Der seriöse Umfrage-Thread IX

Kannst du einem Fußballlaien mal in einem Satz erklären, wo jetzt der Unterschied dieser Superliga zu der bereits bestehenden Premier League ist ? Klingt für mich einfach nach dem gleichen Turnier, nur dass man nochmal zusätzlich Tickets für mehr Spiele verkaufen kann.

Perfekt! Bitte Bayern noch da rein und die Vereine aus den nationalen Ligen ausschließen. Dann werden die Ligen endlich wieder spannender. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du meinst die Champions nehme ich an?

Da gibt es sicher Leute die das besser können. Aber der unterschied ist das es eben keine direkte Qualifikation gibt sonders es eben diese Festen Teams plus einige die durch eine quoefizienten dazu kommen der sich am Erfolg in der Vergangenheit bemisst. Korrigiert mich wenn ich Mist rede.

:ballot_box_with_check: Find ich super, das tötet den Fußball

6 „Gefällt mir“

Da siehste mal wie wenig ich mich auskenne. Ja, Champions League natürlich.
Also unterm Strich: Freundschaftsspiele als Turnier geplant :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mich juckt der ganze Affenzirkus schon lange nicht mehr.

ftfy

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Ist quasi ne komplette Konkurrenzveranstaltung. Wie beim Wrestling. Geht um massig Kohle

Das ist aber auch sehr naiv gedacht. :sweat_smile:

Ich bin noch unsicher was das für Folgen haben wird

Ja! Lass mir mein naives Weltbild! Ich wünsche mir doch nur eine faire Welt! :beanfeels:

Stand jetzt bleiben die Vereine in ihren Ligen

Das weiß ich nicht aber Konkurrenz ist immer gut.

Früher ja, da wusste ich was in den Tip Ligen abgeht. Heute nein, heute juckt mich nicht Mal mehr nationaler Fußball.

Da ist alles korrupt! UEFA, FIFA, DFB alle anderen Verbände. Das ist der schlimmste Sau-Haufen.

2 „Gefällt mir“

Außer Mutti! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Die auch!

Die neue Liga ist aber doch unter keiner dieser Hauben sondern direkt von den Vereinen veranstaltet.

Und die Vereine sind besser als die Verbände?

1 „Gefällt mir“

Man fragt sich, wann diese Super League überhaupt gespielt werden soll. Unter der Woche ist geplant, aber da ist ja schon CL. Klar, nicht jede Woche, aber gerade die englische Liga ächzt ja eh schon unter viel zu vielen Spielen.