Der seriöse Umfrage-Thread IX

Ist das wirklich generell so? Erste Google Ergebnisse sagen, dass viele Kaugummis Kunststoffe enthalten, welche nicht biologisch abbaubar sind.

1 „Gefällt mir“

3-5 Jahre

Angrist kaut nur Kaugummis alter Machart die bestehen nur aus Baumharz :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Google sagt nein.

Gibt aber scheinbar welche mit „chicza“-kaumassen-zeug, der es ist. Aber ich vermute mal, dass man die dann schon extra raussuchen muss.

ah ok danke
gut zu wissen,

Ist halt die Frage, wie die biologisch abbaubar definieren. Wenn da Kunststoffe drin sind, dann zersetzt sich das vielleicht, aber Mikroplastik wird wahrscheinlich trotzdem übrig bleiben.

Wie @boodee schon verlinkt hat, gelten die halt wohl eigentlich nicht als biologisch abbaubar.

Ich habe da eher an Besoffene gedacht?! :joy:

Ja und dann kam es zu Schlägereien.

Letztes Jahr musste die Kommune Security Personal beschäftigen, weil die Leute einfach total Banane sind :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich werf ab und zu Kippen weg, aber ich drehe selber und kaufe biologisch abbaubare Filter.

Das ist nicht mehr in. Jetzt braucht man Protein-Kalorien.

Zeit für eine Random-Frage:
Warst du mal am Balaton (Plattensee) ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nur TreasureHunter darf mit unnützem Wissen prahlen! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ja, da war ich auch dezent enttäuscht.

Waren sie Schläger betrunken?

Nein. Da kommt es ständig zu Handgreiflichkeiten, weil sich vorgedrängelt wird ^^

Zivilisierte Erwachsene hauen sich dann manchmal gegenseitig auf die Mütze.

Zivilisiert?? :joy:

Habt ihr bisher mitbekommen, dass Menschen die ihr kennt in Deutschland dieses Jahr gar nicht wählen gehen wollen, weil ihnen nichts gefällt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

So besser?

1 „Gefällt mir“

Ja, zum Wahlrecht gehört auch das Recht, nicht wählen zu gehen. Halte das dennoch für eine ziemlich dumme Einstellung. Ich wüsste von keinem, der bewusst nicht wählen gehen.

2 „Gefällt mir“

Ne ich auch nicht. Dann bitte ungültig wählen. Habe ich auch schon gemacht.
Zb nen Pimmel auf den Zettel malen!

1 „Gefällt mir“