Der seriöse Umfrage-Thread IX

Was?

Jetzt wieder 170+ vor Ostern waren wir noch bei 30…

Nicht direkt geleckt, aber mit den Lippen „festgehalten“, weil ich die Hülle, wo die Karte rein sollte, nicht aufbekommen habe. Da wusste ich noch nicht, dass die Cartridge Bitterstoffe enthält und gemerkt habe ich es auch erst, als ich mir Minuten später mal über die Lippen geleckt habe. War trotzdem widerlich.

1 „Gefällt mir“

Sind sie wenigstens Nährstoffreich, wenn sie schon nicht so gut schmecken?

Ein Spiel deckt 100% deines Tagesbedarfs an Plastik :kappa:

6 „Gefällt mir“

Die Bits and Bytes sind wahres Hüftgold.

Ja, man kennt sie. Die Mega- und Giga-Kalorien.

Wie viele Kalorien hat ein RAM-Riegel?

1024 pro GB

2 „Gefällt mir“

Also meine haben nur 1000 pro GB. :stuck_out_tongue:

Willst du jetzt mit Gibi versus Giga anfangen? ^^
Umgangssprachlich ist Giga = 1024 :stuck_out_tongue:

:roll_eyes:

Glaube du hast das schärfer verstanden, als ich’s gemeint habe :smiley:

Hat sich jemand, dem du auf Instagram folgst, dieses Jahr einem kosmetischen Eingriff unterzogen? (egal ob Lippen, usw.)

  • Ja
  • Nein
  • Nutze kein IG

0 Teilnehmer

Hat/Haben die Person/en öffentlich darüber gesprochen?

  • Ja
  • Nein
  • Nutze kein IG

0 Teilnehmer

Hast du schon gesehen wie eine Person „Werbung“ für ihren Schönheitschirurgen gemacht hat?

  • Ja
  • Nein
  • Nutze kein IG

0 Teilnehmer

Ich finde das echt heftig, wie viele aus meinem Feed dieses Jahr schon was an sich haben machen lassen und dann auch noch dazu geschrieben haben bei wem und die Praxis markiert haben. Die bekommen bestimmt einen Rabatt dafür. Und manche Ärzte treten auf wie Influencer und wirken richtig unseriös mit ihren Kommentaren.

Zu 1: Keine Ahnung
Zu 2 und 3: Nein.

1 „Gefällt mir“

Ich folge ein paar Leuten die Body Modification machen.
Finde es aber auch krass wie bei vielen anderen kleine Eingriffe (Lippen aufspritzen, Straffungen) als völlig normal angesehen werden. Zb bei Anni the Duck hätte ich nie gedacht wie viel sie machen lässt.

2 „Gefällt mir“

Heißt das jetzt so wenn man sich kosmetischen Eingriffen unterzieht?

Manche schreiben das so als würden die zum Nagelstudio gehen. „Wir haben diesemal nur X ml gebraucht.“ Die Anni hat auch gemachte Lippen oder? Nase habe ich mitbekommen.

Ich folge einer Tätowiererin. Eigentlich macht sie echt schöne Arbeiten, aber in letzter Zeit postet sie eher privaten Kram und Selfies - vermutlich auch, weil sie halt zwischendurch nicht arbeiten durfte und keine Fotos ihrer Tätowierungen posten konnte. Sie hat sich letztes Jahr Fett absaugen lassen und ihre Lippen sehen jetzt auch dicker aus. Vor 2 Jahren oder so hat sie sich die Nase richten lassen.
Sie bewirbt jetzt nicht ihren Chirurgen (weiß nicht mal, ob sie die Praxis überhaupt je genannt hat), schwärmt aber doch sehr von den Resultaten der OPs, was fast schon nen Werbe-Charakter hat - aber vermutlich einfach nur der Stolz und die Freude ist, dass ihr Körper jetzt (für sie) schöner aussieht.

Ich muss sagen, mir gefällt das nicht so. Ich folge auch mit Absicht keinen Leuten, die nur ihren Körper präsentieren und über Selbstoptimierung, Beauty, Abnehmen und so nen Kram reden und ich bin kurz davor, sie stummzuschalten. IG ist für mich ne Wohlfühloase, wo ich mir in erster Linie künstlerische Arbeiten (egal ob eben Tattoos von ausgewählten Künstlern, Illustrationen, Designs, DIY-Projekte u.ä.) angucke und Inspiration für meinen eigenen Bastelkram und Wohnungsgestaltung suche. Dieses Fake-Influencer-Zeug meide ich komplett.

1 „Gefällt mir“