Der seriöse Umfrage-Thread IX

Kanst du hier nachlesen :slight_smile:

Im Kern stimmt das, was die Dame im Interview gesagt hat, mit dem Wahlprogramm überein.

1 „Gefällt mir“

Ach, gibts da nicht immer wieder diese Kannibalentreffen?
Der eine inseriert in irgendeinem Internetforum, er würde gerne gegessen werden und der andere antwortet, er würde ihn gerne essen.
Die treffen sich dann und verbringen ein paar nette Tage zusammen, ehe das gemeinsame Mahl beginnt.

1 „Gefällt mir“

Ja, da gabs letztens mal eine Reportage von Y Kollektiv, wo das thematisiert wurde :smiley:

Merkwürdiger fetisch.

Ah, muss ich schauen.

Da gibts auch eine hübsche Stelle in einem Text vom Herrndorf, wo sich zwei drüber unterhalten.
Hab ich hier irgendwo eh schon mal gepostet:

Zusammenfassung

(…)
„Hast du das.“ Er stieß auf. „Hast du das mit dem Menschenfresser gesehen?“
„Was gesehen?“
„Der Menschenfresser da. Da hat einer einen aufgegessen.“
„Du meinst in Rotenburg? Ich hab davon gelesen.“
„Und glaubst du das?“ Er sah mich an. „Kannst du dir das vorstellen? Der ist da einfach mit der Bahn nach - Rotenburg, und dann hat er sich aufessen lassen von dem andern. Glaubst du, daß das stimmt?“
„Wenn es in der Zeitung steht, stimmt es selbstverständlich.“
„Das ist doch krank.“
Er rutschte mit dem Rücken die Mauer hinunter, bis fast sein gesamter Oberkörper auf dem Balkon lag. Dann hob er die Beine im rechten Winkel und stellte die Füße gegen das Balkongitter. „Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich möchte mal wissen, was die geredet haben. Also nicht, was du denkst. Aber was die geredet haben, ich meine, die haben ja nicht nur - die haben auch vorher gegessen zusammen und alles. Die haben erst den Schwanz von dem einen gegessen und das gefilmt, alles gefilmt. Aber das meine ich gar nicht.“
„Was meinst du dann?“
„Was ich meine, was die geredet haben. Der Ton. Ich würd mir ein Bein ausreißen für dieses - ich kann mir das nicht vorstellen.“
„Was genau?“
„Wie das abläuft. Ich meine, das hat ja Tage gedauert, die müssen sich ja unterhalten haben. Als sie schon wußten, was sie gleich machen. Kannst du schon mal den Tisch decken, bitte? Oder? Das ist doch krank.“
Ich nickte. „Aber wenn beide einverstanden sind, wo ist das Problem? Ich meine, was gibt es Schöneres, als wenn zwei Menschen genau das machen, was beide sich wünschen?“
„Aber wenn der eine - nee.“ Er stellte die Flasche auf seinen Bauch. Sein Hemd war etwas hochgerutscht. Er schob den Schraubverschluß in seinen Nabel und drehte ihn langsam hin und her. „Ich würd einfach gern wissen, warum - der hatte ja noch mehr, der hatte ja eine lange Liste, die gegessen werden wollten. Ich hab mir das alles angeguckt, ich hab auch Zeitung gelesen. Ich hab sogar ein Buch von meinem Vater gelesen. Ich verstehs nicht.“
Ich sagte, ich sei überzeugt davon, daß man das nicht wirklich verstehen könne, und nahm ihm vorsichtig die Flasche aus der Hand.
„Ich hab mir gedacht, vielleicht weil beide so normal waren“, fing er wieder an. „Daß das die Erklärung ist. Der eine Ingenieur, der andere auch sowas Langweiliges.“
„Dann fürchte dich schon mal vor der Zukunft.“
„Tu ich nicht.“
„Die meisten Leute werden völlig normal.“
„Ich nicht. Ich will mit diesem ganzen Zeug nichts zu tun haben.“
„Mit welchem Zeug?“
„Mit diesem ganzen normalen Zeug. Langweiliger Beruf, heiraten, Kinder kriegen, sterben.“
„Dann ist Kannibalismus doch ein toller Ausweg.“
„Du kapierst es nicht, oder? Da ist doch gar kein Unterschied. Gibma den Wein.“
„Wo ist kein Unterschied?“
„Soll ich mal sagen, was in dem Buch von meinem Vater drinstand? Da stand nämlich drin, daß das kein Unterschied ist. Normal sein oder dings. Pervers.“
„Aha.“
„Genau.“ Er überlegte eine Sekunde. „Das eine ist langweilig und das andere pervers, und die Leute machen dieses perverse Zeug, weil sie langweilig sind, das ist die Ursache. Weil sie in sich drin langweilig sind, müssen sie das machen, sonst könnten sies nämlich nicht aushalten. Und daß die Leute immer Buchhalter sind und Versicherungsvertreter und sowas.“ Er wiederholte diese Theorie noch ein paarmal in anderen Worten, ohne ihrem Kern erheblich näherzukommen. Schließlich beendete ich das Stochern im Nebel, indem ich fragte, was er denn einmal werden wolle, außer normal und nicht normal gebe es ja nicht viel zur Auswahl.
„Kosmonaut“, sagte er schnell.
(…)

Wisst ihr wer Wumpus ist?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Auflösung

grafik
Scheinbar das „Maskottchen“ von Discord :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich wohne mittlerweile wieder im nahen Umkreis, ist aber eh irrevant, lol Hat sich zufällig so ergeben. Ich würde auch niemals mehr dorthin ziehen.

@HerrDirk

https://youtu.be/-qvkVMRN0gs

Wo ist die Vorschau? :beannotsure:
[Reportage zu dem Thema vom Y Kollektiv, 14.01.21]

1 „Gefällt mir“

Aber ich weiß, was Wampas sind.

Auf welche Lebensmittelgruppe könntest du rein geschmacklich am wenigsten verzichten?

  • :apple: :banana: :strawberry: :pear:
  • :broccoli: :carrot: :leafy_green: :cucumber:
  • :fried_shrimp: :crab: :fish:
  • :meat_on_bone: :poultry_leg: :cut_of_meat: :bacon:
  • :egg: :fried_egg:
  • :cheese: :milk_glass:
  • :candy: :chocolate_bar: :lollipop:
  • :salt: :hot_pepper: :herb:
  • :peanuts: :chestnut:
  • :mushroom:
  • :bread: :baguette_bread: :croissant: :pizza: :waffle:
  • :ramen: :spaghetti: :rice: :curry:
  • :beer: :wine_glass: :cocktail: :champagne:
  • :potato: :sweet_potato: :fries:
  • :butter:
  • :coffee: :tea:
  • Andere

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Alles mit Kartoffeln. Fast jede Kartoffelvariation mag ich, egal, ob frittiert, gekocht, gebacken oder gebraten.

8 „Gefällt mir“

Kartoffeln sind schon ziemlich OP! Pls Nerf!

1 „Gefällt mir“

Da wären Nudeln für mich glaube ich schlimmer. Aber am schlimmsten wären glaube ich Kräuter und Gewürze.

2 „Gefällt mir“

Ohne Zugabe von ausreichend Fett und Salz aber auch eher langweilig.

1 „Gefällt mir“

Hmmmm, auf Platz 2 wäre bei mir Käse! :yum:

4 „Gefällt mir“

Jap, ohne die richtigen Gewürze sind die meisten Speisen nix. Danach kommen bei mir auch Nudeln etc.

4 „Gefällt mir“

Mit gewürzen kriegst du vorallem jedes andere Lebensmittel schmackhaft

1 „Gefällt mir“