Der seriöse Umfrage-Thread IX

Das klingt traumhaft! Sowas würde ich auch nicht mehr missen wollen.
Ich hab hier uralte Heizungen, die nichtmal 30% der Zeit funktionieren, wenn ich sie manuell einschalte. Hause aber auch in einer Bruchbude.

Vorher: Dreckige, vollgestellte Küche
Währendessen: Hände im warmen Wasser
Nachher: Alles sauber und aufgeräumt
Wie kann sowas nicht toll sein? Dazu vielleicht bisschen Musik anmachen und alles spült sich fast von selbst. Abtrocknen hingegen find ich auch furchtbar unbefriedigend.

So funktioniert doch jede Heizung. Soweit ich weiß heizt ne Heizung auf Stufe 2 bis 20°C (Zahl könnte vom realen Wert abweichen) und wenn die Temperatur erreicht ist heizt die nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Nicht dass ich wüsste :eyes: Woher soll denn eine Heizung die aktuelle Temperatur wissen ? Sie erwärmt sich nur unterschiedlich stark.
Bei den automatischen ist ja ein Temperaturfühler eingebaut.

Mir wurde das mal von meinem ehemaligen Vorgesetzten so erklärt, dass da ein Röhrchen oder was drinn ist dass sich ausdehnt wenn es wärmer wird und bei der entsprechenden Temperatur abriegelt oder so ähnlich. Der ist gelernter Heizungsinstalateur :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Außenfühler

Gibt bestimmt Heizungen, die das so haben. Meine definitiv nicht. Mit den alten Drehklötzen hat sie so lange geheizt, bis ich sie wieder ausgedreht habe. Und mit den Smarthome-Dingern regelt die Heizung das jetzt selbst, wie stark sie aufdreht, ob sie sich ganz aufdreht oder ganz abschaltet oder nur ein bisschen.

Staubsauger - und Rasenmäher-Roboter.

Welches dreckig ist und die Haut entfettet, ganz toll :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Florentin, is that you? :florentin: :aluhut:

Es sind doch nur ein paar Essensreste? Nach dem Spülen unbedingt Hände mit Seife waschen und eincremen, dann ist das Entfetten auch kein Thema mehr (Spülmittelallergie ist da natürlich ne andere Geschichte).

Dann kochst du zu wenig Fett :eddyclown:

Bei fünf Personen im Haushalt läuft sie bei uns zweimal täglich. Per Hand würde man zu gar nichts anderem mehr kommen^^

2 „Gefällt mir“

Das hat damals mein Bruder (der echte) auch immer behauptet als ich noch mit mir in einer WG gewohnt hat, und hat trotzdem nie was gemacht der Schlamper.

1 „Gefällt mir“

Abtrocknen mag ich hingegen tausend mal lieber als spülen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Verstehe, du warst also den ganzen Tag zu Hause. :beanie:

1 „Gefällt mir“

Ich hab einen Kühlschrank, der fängt automatisch an zu kühlen, sobald er nicht mehr kühl genug ist. Von meinem Heizung erzähl ich aber besser nichts, sonst werden hier alle nur neidisch.

Fährt die Heizun’ durch die Gegend?

Ist das ein Witz den ich nicht verstehe? Das macht doch jeder Kühlschrank. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“