Der seriöse Umfrage-Thread IX

Bei uns (Berlin) kenn ich das nur als „Stiege“.
Und eine find ich normal, bei zwei denke ich eher dass der schon was besonderes vorhat, aber würde nicht an Hamstern denken. Vielleicht bei 3 oder 4 - aber bei Milch denk ich eher weniger ans Hamstern als bei Konservern oder Klopapier.

1 „Gefällt mir“

Wenn das Produkte sind, die sich lange halten, dann lohnt sich das halt.

Mal vereinfacht: Regulärer Preis 5 Euro -> Angebot 3 Euro

Wenn man dann 20 Packungen kauft, hat man gut was gespart.

Sieht man in großer Häufigkeit auch bei Getränken. Habe selbst einen Kumpel, der holt sich sein Bier immer, wenn die Kiste 4-5 Euro günstiger ist. Dann sofort 10 Kisten. Die halten dann wieder ein halbes Jahr, bis die wieder im Angebot sind.

Jo seit ich extrem Couponing gesehen habe halte ich alles für möglich.

Die Bundesregierung rät ja das man für 10 Tage Vorräte im Haus haben soll
https://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/VorsorgefuerdenKat-fall/Pers-Notfallvorsorge/Lebensmittel/lebensmittel_node.html

Was übrigens Quatsch ist, wenn die Corona-Quarantäne alleine schon 14 Tage dauert :joy:
Also an Nudeln, Dosensuppen usw. hab ich immer genug daheim, damit lässt sich (sparsam) ein paar Wochen leben.

Ja, über die Runden käm ich auch locker einige Wochen. Aber ich kellere halt Kartoffeln ein, hab viel selbst eingekochtes Zeug usw.

Wäre halt nicht sehr ausgewogen und auch eintönig, aber verhungern würde ich nicht.

Ja gut auf den speziellen Fall kann man sich ja nicht einstellen. Außerdem gibt es dann ja Möglichkeiten trotzdem noch an Sachen zu kommen. Da geht es ja eher um Stromausfälle usw

Ah hatte nach der GlG Folge ganz vergessen die Seite mal anzuschauen, das ist ja großartig, weiß nicht ob die schlechten Doubles oder die groben Fehler amüsanter sind.
Ich meine welcher Harry Potter Fan kennt Professor Snake nicht xD

3 „Gefällt mir“

So ähnlich Stelle ich mir das gerade mit den Corona Selbsttests vor! Immer wenn ich Mal dran denke und in einem Drogerie Markt bin ist keiner da. Obwohl nur eine Packung Pro Person! :beanwat:

Auf Vorrat leben, da bin ich ganz schlecht. Dass ich keine Wocheneinkäufe mach, sollte hier eh schon bekannt sein.
Irgendwelche Nudeln hab ich meistens daheim, genauso Reis.
Gemüse und Obst wird halt immer so nach Lust und Laune nachgekauft, da ich eh so alle 2-3 Tage einkaufen geh, ergibt sich das halt einfach.
Milch kaufe ich wie gesagt selten, aber Kaffee muss immer daheim sein.
Dosensuppen/Gerichte hingegen werden gut wie nie gekauft, schon gar nicht auf Vorrat.

2 „Gefällt mir“

Hat meistens damit zu tun, dass manche Lockangebote in Supermärkten teils sogar günstiger sind, als die Großmarktpreise.

Wenn es dann also Energydrink X für 75ct gibt, der sonst 1,99 kostet und im Großmarkt 1,30 oder wenn man es als Bar direkt Palettenweise geliefert kriegt, wäre es für die Bar sogar günstiger beim Discounter zu kaufen.

Da die Supermärkte aber nicht wollen, dass ihnen Gewerbliche Käufer die Sonderangebote leerräumen, gibt es diesen Passus mit „handeslübliche Mengen“

Ich denke bei sowas immer eher, dass das jemand „kommerziell“ braucht und es wohl nicht mehr in die metro geschafft hat :sweat_smile:

Apropos ich kenne Steige auch nicht, hier heißt das Stiege ^^

4 „Gefällt mir“

und auch dafür sinddiscounter, beo größeren mengen nicht gedacht. (bei kleineren ist es ja egal. sagt keiner was wenn die bar noch schnell 20 flaschen Gin kauft)

Wie gesagt, discounter haben keine so riesen bevorratung.

Wenn da jetzt ein bäcker kommen würde und allen zucker auf der pallette kauft, steht da meistens keine zweite pallette im lager, weil die erst wieder nachbestellen wenn die jetzige pallette zur neige geht

No shit sherlock :sweat_smile:

Ich würde mir gerne einen größeren ausgewogeneren Vorrat anlegen. Aber wo soll ich den Unterbringen :sweat_smile:
So bleibst bei Reis, Linsen, Bulgur und Spaghetti, was sowieso immer da ist :sweat_smile:

Schreibst du manchmal versehentlich in falschen Chat bei WhatsApp (o.ä.) ?

  • Das passiert mir oft
  • Das passiert mir hin und wieder
  • Das passiert mir manchmal
  • Das passiert mir (fast) nie
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Dass das passiert ist, kann ich an einer Hand abzählen.
Die Geschichte, dass ein Foto, dass eigentlich für mein damaliges Gspusi gedacht war, in einer Arbeitsgruppe gelandet ist (nichts verhängnisvolles, aber doch eindeutig nicht für die bestimmt) und wir uns daraufhin einen Messenger gesucht haben, wo nur wir beide drauf sind, damit sowas nicht nochmal passiert hab ich glaub ich schonmal erzählt haha.
Hat sich exakt so angefühlt, wie eine Szene aus einer doofen Romcom.

Gründonnerstag zum „Feiertag“ zumachen … ?

  • Gute Entscheidung
  • Schlechte Entscheidung
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Heißt „Feiertag“ eigentlich nur Läden zu oder auch arbeitsfrei?
Supermärkte zumachen ist halt quatsch wenn dann alle Mittwoch und Samstag die Bude einrennen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch essen für heute abend… dann ist nur noch Knabberkram übrig

Das entscheiden die Bundesländer selbst. Also die Entscheidung, ob es Arbeitsfrei sein wird, steht noch aus.