Der seriöse Umfrage-Thread IX

Ich bin aber sehr am mit mir hadern, mich noch umzuentscheiden. Denn lässig auf einem E-Scooter angedüst kommen, während man zusätzlich Branche sagt ist schon besonders schlimm.
Während die meisten anderen dinge idiotische Freizeit und „Spaßgeräte“ sind, versucht der Scooter schon im Alltag platzzunehmen und verkauft sich als seriöses Businessgerät.
Schnell kommt man vom einen Branchenmeeting zum nächsten.

Schönste Szene war mal in einem Kaffee. Wir beobachten wie ein lässiger Businesstyp mit zurückgelegten Haaren mit dem Ober bitterlich zu streiten beginnt, weil der ihn bittet, seinen E-Scooter bitte draussen zu lassen, andere nehmen ihre Fahrräder auch nicht ins Lokal.
Er hat durchs ganze Lokal geplärrt, dass er sich den gerade erst gekauft hätte, und er sei nicht billig gewesen, und draussen, am Ring, da würde der nur geklaut und „sehen sie, man kann den zusammenklappen, dann nimmt der keinen Platz mehr weg“.
Aber nix, der Kellner blieb zum gluck hart.

Nie, gleiche Kategorie wie E-Scooter. Da schwingt auch so ein ekelhafter Yuppie-Geist mit.

3 „Gefällt mir“

Das ist nur was für echte Dangerseeker. Der Erfinder ist dabei Sogar gestorben

Ich muss sagen, ich finde die in letzter Zeit sogar ganz nützlich :smiley:

Wenn ich mal keine Lust hab zu laufen / das Rad zu nehmen, dann nehm ich halt fix den Scooter für den gleichen Preis eines ÖPNV Tickets ins Büro.

Segways finde ich da irgendwie deutlich bescheuerter, wenn da die Leute immer wie die Entenküken hinter dem Guide hergurken. Das hat für mich immer sowas von „japanischer Fototourist“. Schnell von der einen Location zur nächsten, Fotos machen, aber blos nicht zu lange verweilen, weil man muss ja mindestens noch 23 andere Locations an einem Tag erreichen. Total ungemütlich!

2 „Gefällt mir“

Bin mal Segway gefahren, fand ich ganz spaßig, jedoch nix für den Alltag. Der Multipla ist einfach die technikgewordene Hässlichkeit.

Dass Business-Behnson E-Scooter nützlich findet untermauert @HerrDirk s These nur :smiley:

Das lächerlichste ist ja wohl eindeutig das E-Einrad. Einräder sind nur für Bären in Pagen-Kostümen gedacht.

3 „Gefällt mir“

Das ist wirklich ein Problem.
Die sind abgesehen von diesen Touren nicht für den normalen Straßenverkehr zugelassen oder?

Die lächerlich ist ein Fortbewegungsmittel dann wenn ich durch das benutzen langsamer bin als zu Fuß.

Ist doch schick

:face_vomiting: und nein, ich mein nicht die Farben

Ich erwarte immer noch nen Cars Film mit nem Multipla als Quasimodo

E-Bike Chopper.

Schaut mich an! Ich bin ein Straßen Rowdie.

3 „Gefällt mir“

Na, ich nehme mich dabei nicht besonders wichtig. Es ist aber ne praktische Alternative für kurze Wege (insbesondere wenn es keine direkte ÖPNV Verbindung gibt), die einen tatsächlich Nutzen hat.

1 „Gefällt mir“

Quasimodo hätt ich eher als Mähdrescher gesehen :sweat_smile:

Ach, da reichen auch völlig normale Fat-Bikes, die in der Stadt rumfahren.

Die SUV-Fahrer und den Fahrradfahrern :smiley:

Was ist eigentlich deren „Kaufberechtigung“? Ich seh immer wieder mal Kiddies mit denen herumcruisen.

Für Strand/Wüste/Dünen hervorrasgend geeignet.

Und natürlich um sich in der Stadt als Idiot zu Outen :smiley:

Oder halt irgend ne Jugendmode, kA.

BMX waren ja auch mal cool, auch wenn die zum normalen Radfahren total bescheuert waren außerhalb des Skateparks.

Vielleicht kann man mit denen übers Wasser fahren.

Durch die breiten Reifen hat man aber ein gutes Luftpolster. Auf Kopfsteinpflaster ist damit das fahren schon sehr angenehm :sweat_smile:

Ich finde Segways total bescheuert ^^