungen.,
Ging dann klar, vor allem als ich sagte, dass ich dann es sicher nicht zurückbringe,

Zum Pökeln braucht man doch gröberes Salz oder?

Stimmt, die hab ich nicht bedacht.
Ansich ists ja auch erstmal gut, dass es diese gibt, so als Versuch es möglichst fair zu verteilen, immerhin.
Aber auch gut, dass ihr die Situation aufklären konntet und euer Salz bekommen habt :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte nicht mal alte Chipspackungen oder was zu Naschen daheim. Nicht im Regal, noch im Müll.
Im Moment hätte ich wohl mit ach und krach genug für eine Woche.

So selten wie ich Milch trinke kaufe ich meist nur eine Packung. Und selbst da auch oft nur die 0,5 L Packung.

1 „Gefällt mir“

Dann kaufen die Leute halt 5 Mal am Tag jeweils 10 Packungen Jakobs Krönung, wenn die im Angebot ist.

Nur einmal bin ich fast ausgerastet,
ging mit 3 steinchen hefe zur kasse unter anderem und dann sagte sie mir, dass sie mir nur 2 verkaufen darf.

Hab meinen Ärger dann geschluckt, da die frau ja nix dafür kann und hab dann nur gesagt „ihr chef backt wohl nicht, damit kann ich dann eben nicht das backen was ich wollte“

Ka, ich wollte ja nix pökeln :grinning_face_with_smiling_eyes: wir haben den Koi Teich aufgesalzen für das Wohlbefinden der Fische. (normalerweise machen wir das mit Viehsalz)

Ich wollte gerade fragen warum Salz und Teich?!?
:joy:

Lol in was für Geschäfte geht Ihr denn :joy:

Kann denen doch egal sein wie viel ich kaufe

Das halte ich für extrem unrealistisch.
Ich kenne viele Leute, die Kaffee lieben und noch mehr davon trinken. Einige davon haben sehr wenig Geld und müssen daher regelmäßig auf Sparaktionen zurückgreifen. Und denen wäre ihre Lebenszeit zu schade für so ne Aktion. Davon mal abgesehen, dass auch so gut wie alle arbeiten müssen und das daher sowohl zeitlich als auch logistisch unmöglich für sie zu realisieren wäre. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es halt so schon erlebt :smiley:

Hab früher beim EDEKA Regale eingeräumt, das ist keine Seltenheit.

1 „Gefällt mir“

Zwei ältere Schwestern reichen mir.

Für solche Fälle habe ich immer nen fake Schnäuzer dabei

2 „Gefällt mir“

So lächerlich es klingt, die Leute kommen dann ernsthaft einmal mit dicker Jacke und Kappe, einmal mit rotem Pullover ohne alles und einmal mit T-Shirt und Sonnenbrille :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie viel Langeweile muss man haben?