Der seriöse Umfrage-Thread IX

Komischerweise eigentlich niemanden. Solange man hier mindestens ne Ausbildung gemacht hat findet man auch einen Job. Und eigentlich kenne ich niemanden, der nicht mindestens ne Ausbildung macht/gemacht hat.

Ich habe einen Freund der zwar ne Ausbildung hat, den Beruf aber scheiße fand, dann immer mal wieder was anderes gemacht hat und jetzt wieder studiert und nebenbei jobbt. Der war wohl in den letzten Jahren am nächsten an ALG2 (Hartz4) dran.

Ich kenne genau eine Person die nach der Schule damals einfach hängen geblieben ist. Alle aus der Gang sind ihrer Wege gegangen und bei ihm lief es nicht. Div Ausbildungen angefangen und abgebrochen, immer wieder ungelernte Jobs.
Er hat aber auch den schlimmsten familiären Background. Leiblicher Vater verprügelt die Mutter und ihn als er klein war, Flucht ins Frauenhaus. Die Mutter schleppt nur Idioten an. Viel Alkohol, kaum Perspektiven. Die Familie eigentlich nur ne scheiß Alkoholiker Clique.
Und er mitten drin. Ausbilder die ihn ausnutzen ect, alles, Depressionen, die falschen Ärzte…man tut mir immer weh wenn ich an ihn denke.
Dabei war er auf dem Gymnasium und war ein cooler Typ der echt was auf dem Kasten hat. War, nicht weil er verstorben ist, sondern weil er jetzt endgültig aufgegeben hat und nur noch vor sich hin resigniert.
Er war schon Mal wieder auf dem Damm. Als er eine Arbeit gefunden hatte die ihm Spaß macht und die ihn vernünftig behandelt hatten. Er war da wir ausgewechselt. Ein ganz anderer Mensch. Auf einmal war wieder Lebensfreude da. Dann kamen die Depressionen zurück und naja.

2 „Gefällt mir“

Was glaubt ihr wer die oder der nächste Bundeskanzlerin oder Bundeskanzler wird?

• Annalena Baerbock
  • Armin Laschet
  • Olaf Scholz

0 Teilnehmer

Mal wieder eine Reisefrage:
In welchen deutschen Millionenstädten warst du bereits ?

• Berlin
  • Hamburg
  • München
  • Köln
  • in keiner

0 Teilnehmer

Berlin bisher zwei Mal.
Hamburg weiß ich nicht wie oft. Auf jedem Fall sehr oft^^

Hamburg>Köln>Berlin

Ich denke es kommt auch drauf an wie gut man sich auskennt gerade in so großen Städten.

Ist einfach nur mein persönlicher Gesamteindruck.

Und damit auch nicht falsch, ich glaube man findet in all diesen Städten Ecken die super sind. Man kennt oder findet sie nur nicht unbedingt.

Bei meinem ersten Besuch in Hamburg (musste nur am Bahnhof umsteigen) wurde ne Flache nach mir geworfen. :nun: Mein zweiter Besuch (mit 3-tägigem Aufenthalt) war dann aber toll :hugs:

1 „Gefällt mir“

Das ist klar.

Kenne halt auch nicht wirklich viel von den Städten

Berlin nur von der Klassenfahrt

Köln hauptsächlich nur die Gamescom

Hamburg von den 3 am besten aber eigentlich auch nur den weg in die Heinrichstrasse.

1 „Gefällt mir“

Köln nur durchgefahren und München nur Flughafen.

Was hast du angestellt?

Ich stand da rum :man_shrugging:

Selber schuld :kappa:

Hamburg ist übrigens auch die Stadt, die solche Schilder aufgestellt hat …

Ich meine, da müssen die noch extra drauf hinweisen … und machen das dann auch nur in einer Straße … :nun:

1 „Gefällt mir“

Hinter jedem Schild steckt eine Geschichte. Und auf der Reeperbahn wundert es mich absolut nicht.

Mag sein. Aber ich musste dann extra noch mal zurück ins Hotel und meinen Baseball-Schläger dalassen.

Du spielst Baseball?

Nein :beannotsure: