Der seriöse Umfrage-Thread IX

Seid ihr multitaskingfähig?
  • Ja klar, bald wächst mir ein dritter Arm.
  • Meistens schon.
  • Nur bei wenigen bestimmten Tätigkeiten.
  • Nein, geht gar nicht.
  • andere Option

0 Teilnehmer

Jein. Nicht so richtig.
Früher hab ich immer Musik zum Aufstehen und fertigmachen gehört, mittlerweile grantige Stille.
Die Reihenfolge ist halt schon oft recht ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Die Frage wäre eher, bin ich dazu fähig, mal NUR eine Sache zu machen. Ich mache ständig mehrere Sachen gleichzeitig. Und das nervt mich schon ein wenig.

Ich hatte meinen PC für kurze Zeit mal über WLAN verbunden, aber von dem kleinen Experiment abgesehen, hab ich keinen Schimmer, wie der WLAN Empfang in meiner Wohnung aussieht (vermutlich aber eher schlecht, da es zu viele andere Netzte gibt). Bin zu 100% über LAN verbunden.

Kenn ich leider zu gut. Selbst beim Zocken mach ich ständig noch iwas anderes und wenn ich auch nur gleichzeitig ins Forum schau :sweat_smile: Einzige Ausnahme ist (neben Arbeit natürlich) Musizieren.

Nur Bärlauch und Spargel in Phasen, die gibt es ja nur eine bestimmte Zeitlang,

Und Smartphone, Tablet oder so hast du nicht?

Jein. Ich bleib im Bad, aber meine Gedanken sind mitnichten beim Putzen. Ich grübel über Gott und die Welt.

Echtes Multitasking gibt es ja gar nicht

1 „Gefällt mir“

Nein. Internetfähig ist bei mir nur der PC, der Smart-TV und die Wii U (Wii theoretisch auch, aber sie hat die Weiten des Internets nie kennengelernt). Alle drei sind mit LAN angeschlossen.

Jo eh, ich meinte auch mehr die landläufige Beschreibung

War ich ne ganze Zeit lang, muss ich mir allerdings wegen meiner Fibro abgewöhnen.

Musstest du als Kind gegen deinen Willen in einen Verein, etwas erlernen etc. ?
(Nein, Schulpflicht usw. zählt nicht. Es geht mir um Dinge, die z.B. deine Eltern wollten, dass du dorthin gehst oder etwas lernst)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich z.B. musste gegen meinen Willen in so ne blöden Schwimmverein/-kurs :beansad:

Ich war im Leichtathletik Verein, ich war richtig kacke :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bei der aktuellen Entwicklung der globalen Erwärmung wirst du deinen Eltern noch dankbar sein :eddyclown:

Dankbar könnte er ihnen sein, wenn sie ihn in ein Bootbauworkshop geschickt hätten.

3 „Gefällt mir“

Ich war in jedem Sportverein, in dem man bei uns so ein konnte (Fußball, Tennis, Leichtathletik, Turnen) und bin sogar freiwillig im Grundschulalter in die Blaskapelle. Als es dann irgendwann auf die weiterführenden Schulen ging, musste ich mich leider schweren Herzens für 2 Vereine entscheiden, da ich sonst gar keine Freizeit mehr gehabt hätte.

War aber alles freiwillig und ich hatte viel Spaß. Bin heute wieder im Turnverein (wird bei uns auch Badminton und Volleyball gespielt) und spiele nach wie vor Tennis und Fußball. Bin also eigentlich dankbar, das ich alles mal ausprobieren dürfte.

Wo nimmst du da noch die Zeit fürs Forum her?

Sleep is for the weak!

1 „Gefällt mir“

Es ist Corona :smiley:

Mit Vereinssport ist da leider nichts.