Der seriöse Umfrage-Thread IX

Ich sage fast ausschließlich „Viel Erfolg“ als Verabschiedung. Und auf „Guten Morgen“ antworte ich sehr häufig mit „aber einen wunderschönen!“

Welche der u.g. Themen aus dem Matheunterricht wendest du heute noch regelmäßig/öfters an (ohne Rechenhilfe) ?
(als Richtwert sagen wir mindestens ca. ein mal im Monat)

  • Grundrechenarten (Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division)
  • Bruchrechnung
  • Prozentrechnung
  • Zinsrechnung
  • Wurzelrechnung
  • Klammerrechnung
  • Variablen und Formeln
  • Dreisatz
  • Geometrie
  • Flächenberechnung
  • Volumenberechnung
  • Zirkel
  • Binomische Formel
  • Koordinatensystem
  • Funktionen
  • Differenzialrechnung
  • Integralrechnung
  • Vektorrechnung
  • ich wende (ohne Hilfe) nichts davon an

0 Teilnehmer

Warst du mal bei einem deiner Lehrer zuhause ? (mit Einladung)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wir waren damals (also die gesamte Klasse) auf der Realschule sowohl vom ersten Klassenlehrer (5 - 8 Klasse) sowie von der zweiten Klassenlehrerin (9 - 10 Klasse) zu einem Frühstück zu denen nach Hause eingeladen worden.

Naja, ein bildende Kunst Lehrer war mein Nachbar :sweat_smile: da war ich Mal als ich klein war und später hatte ich den tatsächlichen Mal ein oder zwei Jahre.

Ich steh gerade auf dem Schlauch.
Was ist das?

Ich Tipp auf Bildende Kunst

3 „Gefällt mir“

Aahhh! Oh^^

Ich depp hab die ganze Zeit an irgendwas mit der Lehre von Enten gedacht :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Leider war ich in Kunst genau so schlecht wie in Deutsch :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

2x: einmal am Ende eines Wandertags haben wir noch bei der KV daheim gegrillt und dann zur Maturavorbereitung, weil der Lehrer oft krank war und die Stunden nachholen wollte.

In Ausbildung waren wir bei einem Lehrer zu Hause. Der wohnt mit seinem Partner in einem altem Haus in einer Altstadt. Und hat uns sein Kellergewölbe und die Geheimgänge gezeigt

In der Berufsschule, BBQ bei der Klassenlehrerin.

Sowas finde ich ja geil! Ich hätte die bis in die letzte Ecke erforscht. :smiley:

In der regulären Schulzeit nein.
In der Ausbildung öfter mal.

Wenn ihr drüber nachdenkt.
Gibt es ‚‚Freunde‘‘ die ihr vor der Pandemie regelmäßig gesehen habt und ihr merkt jetzt wo man sich seltener sieht, das ihr diese Leute gar nicht vermisst?
(Das sind ja meistens Bekannte, aber ich hab eine bei der ich gemerkt habe das ich fast ein Jahr nicht mehr an sie gedacht habe, einfach so und es ist ok)

  • Ja die gibt es
  • Nein ich habe zu allen weiter Kontakt
  • Ja und ich will wieder mehr Kontakt
  • Etwas anderes, …

0 Teilnehmer

Bekannte ja, Freunde nein.

Ja, kann ja sogar ja durchaus so sein das man dachte man wäre befreundet und jetzt merkt man das es weniger ist.

:ballot_box_with_check: Habe keine Freunde. :beangasm:

8 „Gefällt mir“

Meine Lehrer sind teilweise mit meinen Eltern befreundet, aber meist erst nach der Schulzeit. Ist aber trotzdem seltsam, wenn die dann bei uns am Küchentisch Wein saufen

Ich stopfe einfach mal alle Menschen die ich kenne und die nicht mit mir unter einem Dach wohnen in die Kategorie. Ich vermisse absolut keinen.

Plus das Ruhezeiten ja immer auf den jeweiligen Job bezogen sind.
Sprich wer um 19 Uhr feierabend macht, bis 24 uhr schläft und dann 4 stunden Super bowl schaut und um 7 wieder auf arbeit ist, ist zwar todmüde und kriegt vielleicht deswegen probleme wenn das öfter vorkommt, aber das hat mit ruhezeit erstmal nichts zu tun.

Ja, hab auch Freunde die nicht netzaffin sind oder die sicher weiterhin ganz normal treffen oder nur noch mit der Familie treffen, von denen kriegt man kaum noch etwas mit was sehr schade ist.

Und ich gebe es ganz ehrlich zu, die Discordrunden abends mit dem engsten Freundeskreis sind „nett“, aber kein Ersatz für echtes treffen.
Plus das Discord auch nciht funktionieren würde wenn alle da sind.
So ist in Discord meist so 4-6 Leute da, da kann man sich noch gut unterhalten.
Wären wie sonst auf Partys 15 Leute da, funktioniert Discord einfach nicht.

Ich bin dabei weil man die Leute nicht verlieren will, aber ist eben einfach nur ein Surrogat und nicht das Original.