Der seriöse Umfrage-Thread IX

Es ist unsozial anderen nicht geimpften gegenüber. Außerdem können die Leute immer noch ansteckend sein. Ohne Corona habe ich nichts gegen Raves und Orgien!

Tatsächlich habe ich wirklich mehr aluhut Leute getroffen. Das kommt aber weil 2 Leute dich ich kenne auf einmal mit so ner scheiße anfangen. „Impfen hilft aber die Zahlen steigen, Masken helfen aber die zahlen steigen .Blabla“
Vorher war das in meiner links grün versifften Akademikerbubble eher nicht gegeben.

2 „Gefällt mir“

Meine Schwester hatte das hier (für Barbie).
Hab es aber auch immer mitbenutzt.

2 „Gefällt mir“

Den hatte ich auch. :smiley: Ich war damals ein echtes Richkid. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Findet ihr es fair wenn geimpfte von Einschränkungen befreit werden?
(Vorausgesetzt dass nach der Impfung auch der Virus nicht mehr verbreitet werden kann),

  • Ja, keine Einschränkungen für Geimpfte finde ich in Ordnung
  • Ja, aber nur bestimmte Einschränkungen
  • Nein, alle sollen die gleichen Einschränkungen haben
  • Keine Meinung
  • Anders

0 Teilnehmer

Das Problem mit der Lockerung für geimpfte ist, dass man den Leuten nicht ansieht ob sie geimpft sind.

1 „Gefällt mir“

Aber seitwärts schon, oder? :thinking: Wenn ich mich mit einem Fuß auf einen der Tritte stelle, neigt sich das Ding doch erst mal? Und während ich mit dem anderen Fuß aufsteige, rutscht der erste wieder runter. Ne, Danke. :simonhahaa:

Es ist ja noch gar nichts beweisen, ob geimpfte sich wirklich nicht anstecken können, oder ? Bzw, Geimpfte können zumindest das Virus weiter verbreiten, auch wenn sie selbst nicht Krank werden. Von daher könnte man Geimpfte vielleicht so behandeln wie Leute mit einem aktuellen negativen Ergebnis. Aber generell alle Einschränkungen aufheben: Nein.

Aber ihrem Impfpass.

Sobald alle die Möglichkeit hatten sich impfen zu lassen fände ich es ohne Einschränkungen okay.

Vorher finde ich es irgendwie ethisch fragwürdig, müsste mir das aber nochmal im Detail überlegen^^

Dass die 2mal Geimpften keinen negativen Schnelltest mehr brauchen find ich in Ordnung. Aber mehr auch nicht.

Bisher gibt es aber auch nur Studien dazu, dass bei 2maliger Biontech Impfung im Prinzip kein Ansteckungsrisiko mehr besteht (bei B117). Für die anderen Impfstoffe gibt es noch keine Studienlage. Dementsprechend kann man so noch nichts beschließen, ohne wieder großes Chaos anzurichten.

2 „Gefällt mir“

Wie es aussieht können geimpfte sogar wieder erkranken. Allerdings mit deutlich milderen Verlauf. Deshalb. Keine extra Wurst für geimpfte.

Nur das muss halt auch wer kontrollieren

1 „Gefällt mir“

Joa gut, wenn die Lockerungen in Form von beispielsweise Kinobesuche oder Kulturveranstaltungen etc. für Geimpfte greifen, bringt man den halt mit und zeigt den vor. Das ist ja kein allzu großes Problem find ich :smiley:

Komplette Freiheiten sollte es aber nicht geben weil es dann in der Gesellschaft zu Argwohn und Neiddebatten + Trotzaktionen kommt.

1 „Gefällt mir“

Bild

Das haben ganz viele auf Instagram geteilt.

Welchen Teil vom Brezel isst du am liebsten?

  • den weichen, dicken Teil
  • den knusprigen, dünnen Teil
  • beides!
  • ich mag keine Brezeln

0 Teilnehmer

Ich dachte zuerst, auf dem Kennzeichen steht"KILL ME". :simonhahaa:

Es sind doch schon gefälschte Impfpässe im Umlauf.

Ich sehe das ähnlich wie @Behnson und @Kaineahnung :

Aktuell finde ich, sollte eine Impfung lediglich als negativ Nachweis dienen. Meines Wissens nach geht man mittlerweile davon aus dass man nicht oder kaum ansteckend ist, wenn man geimpft ist.

Solange aber nicht jeder die Möglichkeit hatte, sich impfen zu lassen, wären alle weiteren Befreiungen eine Ungleichbehandlung.

Dazu würde ich noch ergänzen, dass Befreiungen nur dazu führen würden, dass sich mehr Leute gefälschte Impfnachweise besorgen würden. Gibt’s bereits. Überrascht dürfte da niemand sein, nachdem es ähnliches ja bei den Masken-Befreiungs-Attesten bereits gab. Und die Möglichkeit, sich von den Einschränkungen, die man sowieso für völlig übertrieben hält, zu befreien, dürfte dem entsprechenden Klientel dafür sehr gelegen kommen und die würden solche Optionen vielleicht dann ausnutzen.

Ich fände weitreichende Befreiungen aktuell also nicht gerechtfertigt und gefährlich. Als Ersatz für nen Negativnachweis hingegen fände ich es in Ordnung. Sobald alle die Option hatten/haben sich jederzeit Impfen zu lassen, sieht das anders aus.

Bretzelumfrage: Beides total lecker. Ich mag Bretzeln

Ja, da müsste das System sicherer gemacht werden, beispielsweise den Impfnachseis auf der Krankenkassenkarte speichern oder ein anderes System entwickeln.