Der seriöse Umfrage-Thread IX

Ich hab sogar eine Freundin, der ich auch auf Instagram folge, die sich die Nase hat machen lassen und damit ganz normal öffentlich umgeht und thematisiert(darüber schreibt o.Ä). Daran finde ich auch nichts schlimmes.
Nicht an Schönheits-Ops und auch nichts an einer Öffentlichkeit darüber.

Ich folge oder kenne niemanden, der Werbung für den Schönheitschirurgen oder Schönheits-Ops macht. Der Bewerbung von diesen Dingen stehe ich wieder eher kritisch gegenüber.

1 „Gefällt mir“

Eher nein bzw. jein. Das sind Leute die Eingreife machen lassen die deutlich sichtbar sind und oder auch „extram“ sowas wie Zähne anspitzen, Elfenohren oder Implantate unter der Haut. Die lassen sich aber eben auch Körperstellen unterspritzen oder straffen, was ja recht gängige Eingriffe sind.

Sie hat diese Frühjahr mal das Video gemacht

Ja, ganz schlimm finde ich diesen, ich nenns mal „Trend“. Wäh.

Da bin ich eher beim Schachinger:

1 „Gefällt mir“

Viele haben mit diesem veränderten Körper dann auch mehr Erfolg auf IG und das finden die natürlich auch gut.

Das ist gar nicht so einfach.

Ganz normal damit umzugehen ist auch ok. Manche schreiben dann aber auch wie „hässlich“ sie ja vorher waren, sammeln dann Komplimente und verunsichern unwissentlich dann vielleicht irgendwelche Teenager, die vielleicht ähnlich aussehen.

Ich frage mich ob das eine Gesetzeslücke in Deutschland ist. Ärzte dürfen bei uns nicht für sich selbst werben. Aber Influencer?

Ok das ist schon mehr. Ich verfolg ihre Videos nicht aber man sieht auch direkt, dass sie anders aussieht. Das mit den Wangen ist machen bestimmt viele. Ich schreibe bestimmt, weil ich manchmal nicht zwischen aufgespritzt, Filter und Makeup unterscheiden kann. Das ist so ein Trend, den ich nicht verstehe.

Die Sache an Schönheitsops ist ja: Man bemerkt, wenn man die Person nicht schon kennt, ja eigentlich nur die schlechten OPs. Was ja auch irgendwo im Sinn der Sache liegt :sweat_smile:

Da fällt mir ein, dass ich ne Zeit lang immer Werbung für eine Schönheitschirurgie-Praxis in Düsseldorf bekommen hab. Ist diese Werbung dann überhaupt erlaubt gewesen? :beanthinking:

Es kommt drauf an wie die gemacht war. Sachliche berufsbezogene Informationen sind erlaubt. Aber diese emotionale oder vergleichende Werbung wie man sie aus Asien kennt ist nicht erlaubt.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/149251/Aerztliche-Werbung-im-Wandel-Was-darf-ein-Arzt-wirklich

Es gibt Trends wie diese vollen Lippen die bei manchen Typen einfach selten natürlich vorkommen. Trotzdem kann es gut aussehen. Bei der hier wurde so viel gemacht, dass die vollen Lippen wieder zum Rest passen.

Ja, gut die Vergleichsbilder sind nicht gerade fair ausgewählt.

Wann hast du das letzte mal etwas biologisch nicht (gut) abbaubares in die Natur geschmissen ? (Anonym)
Egal ob Kaugummi, Zigarettenstummel, Plastiktüte, Autoreifen etc. pp.

  • Diese Woche
  • Diesen Monat
  • Dieses Jahr
  • Letztes Jahr
  • In den letzten 5 Jahren
  • In den letzten 10 Jahren
  • länger als 10 Jahre her
  • höchstens als Jugendlicher mal
  • höchstens als Kind mal
  • Ich bin kühn und behaupte „noch nie“ ( :beannotsure: )

0 Teilnehmer

Ist Jahre her, dass ich das zuletzt gemacht habe. Müsste da noch ein Kind gewesen sein, als ich es noch nicht besser wusste. Ansonsten stecke ich den Müll irgendwie in eine Tasche und behalte den Müll, bis ich einen Mülleimer finde.

2 „Gefällt mir“

Also so richtig in die natur oder zählt auch die stadt?

Ja, das zählt auch. Halt da, wo der Müll idealer weise nicht hin soll.

Ok dann vielleicht doch irgendwann Mal nen Stück papier fallen lassen als Kind. Aber auch mehr unbewusst fallen lassen. So richtig in die Natur glaube ich tatsächlich noch nie. Finde ich richtig Assi

Müsste auf jeden Fall weit vor 2018 gewesen sein. Ab da hab ich nicht mehr geraucht. Aber auch als Raucher hatte ich irgendwann vorher schon aufgehört kippen einfach wegzuwerfen. Also entweder kalt in den nächsten Müll oder in so nen kleinen Taschenaschenbecher.
Also so 7-10 Jahre denke ich.

Kaugummi ist biologisch abbaubar und da hab ich mal einen in die Natur geworfen dieses Jahr, als ich spazieren war und merkte dass er scheisse schmeckt.
Hatte nichts zum einwickeln da das papier schon in ne mülltonne ein paar hundert meter vorher geflogen ist.

Lol habe die sich geprügelt wer als erste gehen darf ?

Glaube der Richtwert liegt da bei etwa 5-6 Jahren

Ok, also auf dem Land jetzt nicht so ein Problem, wenn man nen Kaugummi in den Wald pfeffert.

Der Rasen im Park ist da natürlich was anderes, wenn das jeder macht.