Der seriöse Umfrage-Thread IX

Habt ihr eine elektrische Zahnbürste?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Benutzt ihr eine Zahnbürste mit harten oder weichen Borsten?

  • Hart
  • Mittel
  • Weich

0 Teilnehmer

Benutzt ihr regelmäßig Mundwasser und/oder Zahnseide?

  • Ja beides
  • Ja Mundwasser
  • Ja Zahnseide
  • Nein weder noch

0 Teilnehmer

Wie oft putzt ihr im Schnitt täglich die Zähne? (anonym)

  • Seltener als einmal am Tag
  • Einmal
  • Zweimal
  • Dreimal
  • Mehr als dreimal am Tag

0 Teilnehmer

Wie lange putzt ihr im Schnitt eure Zähne?(anonym)

  • < 30 Sekunden
  • ca 30 Sekunden
  • ca 1 Minute
  • ca 1:30
  • ca 2 Minuten
  • ca 2:30
  • ca 3 Minuten
  • Mehr als 3 Minuten

0 Teilnehmer

Musste die letzte neu starten

Recht genau zwei Minuten, meine Zahnbürste hat ne Funktion, dass sie nach zwei Minuten automatisch ausgeht.

Mein vibriert alle 30 Sekunden und nach 2 Minuten fester.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

5 „Gefällt mir“

Bekomme auch alle 30 Minuten ne kurze Rückmeldung, aber nach den zwei Minuten ist dann Schluss.

1 „Gefällt mir“

Ich guck dabei aufm Handy meist irgendwelche YT Videos. Daher zieht sich das ab und an mal deutlich über 3 Minuten :sweat_smile:

Wow und ich dachte ich bin handysüchtig :grin:

Leider (und zum Leidwesen meiner Freundin) schulding :beansad:

Aber ich find Zähneputzen sonst einfach so langweilig :smiley:

Varion-Videos eignen sich super dafür z.B.

1 „Gefällt mir“

Einfach direkt ins Sportprogramm einbauen und währenddessen Squads machen. :ugly:

Ist eine der seltenen Gelegenheiten wo ich es nicht in der Hand habe. Scheitert aber vermutlich nur am fehlenden Multitasking und der nicht vorhandenen Ablagemöglichkeit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die gibts bei uns zum Glück :relieved:

Ja gute Idee. Bau ich einfach in mein regelmäßiges Sportprogramm ein :beansweat:

2 „Gefällt mir“

vor der Pasta damit die Borsten weicher werden und dann nochmal über die Pasta um die bisschen „cremiger“ zu machen.

Meine elektrische Zahnbürste geht genau nach 3 Minuten von alleine aus. Also in der Regel ziemlich genau 3 Minuten. Kann aber aber auch vorkommen dass ich noch mal eine zweite Runde starte weil ich abgelenkt war und da Gefühl habe nicht gründlich genug gewesen zu sein.

Seit dem ich eine elektrische Zahnbürste benutze, bei der ich eh den Mund zu haben muss und auch zwischen durch Ausspucken nicht so wirklich geht, wandere ich dabei durch die Wohnung und mach auch manchmal nebenbei Dinge.

Wie sieht es bei euch aus?

  • Ich bleibe beim Zähneputzen im Bad mit voller Konzentration aufs putzen
  • Ich bleibe beim Zähneputzen im Bad aber mach nebenbei auch oft was anderes (Handy etc)
  • Ich wandere beim Zähneputzen durch die Wohnung
  • Ich putze keine Zähne
  • Ganz anders…

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich guck mich halt im Spiegel an. Da kann man mal kontrollieren, ob noch alles so ist, wie es sein soll.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht flüchte ich deswegen immer aus dem Bad :thinking:

Eigentlich konzentriere ich mich aufs Putzen aber meine Gedanken wandern dabei regelmäßig sonstwohin, sodass ich hinterher nicht mehr weiß wie gründlich ich geputzt habe^^

Manchmal lauf ich durch die Wohnung und versuch mit einer Hand schonmal anderen Shizzle zu machen oder ich bleib im Bad und schau YouTube-Videos oder lass einen Podcast weiterlaufen.

Habt ihr eine Morgenroutine?
Also so, dass ihr z.B. jeden Tag um die gleiche Uhrzeit mit bestimmten Dingen fertig seid?
Ich z.B. komme meist gegen 06:40 aus der Dusche und habe 12 Minuten bis zur Abfahrt :smiley:

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich kann mich nicht mal gleichzeitig kämmen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“