Der seriöse Umfrage-Thread IX

Am besten sind doch die Anwälte unter den Eltern, die direkt anbieten alle zu verklagen.

Als ich mich in meiner Jugend mit Religionen auseinandergesetzt habe , hab ich tatsächlich die komplette Bibel gelesen.

Müssten so 60-70 Bücher sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

image

12 „Gefällt mir“

Same here

1 „Gefällt mir“

15 Bände Hanni und Nanni :smiley:

4 „Gefällt mir“

Harry Potter habe ich bis zum 4. Buch gelesen. Danach hatte ich keinen Bock mehr.

Müsste der der dunkele Turm gewesen sein. Vielleicht fällt mir noch was ein.

1 „Gefällt mir“

Hmm.
Tu mir grade schwer. Ich hatte viel Freiheiten.

Es hat sich eher auf körperliche Risiken bezogen. Helikopter Eltern rufen doch gerne mal bei anderen Eltern, Lehrern etc an, spionieren Ihren Kindern nach, „durchleuchten“ die Freunde.
Usw, oder?
Das gabs nicht.

Aber als kleines Kind durfte ich nicht sowas machen wie auf Bäume klettern, nicht mit „Fremden“ zum wandern, keine Köpfer beim schwimmen, nicht durch den Baggersee schwimmen…, denn das könnte zuviel sein, der Kopf aufschlagen, Knochen brechen…

Nun weiß ich nicht, inwiefern das normale Verbote waren und es den anderen Kindern einfach egal war und ich nur ein Angsthase war (Sonntags wurde immer Notruf mit Hans Meiser geschaut :grimacing:)

Also ich bleib mal bei nein :thinking: :thinking:

War glaub ich die Enwor-Sage von Hohlbein.

Hat 11 Bücher (hab aber nur bis 10 gelesen) und Hölle, waren die schlecht geschrieben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wollte dir nur die Bestätigung geben.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hmm sind bei mir 2 Reihen aus dem Warhammer 40k Universum. Einmal die Gaunts Geister Reihe und die Ciaphas Cain Reihe, sind glaub beide so zwischen 12-15 Bücher jeweils stark.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

4 Harry Potter Bücher.

Hab mir den Artikel tatsächlich noch Mal komplett durchgelesen. Mit unendlich vielen Verhaftungen der Typ :joy:

1 „Gefällt mir“

Karl May Bücher,zumindest die Teile die in den USA spielen, kann man als Reihe ansehen, also auf jedenfall 30+

Die Scheibenwelt Romane, auch 20+ auch hier wieder die Frage ob das eine Reihe ist?

Perry Rhodan Sammelromane, 150+ als jugendlicher nach und nach von einem Nachbarn ausgeliehen und gelesen

Ist die Bibel nicht quasi eher ein Nachschlagewerk? Kann man die gut zusammenhängend lesen?

Wenn du irgendwo bist (beispielsweise im Urlaub) wo es dir aber überhaupt nicht gefällt, lasst du das raushängen ?

  • Ja, ich lasse es jeden wissen, dass es mir überhaupt nicht gefällt.
  • Ich mache das beste draus. Meckern bringt ja nix.
  • Ich lasse mir nichts anmerken und tue mein bestes.

0 Teilnehmer

:beanmad: ich mag solche Fragen nicht

5 „Gefällt mir“

Kommt doch eher drauf an, wer dabei ist :smiley:

2 „Gefällt mir“