Der seriöse Umfrage-Thread IX

Hab ich gerade ein Deja vu? Hast du das schon mal geschrieben oder hab ich das geträumt? :ugly:

Meine Schwester und ich hatten unsere Zimmer im zweiten Stock, unten hatten meine Eltern ein Telefon mit Tasten, oben bei uns war eines mit Wählscheibe. Das waren damals halt noch die, die man von der Post geliehen hat.

Beides war der gleiche Anschluss und man konnte wie man es aus Filmen kennt an beiden Telefonen gleichzeitig sprechen bzw. auch nur lauschen. Wenn man unten ran gegangen ist und ungestört telefonieren wollte, ist man hoch an den Apparat gegangen und unten wurde aufgelegt.

Ich hab genau das Modell gefunden. Man, das weckt Erinnerungen :smiley: Muss über 25 Jahre her sein

grafik

3 „Gefällt mir“

War das in dem Zeitraum von Ostern bis jetzt schon mal Thema? Ausschließen kann ich das nicht, mein Gedächtnis spielt mir da öfter mal nen Streich :ugly:

Meins mir auch. Daher bin ich mir nicht sicher :sweat_smile:

Welcher dieser Aussagen zu Werbung könnt ihr auf euch persönlich bezogen am ehesten anschließen?

Für die erste Umfrage zählt in erster Linie Werbung, welche ausserhalb des Kauforts auftritt.
(zB im Fernsehen, Internet, Werbeplakaten an der Straße. Kein Schaufenster einer Shopping Mall oder ein Online Store.)

Externe Werbung
  • …ist eher gut
  • …ist eher okay
  • …ist eher schlecht
  • …verteuert Produkte unnötig
  • …schadet der Umwelt unnötig
  • …verschwendet meine Zeit
  • Ich bin durch diese Werbung von einem Kauf abgebracht worden
  • Ich lasse mich nicht (mehr) von dieser Werbung zu einem Kauf hin beeinflussen
  • Ich bin durch diese Werbung auf neue Produkte gestoßen, die ich sonst nicht kennen gelernt hätte
  • Ich kaufe gerne neue Produkte aufgrund dieser Werbung
  • …erspart mir Zeit
  • Ich bin durch diese Werbung zu einem Kauf hin manipuliert worden
  • Ich hab noch eine andere Meinung in den Kommentaren
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Die zweite Umfrage bezieht sich auf Werbung am Kaufort in einem physikalischen Laden.
(zB im Supermarkt, Shopping Mall, Reiseveranstalter etc. durch Rabatt-Plakatate, hervorstechende Werbebanner, Displays und ähnlichem)

Werbung im Laden vor Ort
  • …ist eher gut
  • …ist eher okay
  • …ist eher schlecht
  • Ich bin durch diese Werbung auf neue Produkte gestoßen, die ich sonst nicht kennen gelernt hätte
  • …erspart mir Zeit
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Die dritte Umfrage bezieht sich auf Werbung am Kaufort in einem digitalen Laden.
(zB Online-Shop für physikalische Güter, Videospiel-Kaufplattformen, aber auch Teleshop etc. durch Rabatt-Banner, Sponsored Suchergebnisse, „Empfohlene“ Produkte und ähnlichem)

Werbung im digitalen Laden
  • …ist eher gut
  • …ist eher okay
  • …ist eher schlecht
  • …erspart mir Zeit
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Ich hab das auch per Hand abgezählt :sweat_smile:

Manipuliert ist vielleicht das falsche Wort. Aber bei Online-Shopping habe ich durchaus schonmal eien „personalisierte“ Werbung angeklickt und deshalb etwas gekauft, was ich ohne diese Werbung nicht getan hätte.

Im Laden genau so, da kauft man ja aufgrund irgendeines schön ausgestellten Angebotsproduktes ein Produkt, dass man ansonsten nicht gekauft hat.

Ich habe mir letztens die neuen Wrigleys Extra nur wegen der Fernsehwerbung gekauft.

Bin halt nicht sicher, inwiefern das alles Manipulation ist.

Ganz eindeutig kann ich das nicht für jeden definieren, daher auch der Hinweis, dass man es für sich persönlich beantworten sollte.

Für mich wäre der Punkt der Manipulation dann erreicht, wen ich statt des gekauften Produkts im Nachhinein lieber ein anderes oder lieber garnichts gekauft hätte.

Meist nervt mich Werbung. Beeinflussen lasse ich mich eigentlich nicht. Allerdings ist glaube ich jeder schon mal auf etwas durch Werbung aufmerksam geworden.
Ich bin aber auch keine der werbehasser!
Werbung ist halt für viele Website ect eine Geld Quelle. Man darf sich nicht über Werbung beschweren will aber gleichzeitig alle umsonst nutzen.
Ich habe zb für gute und mir wichtige Seiten oder Apps gezahlt um Werbung auszuschalten. Nutze die Kauf/Vollversion ect. Ich will die Leute nicht bescheißen. Ich werde selbst häufig sozusagen durch Werbung bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Das lächerlichste Fortbewegungsmittel ist…?

• Segway
  • Liegerad
  • Hoverboard
  • Pedalo
  • E-Einrad
  • E-Scooter
  • Hochrad
  • Lastenrad
  • Longboard
  • Fiat Multipla
  • Ein anderes und zwar…

0 Teilnehmer

Ich gehe mal davon aus, mit Hoverboards sind nicht die aus Zurück in die Zukunft gemeint, sondern diese lächerlichen Teile, oder?

5 „Gefällt mir“

Das ist doch mega cool.

:beannotsure:

9 „Gefällt mir“

Nein es geht um real existierende. Das macht dieses Gerät ja noch enttäuschender.

2 „Gefällt mir“

Ich sage es ist das Liegerad.
Solange es keine medizinische notwendigkeit ist, ist es weder besonders anders als ein normales Fahrrad, noch hat es irgendeinen Vorteil dazu.
Liegefahrräder sind zu groß und zu sperrig und hässlich und keiner kauft sich mehr eins.

1 „Gefällt mir“

Nur eine Auswahl? Da sind die top 10 der lächerlichen Fortbewegungsmittel!

Auf gar keinen Fall.

Es geht um nicht weniger als den König oder die Königin der lächerlichen Fortbewegungsmittel zu küren

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch gewählt! Da nur eine Entscheidung möglich. Dann das!

Dann ist es das Liegefahrrad.

1 „Gefällt mir“